ZECHIANERINNEN 2008/2009-- Wir setzen auf unsere Fee.. :)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mia21
Rang1
Rang1

Beitrag von mia21 »

@hopeful
also nur 6 tage fände ich auch arg wenig. da der erste us ja meistens erst am 6ten oft sogar am 7ten tag erst ist. und ich hab noch niiiiiie von jemandem gehört das er gleich auslösen durfte..kann mir auch nicht vorstellen das follis innerhalb von 6 tagen auf über 20mm anwachsen.. glaube das ist anatomisch schon gar nicht möglich, da die follis ca 2mm pro tag wachsen..so viel ich weiss.. aber wer weiss.. mensch ist nicht gleich maschine und jeder mensch reagiert anders... :wink:

15.02.08 Erstgespräch in Bregenz
März 08 IMSI --> Negativ
Juli 08 Kryo --> Positiv --> MA in der 11ssw
Februar 2009 IMSI --> Positiv --> Geburt 29.11.2009
Februar 2011 IMSI --> Positiv --> Geburt 28.10.2011
Frances2007
Rang0
Rang0

Beitrag von Frances2007 »

Papples: Danke für die Aufmunterung und den glauben das ich es auch schaffe. Aber ich glaub da nicht recht dran. Doch da sprechen wir uns wenn ich die erste hinter mir habe *grins*

Hopeful: Aber wieso meint der Doc das Dir eine Stimu von 6 Tage evtl. reichen wird?
03/2008 ICSI (Pilsen/Natalart) Negativ, keine Kryos
09/2008 ICSI (Pilsen/Natalart) Negativ, keine Kryos
03/2009 3.ICSI Bregenz Negativ, keine Kryos
05/2009 4.ICSI Bregenz Negativ, keine Kryos
hopeful78
Rang1
Rang1

Beitrag von hopeful78 »

@mia und papples
ich rechne schon mit 10 tagen oder so, aber man liest ja auch immer mal von 3 wochen. ich meinte damit, dass ich hoffentlich nicht übermässig lange stimulieren muss. sorry, hab mich wohl etwas unklar ausgedrückt...

@mia
ich kenn jemanden, bei der bei 15mm grossen follis eine iui gemacht wurde. fand die aber auch arg klein! konnte das nicht wirklich verstehen...
Stella13
Rang0
Rang0

Beitrag von Stella13 »

Hi Mädels :hallo:

Sooo schön, dass ihr mich so lieb augenommen habt! Ein riesengrosser Merci :knuddel:

Es hilft einfach, von Leuten die wirklich wissen von was sie reden positive Meldungen zu erhalten. Jetzt sehe ich meinem Kryo-Transfer schon viel positiver entgegen. Ihr habt schon Recht: Ich will auch meinen Kryos eine Chance geben, man weiss ja nie was passiert. Und 50% Auftaurate ist mehr als ich erwartet hab.

@Marina und cara: Tut mir sooooooooooo leid :cry: !!!! Ich kann gut nachvollziehen wie ihr euch fühlt.... Aber nicht aufgeben Mädels, wir schaffen das!!!!! *dd* *dd* *dd* *dd*

@Mia: Ja, ich habe eine Ausschabung machen lassen. Mein FA hat mir das dringend empfohlen (hatte einen verhaltenen Abort, also nie Blutungen). Muss sagen, dass ich danach überhaupt keine Schmerzen hatte, auch mein Zyklus hat sich relativ schnell wieder eingependelt (auch dank Akupunktur). Tut mir leid, dass du auch eine Leidsgenossin bist. Habe auch noch eine Frage: Wie viele von deinen Kryos haben sich auftauen lassen? Hast du noch welche auf Eis?

@Hopeful. Hihi, fand das Video mit der Injektionstechnik ziemlich lustig. Habe selbst MPA gelernt und das erinnert mich an meine Lehrzeit :lol: Ist aber halt doch was anderes, wenn man sich selbst spritzen muss. Naja, vertraue mir selber aber immer noch mehr als meinem Mann :räusper:

@all: Leider kann ich tagsüber nicht ins Forum. Es fällt mir deshalb schwer einigermassen dabeizubleiben.... also nicht böse sein, wenn ich mal was verpasse, ja? *pfeif* Gebe mein Bestes.....

Bis baaaald
Stella

Ps: Ist wohl nicht zu übersehen, dass ich eine riiiiesen Freude an den Smileys habe.....
beetle
Rang0
Rang0

Beitrag von beetle »

:hallo: N'Abend zusammen!
@müsli
toll, dass wir fast auf der gleichen Bahn schwimmen - dann können wir uns ja prima austauschen -fang dann heute abend mal mit den Bauchspritzen an :ohnmacht: !
@hopeful, Frances,Mügi
ihr seid müsli und mir dann wohl immer eine Nase voraus. Seid ihr schon nervös vor den ersten i.m. Spritzen?
@Papples,Mia,Rikki
angenehmes Warten.... nicht drüber nachdenken und die Zeit schnell vergehen lassen... :)
@Cara
:knuddel:

Ich hoffe, daß ich alle so etwa zeitlich auf die Reihe bringe... es ist ein wenig schwer den Überblick zu wahren...
Für alle, die ich vergessen habe und es auch brauchen können *dd* !
Auf jeden Fall vielen Dank für das nette Willkommen & die schöne Atmosphäre hier...

Liebe Grüße
Beetle
Alter 40
Diagnose: Er:Asthenozoospermie, ich: Inzwischen seit 05/10 latente Hypothyreose
Spontanschwangerschaft mit Frühabort 09/2007
2X Insemination , 2X ICSI in D ohne Erfolg->
1.IMSI Bregenz ->SST negativ
2.IMSI Bregenz -> TF von 2 Blastos am 22.06.09
SST am 11.07.09 positiv
1. US am 24.07.09 Herzaktion!
Am 09.10.09 stille Geburt unseres Sternchens in der 17.SSW
3.IMSI Bregenz ->negativ
4.IMSI Bregenz->positiv
Am 11.07.11 Geburt von unserem großen Schatz
ronja1979
Rang0
Rang0

Beitrag von ronja1979 »

Hallo,

@cara: Es tut mir sehr leid *tröst* Wünsch Dir ganz viel Kraft

@stella, beetle: Herzlich Willkomen!

@mügi, chisulo, papples, cara, one: danke für Eure Antworten. Wir mussten uns bis heute Mittag entscheiden ob wir AH haben möchten. Nachdem wir gestern nochmal mit unserer behandelten Ärztin gesprochen haben und heute die Biologin nochmal ausfragten, haben wir dem zugestimmt. Es ist selten das die Eizellen bei meinem Alter 29 eine so dicke Hülle haben aber wir brauchen uns keine Sorgen machen. Leichter gesagt als getan :-?
Vielleicht liegt es daran das ich vor Punktion überstimuliert war und 3 Tage bis zur Punktion warten musste! Hoffe nur das die EZ gesund sind!
Morgen ist Transfer. Bin schon total aufgeregt.

@hopeful: wünsch Dir ein guter Stimmu Start

Grüße
Ronja
one
Rang3
Rang3

Beitrag von one »

Ronja, ich kann dir nur sagen das du dich richtig entschieden hast.
Dann wünsche ich dir das du morgen zwei ganz schöne Blastos zurück bekommst.
Nimmst du 2?

papples vielen vielen Dank, werd es heut später abends mit deiner Anleitung nochmal probieren.
Kinderwunsch seit 2003
4xICSI,1xKryo Sep.07-Okt.08
in D alle neg.
09.01.09 Erstgespr. in Bregenz
1.ICSI Mai 09 negativ
2.ICSI Aug. 09 positivBild
BT PU+14 274 und PU+16 721 1.US PU+22 2FH, 2.US PU+29 HA
3.US Zwerge sind 11+8mmBild
Papples
Rang1
Rang1

Beitrag von Papples »

@stella: Das ist doch nicht schlimm, ich verliere hier auch ab und zu den Überblick, bei soo... vielen Beiträgen. Alles Gute für deine Kryo

@beetle: Vielen Dank und dir heute eine gute Bauchspritze!

@ronja: Drücke dir für morgen ganz fest die Daumen *dd* *dd* *dd*

Lg Papples
Bild

1. ICSI Salzburg/Zech 10/08 - neg.
2. ICSI Salzburg/Zech 3/09 - neg.
3. ICSI München/Pasing
SS-Test: positiv
08.04.10 Geburt unseres Sohnes
Gewicht: 3230 g, Größe: 50 cm, KU: 34 cm
Wir sind so glücklich!

13.01.12: SS-Test postiv
24.09.12 Geburt unseres 2. Sohnes
3695 g, 52 cm, KU 35,5
Nochmal so ein wunderbares Geschenk!

Bild
mia21
Rang1
Rang1

Beitrag von mia21 »

n wunderschönen guten abend.. :dance:

@hopeful
ach soo.. ja so 10,12 tage werden es wohl schon sein.. iui bei 15mm find ich total früh wurde sie ss? ich hatte nämlich jetzt bei der stimu beim 3ten us alle follis um 19 und 20mm und es wurde noch weiter stimuliert... die müssen in bregenz also über 20mm sein... :?: :?: :?:

@stella
irgendwann werden wir auch wieder glück haben..musst du nach deiner as auch 3 monate warten? ich musste laut bregenz zwei mens abwarten... hatte aber auch keinerlei schmerzen nach der ausschabung mir gings körperlich total gut dannach..konnte auch gleich am nächsten morgen wieder nachhause... drück dir die daumen das du bald ss sein wirst..

@beetle
vielen dank..geht ganz gut.. noch... *g*

@ronja
denke auch das ihr euch richtig entschieden habt.. kommt bestimmt gut.. toi toi toi *dd* *dd*

wünsche euch eine schöne nacht und bis morgen...

15.02.08 Erstgespräch in Bregenz
März 08 IMSI --> Negativ
Juli 08 Kryo --> Positiv --> MA in der 11ssw
Februar 2009 IMSI --> Positiv --> Geburt 29.11.2009
Februar 2011 IMSI --> Positiv --> Geburt 28.10.2011
hopeful78
Rang1
Rang1

Beitrag von hopeful78 »

@mia
das denke ich auch.
ich habe heute ein rezept für weitere 7 deca-spritzen bekommen. weil meine nur bis zum 1. us reichen.
nein, es war nun das zweite mal und beide male hat es nicht geklappt :-(
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“