ZECHIANERINNEN 2008/2009-- Wir setzen auf unsere Fee.. :)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
one
Rang3
Rang3

Beitrag von one »

venezia, bist du noch da?
hab auf den vorherigen Seiten irgndwo gelesen, das du wegen deiner SD auch noch warten mußt?!
Ich dachte schon ich bin die einzigste, nachdem müsli auch schon anfangen kann,
weilsie ja auch einen zu hohen TSH wert hatte.
LG one
Kinderwunsch seit 2003
4xICSI,1xKryo Sep.07-Okt.08
in D alle neg.
09.01.09 Erstgespr. in Bregenz
1.ICSI Mai 09 negativ
2.ICSI Aug. 09 positivBild
BT PU+14 274 und PU+16 721 1.US PU+22 2FH, 2.US PU+29 HA
3.US Zwerge sind 11+8mmBild
Gast

Beitrag von Gast »

@Frances
Wir hatten alle vor diesen Spritzen Angst und später haben wir dann alle darüber gelacht.
Mittlerweile können wir (mein Mann und ich) das im Schlaf.
Die Decas tun viel viel mehr weh!
Du schaffst das!

@Marina
Geht’s dir ein bissl besser? *tröst*

@hopeful
Die Pu´s/Transfer´s werden auch am Wochenende gemacht!

@Stella
Herzlich Willkommen :hallo:

@Beetle
Herzlich Willkommen bei uns :hallo:

@Ronja
Alles Gute für deinen Transfer *dd*

@Alle Frischschwangeren
Wie geht´s euch so?
Machen sich schon Symptome bemerkbar?

@Alle
Welche Farbe muss ich den jetzt für die Signatur nehmen?
Bin gar nicht mehr auf dem neuesten Stand.

@Me
Ich hab gestern wegen dem verfärbten Ausfluss bei meinem FA und in Bregenz angerufen und beide meinten, dass das nicht schlimm sei. Das hätten wohl 70% der Frischschwangeren.
Ich spritze das Pronto jetzt zur Sicherheit alle 24 Stunden.
Sonst geht’s mir eigentlich gut, wenn man von der Übelkeit und das ich wegen Kleinigkeiten anfange zu heulen absieht.

Am Freitag habe ich dann den US und ich hoffe, dass ich 1 :baby: oder 2 :baby: zu sehen bekomme.
sandraW
Rang1
Rang1

Beitrag von sandraW »

Guten Morgen Mädels,

man ist hier viel los. Da komme ich nicht mehr hinterher. Also sorry wenn ich jemanden vergesse. Allen neuen ein herzliches Willkommen und toi toi toi für einfach alles!!!!!

cara: Lass dich ganz fest in den Arm nehmen. *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* Es tut mir so leid!!!

papples: Ich drücke dir ganz fete die Daumen, dass die WS schnell vergeht!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

hoppelinchen: Ja ich passe ganz arg auf und vesuche möglichst den Stress zu vermeiden. Ich werde jetzt ganz oft NEIN sagen, was bisher nicht so meine Stärk war. Aber jetzt ..... Habe auch nur beim TF Aku gemacht.

@ naddelchen: *dd* für ein schönes Foto am Freitag. Man hast du es gut. Ich muss noch 1 1/2 Wochen warten.

@me: Bei mir ist alles ok. Hab sehr starkes Brustspannen nud leichte Übelkeit, die in Klassenzimmer nicht immer ganz angenehm ist. Aber eigentlich ist mir das auch egal, da ich einfach nur Überglücklich bin. Das Schlafen klappt auch nicht so ganz, aber man kann ja auch alles etwas umstellen. *rotfl*

Wünsche alle einen schönen Tag. Toi toi toi beim Spritzen ( ist wirklich alles halb so wild und auch lustig wie man mit seinem Partner darüber lachen kann), eine kurzweilige WS, erfolgreiche PUs und TFS und und und!!!!

Viele liebe Grüße

Sandra
müsli
Rang0
Rang0

Beitrag von müsli »

:hallo: guten morgen zusammen
hoffe ihr habt alle gut geschlafen...

@hopeful
...geht es dir wieder gut und hast du die kriese von vorgestern gut überstanden? :-? bist du schon beim fa gewesen und hast die spritz-instruktionen schon erhalten zusammen mit deinem schatz?

@beetle
...wie war deine erste bauchspritze gestern? :o

@ronja
....ganz viel glück heute für den tf *dd*

@naddelchen
...wünsche dir heute schon ganz viel glück für den 1. us am freitag; bist bestimmt ganz gespannt und aufgeregt ob :baby: oder :baby: :baby: zu sehen sind

allen andern viel glück *dd*
und denjenigen welchen es zur zeit nicht so gut geht viel mut *tröst*

tschüss und ein schöner tag :hallo:
39jährig: seit 7 Jahren KIWU
2008 Laperoskopie: beide Eileiter durch Verwachsungen verschlossen und schlecht geformte Spermien. Sämtliche Hormonwerte viel zu hoch zusätzlich Schilddrüsenunterfunktion.
Januar 2009: Erstgespräch Zech, Bregenz
SD-Werte noch immer zu hoch: neu einstellen - warten
2. Gespräch: anf. März 2009, SD-Werte Normbereich
19.03.2009: Endlich Start DR
08.04.2009: Start Stimu
15.04.2009:1.und einziger US (leider nur 4 Follis)
18.04.2009: auslösen
20.04.2009: PU / 4 EZ (2 unreif; 2 befruchtet)
23.04.2009: TF von 2 EZ schon am 3. Tag
08.05.2009: ICSI/IMSI leider NEGATIV! :cry:
...wir sind mega traurig...
Sommer 2009: Denkpause/Boxenstopp :grübel:
hopeful78
Rang1
Rang1

Beitrag von hopeful78 »

@müsli
ja, es geht aufwärts ;-)
und wie geht es dir?
meine fä sollte sich heute melden, damit ich weiss, wer mich morgen spritzt. mein schatz kommt mit und sieht dann gleich live, wie das geht. am freitag versucht er es dann alleine.

@chisulo, frances, mügi
wie geht es euch?
habt ihr eigentlich grosse nw vom deca? bei mir sinds echt nur die kopfschmerzen, die stören...

@mia
wie geht es dir? sind die schmerzen weg?
Venezia
Rang0
Rang0

Beitrag von Venezia »

@one
Ja, richtig - ich muss leider auch noch warten, bis meine SD-Werte ok sind. Ich bekomme morgen das Blutergebnis und dann weiß ich mehr... Ich werde aber aus terminlichen Gründen sicher erst im April mit der DR beginnen, selbst wenn die SD-Werte jetzt in Ordnung sind.

Hast Du auch eine SD-Unterfunktion?

LG, Venezia
3 IVFs in D wg. verschlossener EL
(1x positiv, aber EL-SS, 1x negativ, 1x positiv, aber FG)
Krankenkasse weigert sich, weitere Versuche zu übernehmen
=>wir sind jetzt Selbstzahler, also auf nach Bregenz!
1 ISCI in Bregenz, positiv, 4.10.2005 Geburt von Felix Leander
April 2009 ISCI fürs Geschwisterkind => leider negativ...
müsli
Rang0
Rang0

Beitrag von müsli »

@hopeful
...danke der nachfrage mir geht es momentan noch gut :wink:
muss ja erst nächste woche mit dem spritzen der dr anfangen, obwohl ich bin jetzt schon ein wenig kribbelig :roll: kann heute die ganze ladung medikamente in der apotheke holen, werde wohl eine grosse tasche mitnehmen müssen und vorallem ein riesen geldbeutel :x
wir schweizer müssen ja leider alles selber bezahlen :evil:

sag mal kühlst du/ihr eigentlich jeweils vor den subcutanen bauchspritzen die stelle ein wenig mit eis damit man ein wenig unempfindlicher ist?

wünsche euch jedenfalls morgen gutes gelingen und das mit der spritz-markierung haben wir auch so gemacht. als wir letztes mal in bregenz die spritzinstruktion erhalten haben, markierten wir die stelle "eddingmässig" :wink: so dass mein schatz zu hause nochmal in aller ruhe die stelle aus- bzw. nachmessen konnte und nun eigentlich sicher ist wo er dann spritzen muss :oops:

@alle
hab gestern im 1. video von hopeful für die i.m. spritzen gesehen, dass die jeweils beim aufziehen zuerst mit einem alkoholtupfer den fläschchenrand desinfizieren bevor sie mit der nadel aufziehen obwohl dann die nadel nochmal gewechselt wird vor dem spritzen.....
muss man das wirklich so machen?!? weiss das jemand von den i.m. spritz-profis hier? :?:
dachte immer man muss einfach zuerst die vorgesehene einstichstelle desinfizieren, dann eine minute trocknen lassen, spritzen und anschliessend evt. ein pflaster drauf kleben (auch nicht nach dem spritzen nochmal ein alkohltupfer drauf). oder wie macht ihr das?
39jährig: seit 7 Jahren KIWU
2008 Laperoskopie: beide Eileiter durch Verwachsungen verschlossen und schlecht geformte Spermien. Sämtliche Hormonwerte viel zu hoch zusätzlich Schilddrüsenunterfunktion.
Januar 2009: Erstgespräch Zech, Bregenz
SD-Werte noch immer zu hoch: neu einstellen - warten
2. Gespräch: anf. März 2009, SD-Werte Normbereich
19.03.2009: Endlich Start DR
08.04.2009: Start Stimu
15.04.2009:1.und einziger US (leider nur 4 Follis)
18.04.2009: auslösen
20.04.2009: PU / 4 EZ (2 unreif; 2 befruchtet)
23.04.2009: TF von 2 EZ schon am 3. Tag
08.05.2009: ICSI/IMSI leider NEGATIV! :cry:
...wir sind mega traurig...
Sommer 2009: Denkpause/Boxenstopp :grübel:
hoppelinchen01
Rang1
Rang1

Beitrag von hoppelinchen01 »

@hopefull: Ich hatte damals nur 8 Tage stimuliert. Wäre sogar kürzer gewesen, wenn nicht noch einige kleinere sich nachgebildet hätten und da ich nicht viele hatte, mussten diese noch schön wachsen. Der größte war dann am Schluss 35 mm. :wink:

@sandra: Dann mal viel Glück für FR *dd* . Wird dann noch mal BT gemacht?

allen anderen *dd* *dd* und viel Spaß beim Spritzen. *g*

Ich hatte immer den Eisbeutel kurz auf die zu spritzende Stelle gelegt, egal welche Spritzen ich mir gesetzt hatte. War so angenehmer.
28 Jahre
KIWU seit 06, Start mit Clomifen, 6 Monate ohne Erfolg. 07 KIWU in Saarbrücken, OAT III Schildrüsenunterfunktion
1. ICSI März08. negativ . Pause wegen Überstimu. Mai 08 Kryoversuch. Eisbärchen wurden leider nicht wach.
24.06.08 Erstgespräch in Bregenz.
17.07.08. Downregulation mit Decapteptyl,
07.08.08 Start mit 4 X Merional
13.08.08 US bei FA nur 4 Follikel rechts
14.08.08 US bei FA 6 Follikel rechts GMS 8,3,
16.08.08 PU
21.08.08 TR 2 EZ
01.09.08 Urintest positiv!!
02.09.08 SST HCG 147
08.09.08 Fruchthöhle noch leer, HCG 1709
11.09.08 2. US HCG 4912 nur tropfenförmige Fruchthöhle immer noch leer (5+5)
13.09.08 HCG 7903 (6+0)
16.09.08 (6+2) HCG nur bei 12787 , immer noch leere Fruchthöhle
19.09.08 Baby ist 6 mm, Herzchen schlägt
01.10.08 8+4, Krümmelchen ist 19,2 mm
24.10.08 (12+3) Melina/Julian ist 5,3 cm, :-)
27.10.08 (12+6) leichte Blutung aber OK Melina/Julian ist 6,1 cm
14.11.08 Baby ca. 10 cm groß. Alle Werte super
16.12.08 großer US. Baby fleißig am zappeln. Herz schlägt super.
20.01.09 Es wird wohl ein Junge werden
17.02.09 Es gibt ein kleiner Julian. ca.1500 g
06.03.09 Unser kleiner wiegt ca. 2000g, SL
20.03.09 Doppler US einwandfrei.SL, ca.2800g
22.03-26.03 KH,Steißbeinbruch, Wehen,kleiner aber OK

12.04.09 Julian wurde mit 36+3 spontan geboren.Fruchtblase geplatzt. Geht ihm aber gut!

Bild
mia21
Rang1
Rang1

Beitrag von mia21 »

guten moooorgen...

@hopeful
mir gehts sehr gut. die schmerzen sind im grossen und ganzen besser geworden.. :wink: vielen dank der nachfrage..

hab das mit der spritze auch so gemacht dazumal.. sind zum fa gegangen und der hat mir alles nochmal erklärt und die erste spritze dann gemacht.. ich musste aber von anfang an alleine spritzen, weil mein gg schichtarbeitet.. das kommt gut :wink:

@müsli
das mache ich nicht.. ich wechsle eh die nadel nach dem aufziehen. ich ziehe mit der einen nadel auf und spritze mit einer andern. desinfizieren tu ich vor jeder spritze, mit eis kühlen tu ich auch vor jeder spritze und bei der s.c spritze wische ich dann mit dem desinf. tuch nochmal schnell drüber.. vorallem beim fragmin, das doch auch mal blutet... :roll:

15.02.08 Erstgespräch in Bregenz
März 08 IMSI --> Negativ
Juli 08 Kryo --> Positiv --> MA in der 11ssw
Februar 2009 IMSI --> Positiv --> Geburt 29.11.2009
Februar 2011 IMSI --> Positiv --> Geburt 28.10.2011
chisulo
Rang1
Rang1

Beitrag von chisulo »

Guten Morgen alle zusammen, ja meine Nebenwirkungen von Deca sind super starke Kopfschmerzen und schwitzen. ÄTZEND!!!!
Ich kühle den Bauch auch vorher bevor ich Deca spritze.
Morgen kommt erstmal der Pflegedienst, damit sie mir zeigen wie die i.m. spritzen gehen. Von dem Film ist mir noch sclechter geworden. Lieben Gruß!!!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“