Erdbär, danke für die "RF-IVIG-Info"

, sie gibt sie also - das mit meinem Hausarzt hab ich auch schon überlegt, aber ich bin mir sehr unsicher, ob er da mitzieht. Vor allem, ein Rezept brauch ich ja sowieso, und R-F ist für mich erreichbar (ca. 120 km).
Monni, oh mann wie drück ich Dir die Daumen!!!!

!!! Gut daß Du beruflich viel um die Ohren hast, da wird man wenigstens manchmal gehindert, am WS-Koller zu erleiden. Hm, wann es bei mir wieder losgeht? Ich hoffe mal so ab mai/Juni, mal sehen wie sich mein Zyklus weiter entwickelt bzw. ich alles geklärt habe wg. IVIG etc. Und das mit der Momentaufnahme wg NK's, davon bin ich inzwischen voll überzeugt. Aber R-F will irgendwie ständig kontrollieren, das muß nicht sein.
Ela, genau daß mein ich bei R-F: das "zuwarten" wie Du es ausdrückst. Hätte ich im letzten Oktober bzw. jetzt im Januar vielleicht gleich IVIG's bekommen, vielleicht wäre ich dann noch schwanger. Klar, ich weiß, auch daß muß keinen Erfolg bringen - aber es lässt mir keine Ruhe, etwas womöglich nicht genutzt zu haben. Ist das verständlich ausgedrückt? Nach dem pos. Test im januar hatte ich NK's von 28 %, bis der Befund da war waren fast 10 Tage vergangen.... Nur weiß ich nicht wie ich sie dazu bekommen soll, vor TF und dann regelmäßig IVIG's zu geben. Tja, fehlende KIR (obwohl ich davon nicht überzeugt bin) und erhöhte NK'S - und es lässt mir keine Ruhe daß die Endo hier auch noch eine Rolle spielt, es sind ja sozusagen auch veränderte Zellen die sich ausbreiten. Achja, und ich bin der Meinung das IVIG's im Normalfall schon besser vor TF bzw. erst recht vor positivem Test angebracht sind - klar, die Kosten - allerdings wie soll sich das Immunsystem ansonsten rechtzeitig darauf einstellen? Wenn Du nur stimuliest, dann wohl wirklich eher ab positivem Test - mußt eben nur alles da haben. Vielleicht sind wir zusammen am Start?
Kiki, auch Dir, megamegamäßig viele Daumen für die WS

!!!!!!! Wie gehts Dir, und Günter & Kollegen? Aha, diesmal "nur" IVIG's bei Dir - also drei Wochen vor TF und dann? Kenne das Protokoll von Tina3, Clelia nicht.... Richtig, bin nur 120 km von R-F entfernt, die Fahrzeit würd ich auf mich nehmen. Allerdings weiß ich nicht wie ich Sie überzeugen soll, daß ich es auch vor TF z.B. und dann regelmäßig für sinnvoll erachte. Hast Du eine Idee für mich?
Clelia, schön daß Du wieder gut gelandet bist!! Das war der letzte Flug mit Zwerg inside, oder?? Es ist so schön zu lesen daß es Dir und dem Krümel gut geht! Ja, Du hattest schon mal angemerkt daß ich Deiner Ansicht nach IVIG-Kandidatin bin - ich sehe es inzwischen als weitere Chance, allerdings macht mir die Umsetzung noch viele Gedanken. Das mit dem ständigen Kontrollieren der NK's, macht R-F eben auch gerne. Das bringt meiner Meinung nach nichts, ich hatte ja gerade aktuelle Befunde, es steht drin in vier Wochen überprüfen. Und was weiß ich dann? Wenn, dann höchstens vor Transfer. Und das bringt glaub ich auch nichts, denn anscheinend ist eben erst ab/um die Einnistung mein Körper im Ausnahmezustand! (siehe 28 % NK's kurz nach der Feststellung der spontanen SS im Januar!) Was meinst Du genau mit "IVIG vor und nach Transfer bzw. ab positivem Test"? Sorry, ich will's genau wissen......
Katharinchen, noch eine denen ich all meine Daumen zur Verfügung stelle

!!!! Du schreibst zwar daß Du keinen Grund zum übertriebenen Jubel hast, trotzdem: es ist eine Chance! Geht es Dir erkältungstechnisch wieder besser? Und das Du erkältest bist, kann doch fürs Immunsystem in Bezug auf die Krümel gut sein, oder? Ich hab übrigens auch keinen Plan B, und das schon vor dem vielleicht letzten Versuch. Das macht mir ganz schön Angst.... ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
stitch, na die Würfel-Praxis meint es ja wirklich nicht gut mit Dir..... vielleicht ist bei Dir einfach nur alles zusammen gekommen, oder läuft es da öfter so? Wenn Du Dich bei R-F wohler fühlst, das ist doch gut so. Ich fand die Kontakte bisher auch immer sehr angenehm und kompetent. Gute Besserung weiterhin für Deine Schulter!
Mandy, zuerst... mein tiefes Beileid, fühle mit Dir. Deine Gedanken zur aktiven Immu bin ich auch sehr interessiert gefolgt - und kann Dir eigentlich auch zustimmen. Aber Katharinchen hat hier auch etwas geschrieben, was ich denke: wenn es der einen Frau hilft heißt das noch lange nicht daß es immer hilft. Bei mir ist es ja ähnlich, nach der aktiven Immu eigentlich kurz später alles wie vorher, und in der SS dreht das Immunsystem hoch. Und auch ich habe wie Du mächtige Angst, zu der Statistik der Ungewollt Kinderlosen irgendwann dazu zu gehören.... noch wird gekämpft!#
McFly, wg. aktiver Immu: bei mir wurde die aktive Immu auch wegen den FG empfohlen - ich war ja leider schön öfter schwanger.... und es hat auch nichts gebracht. Deshalb kann ich eigentlich auch nur noch auf IVIG's setzen. Bei Frauen die noch nie schwanger waren, das könnte ich mir inzwischen auch eher vorstellen.
Silke, schön daß es dem Zwerg gut geht!!
Tina3, ich hoffe Du brauchst sie auch:
Itzchen, ich denk an Dich und die Klitschkos!
Ich hatte ja berichtet daß ich Prof. H meine Befunde gemailt habe, auch daß es bei mir
"keiner weiteren Diagnostik bedarf und er die passive Immu vorschlägt". Ich hab nochmal nachgefragt wegen Dosierung/zeitlicher Ablauf und hab auch Rückmeldung erhalten. Nur, was ist wenn R-F da nicht mitzieht? Eigentlich wollte ich ihr nicht unter die Nase reiben, daß ich mir eine zweite Meinung eingeholt habe. Ich hab Ende nächster Woche einen Telefontermin mit R-F., wie kann ich sie überzeugen daß bei mir die IVIG's vor Transfer und dann in regelmäßigen Abständen auch ohne ständige NK-Kontrollen notwendig sind? Brauche Euren Rat!
Ah, und nochwas: die IVIG's besorgt ihr ja glaub ich alle in der Schweiz, richtig? Wie lange dauert das bzw., kommen die gekühlt? Und wie ist es mit den anderen Medis wie z.B. Gonal? Das ist ja glaub ich im Ausland auch einiges günstiger, nur wo und wie ist der Ablauf? Hab über die Suchfunktion irgendwie "nix gscheites" gefunden... entschuldigt deshalb vielleicht die Frage.
Seid alle ganz herzlich gegrüßt!!!