Hallo Zusammen,
K.: Habe gestern an Euch gedacht. Ist ja recht Nah bei euch.

Schön, heute von Dir zu hören.
Anni: Die Besprechung ergab eine sofortige Bestellung eines Zehnerpacks im Internet und einen, bei hoffentlich schneller Lieferung, Teststart bereits ab spätestens Montag.

Ich drücke feste.
Violette: Diese Erfahrung hat mich gelehrt, wenn ich nicht zum Bluttest gehen würde, wäre mein letzter Pipittest bei Transfer + 16. Wenn der Pipitest dann auch Negativ anzeigt, erst dann würde ich die Medikamente absetzen. Mittlerweile weiss ich ja, dass auch bei einem geringeren Wert als meiner es war und bei Weiternahme aller Medis es dennoch zu einer intakten SS hätte kommen können.
Aber dennoch wird efrig die Testserie gestartet. Emmalotte: Nicht ohne Pipitests.
Zum Waffenbesitz habe ich aus Sicherheitsgründen eine andere Einstellung. Ich finde es toll, dass es Menschen gibt die Jäger sind. Wir haben in die Abläufe der Natur eingegriffen und jetzt denke ich, dass es schon ohne Jäger nicht mehr gehen würde.
Aber Waffen sollten eben meiner Meinung nach nicht zu Hause gelagert werden. Egal wieviele.
Aber dies ist eben so in Demokratien... hunderte unterschiedliche Meinungen.
Lola: Tja, wir alle müssten uns immer wieder daran erinnern uns eben gerade nicht nur um die Menschen zu kümmern, die überall im Mittelpunkt stehen, sondern um die, die unbequem, verschlossen und einfach anders sind. Gar nicht so einfach.

Ich kenne leider keinen Weg.

Im Nachhinein weiss ich, was ich anders mache als alle meine bisherigen Lehrer und Ausbilder.
Ich spreche von Zusammenhalt, Teamgedanke, gegenseitiger Unterstützung, ich fordere dies ein und ich lebe dies auch vor. Ich rede über Schwächen, Stärken, Unsicherheiten und zeige diese auch bei mir als ein Teil von Normalität. Dies führt meist zu starken Öffnungsprozessen innerhalb der Gruppen.
Vielleicht ist dies ein winziges Mosaik von Millionen, wer weiß das schon. Ich befürchte, es wird immer wieder Amoktätergeben.
Heart:
Arabella:
Bis später,
Emmalottiniel
Die nochmal geändert hat weil Pipitest mit Bluttest verwechselt war und ihr mich gar nicht hättet verstehen können.
