Myome und Kinderwunsch?!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Randia
Rang2
Rang2

Myome und Kinderwunsch?!

Beitrag von Randia »

Hallo,
ich habe viele Myome, die an meiner Gebärmutterwand sitzen (nicht bedenklich groß und nicht nah an der Gebärmutterschleimhaut), ca. 15. Das hat man bei einer Spiegelung jetzt im KH festgestellt.
Jetzt hat mich die Ärztin praktisch schon begraben: Hochrisikoschwangerschaft, Kind kann ich jeden Tag in den 9 Monaten verlieren usw.
Sie möchte am liebsten alle rausschälen, weiß aber nicht, ob sie meine GB dabei retten kann.
Ich habe dem nicht zugestimmt.

Nun suche ich erstmal Frauen mit gleicher Problematik und möchte mich gern mit denen austauschen.
Hoffentlich bin ich nicht allein....

Lieben Gruß Randia
Werbeslider mit Buttons
stern1993
Rang0
Rang0

Beitrag von stern1993 »

Hallo,

mir ging es ähnlich wie dir, ich hatte 3 Icsi Versuche und haben den die Myome entfernen lassen.
Es waren 7 davon eins so groß wie ein Tennisball. Die OP wurde durch geführt ohne die Gebärmutter zu öffnen und ich durfte 1 Jahr nicht schwanger werden. Nach 6 Monaten haben wir einen Icsiversuch gemacht und unser Sohn ist heute 3 1/2 Jahre.
Also nur Mut, es gibt Ärzte die Myome gut entfernen können.
Falls du Fragen hast meld dich.

Liebe Grüße Stern1993
Bild
Randia
Rang2
Rang2

Beitrag von Randia »

Hallo,
danke für deine Mail. Das macht Mut.
Darf ich fragen, wie alt du warst, als dein Sohn geboren wurde?

Meine Myome sind klein. Und ich weiß gar nicht, wo die genau sitzen. In der GB. Hm, was heißt das?
Ich glaube, die sitzen in der Wand.

Du hast 7 Myome entfernen lassen? Wo saßen die denn und wo hast du das machen lassen und wie (per Laser oder rausschälen?)?

Herzliche Grüße Randia
Randia
Rang2
Rang2

Beitrag von Randia »

Hallo,
danke für deine Mail. Das macht Mut.
Darf ich fragen, wie alt du warst, als dein Sohn geboren wurde?

Meine Myome sind klein. Und ich weiß gar nicht, wo die genau sitzen. In der GB. Hm, was heißt das?
Ich glaube, die sitzen in der Wand.

Du hast 7 Myome entfernen lassen? Wo saßen die denn und wo hast du das machen lassen und wie (per Laser oder rausschälen?)?

Herzliche Grüße Randia
stern1993
Rang0
Rang0

Beitrag von stern1993 »

Hallo,

ich war 38 Jahre als Timo geboren wurde.
Die Myome saßen an der Gebärmutterwand und wurden über einen Bauchschnitt alle entfernt.
Am Anfang unserer Behandlung hieß es auch sie würden nicht stören, aus heutiger Sicht hätte ich die OP viel früher machen lassen sollen.
Ich bin in Kassel operiert worden.
Liebe Grüße Stern
Bild
Randia
Rang2
Rang2

Beitrag von Randia »

Noch mal Ich.

Sag mal bitte, sind in Kassel Spezialisten für Myome?

Und hat dir niemand vorher gesagt, es besteht die Gefahr, dass sie deine GB verletzen oder gar ganz zerstören?

Und wieso hat niemand vorgeschlagen, dich in die künstlichen Wechseljahre zu versetzen, um zu gucken, ob die Myome schrumpfen?

Und wie viele Versuche hattest du zuvor ohne Erfolg (oder gar mit Fehlgeburten?)?
Hat man bei euch damals ICSI durchgeführt?

Und was war überhaupt der Grund, dass ihr zur künstlichen Befruchtung greifen musstet?

Hab viele Fragen, ich weiß, aber du bist mein einziger Kontakt.
Liebe Grüße Randia
stern1993
Rang0
Rang0

Beitrag von stern1993 »

Hallo,

ich habe vorher Hormone genommen und Bestrahlungen bekommen das hat aber nicht wirklich geholfen.
Da es unser letzter Versuch sein sollte habe ich alles tun wollen und ich wollte die Dinger los werden.
Sie sollten eigentlich über den Bauchnabel entfernt werden, doch bei der Op wurden viel mehr gefunden und sie waren viel größer. Ich hätte mit den Dingern wohl keine Chance gehabt schwanger zu werden.
Sicher gibt es das Risiko, aber ich hatte nicht wirklich eine Wahl.
Mir wurde der Arzt in Kassel empfohlen, da er viele Myome entfernt und ein gutes Händchen dafür hat.

Ich hatte 3 ICSI ohne Erfolg und die 4. ICSI nach der Myom Op war dann erfolgreich.

Liebe Grüße
Bild
Randia
Rang2
Rang2

Beitrag von Randia »

Hallo,
Herzlichen Glückwunsch, nicht zuletzt auch für deinen Mut.

kannst du mir die Klinik bzw. den Arzt aus Kassel nennen? Vielleicht setze ich mich mit ihm mal in Verbindung.
Konntest du danach gleich einen Versuch starten, ich meine, als alles verheilt war oder musstest du evtl. 1 Jahr warten?

Gruß
Randia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“