Wer startet 2009 seinen ersten Babyversuch?

MissSunshine
Rang0
Rang0
Beiträge: 175
Registriert: 22 Dez 2008 19:30

Beitrag von MissSunshine »

Herzlich Willkommen Marile! Wenn Ihr nicht verheiratet seid, müsst ihr alles selber zahlen, da übernimmt die KK nichts. Jedenfalls nicht die gesetzliche, aber die private glaube ich auch nicht. Das ist gesetzlich so verankert, gibt also kein Verhandlungsspielraum.

@Michaela: Meine Punktion war auch komplikationslos. Ich habe ja immer nur Angst vor einer Narkose, dass ich nicht mehr aufwache :roll: Aber das ist wirklich nur ganz kurz. Schmerzen hatte ich überhaupt nicht, nur etwas Druck im Bauch, weil die Eierstöcke ja so gross sind, aber dsa hatte ich die Tage vor PU ja auch schon und das dauert auch noch ein paar Tage an. Ist aber eher störend/unangenehm.
Dann können wir ja im Mai vielleicht zusammen starten!
1. ICSI Jan.09: Positiv - aber Missed Abort + Ausschabung 9.SSW
Das Glück war nur von kurzer Dauer...
2.ICSI: PU am 03.07.->keine Befruchtung

Wenn man nicht haben kann, was man haben will,
ist es an der Zeit, das zu wollen, was man hat...
Nala01
Rang0
Rang0
Beiträge: 30
Registriert: 03 Dez 2008 11:53

Beitrag von Nala01 »

Hallo Ihr Lieben!

Bitte entschuldugt, daß ich immer nur so sporadisch hier reinschneie, aber mehr schaff' ich zeitlich einfach nicht.... :cry: :sorry:

Alle Neuen - HERZLICH WILLKOMMEN!

Alle, bei denen es noch nicht sein sollte - :knuddel:

Rest - :hallo:

Wir haben das Ergebnis des SG bekommen, der Androloge meinte, es wäre sehr, sehr gut, und unsere Chancen stünden prima, da bei mir ja hormonell alles i.O. ist!
Am Freitag ist das Gespräch bei Dr.Loimer, dann wissen wir mehr!

Geplant haben wir die IVF jetzt für Ende Juni, wir wollen dann gleich noch Urlaub machen...

So, ich wünsch' euch alles Liebe und werde dann am WE mal berichten!
Liebe Grüße, Nala

19.06. Stimu-Start IVF
23.06. 1.US => 9 EZ
26.06. 2.US => 9 EZ
30.06 PU => 6 EZ / 5 befruchtet
05.07. ET 2 Blastos
15.07. Pipi-Test positiv!!!
17.07. HCG 606
20.07. HCG 1756
27.07. 2 Fruchthöhlen zu sehen!
28.07. 1 Herzchen schlägt, in der anderen FH
ist ein DS zu erkennen!!!
10.08. 2 Herzchen schlagen! Juhuuuuuuuu!!!!!
01.09. leider hat ein Krümelchen es nicht
geschafft...
17.09. NFM (NF 1,3 mm, alles bestens!) Juhuuu!

Bild
Fylla
Rang0
Rang0
Beiträge: 21
Registriert: 06 Mär 2009 09:16

Beitrag von Fylla »

Marile hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte demnächst auch meinen ersten Versuch starten. Ich versuche gerade meinen FSH-Wert runter zu bekommen - ein erster Erfolg: von 19 auf 13! :prima: Ende des Monat wird der Wert wieder bestimmt - drückt mir die Daumen. Wegen des schlechten Spermiogrammes wird es sicherlich ein ICSI werden.
Habt Ihr Erfahrungen mit Krankenkassen bei nicht verheirateten Paaren?
Freu mich auf Antworten, Marile
Hallo Marile,

wir sind auch nicht verheiratet und zahlen alles selbst. Ich will nächste Woche mal bei meiner Krankenkasse fragen was evtl. doch übernommen werden könnte (Versuch schadet ja nicht).

hast Du auch schon eine notarielle Urkunde?

Lieben Gruß
Alias
Rang0
Rang0
Beiträge: 93
Registriert: 06 Feb 2009 22:40

Beitrag von Alias »

:meld: sorry, war ein paar Tage nicht online...jetzt aber!

@Damu1112: das tut mir sehr leid für euch. ich wünsch euch ganz viel Kraft und dass ihr bald wieder positiv nach vorn blicken könnt :knuddel:

@miss sunshine: auch für euch tut es mir sehr leid, aber wie ich gelesen habe, schaut ihr wieder voran - schön! Ich drücke euch die Daumen, dass es schnell wieder klappt und dann alles gut geht.

@alle neuen: Herzlich Willkommen in diesem Thread! :hallo:

@hibbelmaus: schade, dabei hatte ich doch die daumen gedrückt..

@kleine tussi: Toll, dass du doch noch starten kannst. Diese ganze Warterei ist so ja auch schon nervig genug, aber aussetzen müssen ist da noch eine Steigerung.

@neigschmeckte: whow, dann wird es ja bald ernst, aber deswegen sind wir ja auch hier :)

@me: nichts neues... wir machen ja jetzt erstmal Urlaub und danach gehts weiter mit der reinen Hormonbehandlung.

Also sag ich erstmal Tschüss für 3 Wochen :hallo:

Alias
Marile
Rang0
Rang0
Beiträge: 2
Registriert: 10 Mär 2009 21:45

Beitrag von Marile »

Hallo Fylla,

wir wollen auf jeden Fall auch bei der Krankenkasse einen Versuch starten, ob sie nicht wenigstens einen Teil bezahlen. Bei meiner (gesetzlichen) KK sieht es ziemlich schlecht aus, aber mein Partner ist privat versichert, vielleicht haben wir da eine Chance. Beim Notar waren wir noch nicht, das geht nach Auskunft des Notariats recht kurzfristig. Unsere KiWu-Praxis hat uns einen Vordruck mitgegeben, somit dürfte zumindest dieser Teil recht einfach werden.

Sobald ich Nachricht von der KK bekomme, gebe ich Bescheid.

Viele Grüße, Marile
nahpeta
Rang1
Rang1
Beiträge: 467
Registriert: 07 Okt 2008 09:24

Beitrag von nahpeta »

Hallo :hallo:

war lange nicht mehr hier.

@miss sunshine + damu: das tut mir so leid für euch beide *tröst* ich wünsche euch ganz viel Kraft und Hoffnung für euren nächsten Versuch.

@thomase: *dd* für Transfer am Samstag. Habe jetzt auch mit Progynova 21 für den 1. Kryotransfer angefangen und wollte mal fragen, wie lange du das nehmen musstest und wieviel. Und hat da dann eigentlich bei dir ein Eisprung stattgefunden oder wird das durch das Progynova unterdrückt?

Gehe an den Kryotransfer irgendwie weniger hoffnungsvoll ran als an die ICSI. Man sagt ja immer, beim Kryo stehen die Chancen schlechter. Meine 10 Bärchen auf Eis machen mir Hoffnung und Sorge zugleich: Hoffnung, dass es einer von ihnen schafft und Sorge, dass ich jedesmal enttäuscht werde.

Und dann habe ich jetzt noch am linken Eierstock eine 6cm große Zyste und außerdem liegt er auf der rechten Seite. Möglicherweise wegen der Überstimulation. Aber mein Frauenarzt sagt, das macht nichts, solange ich keine Schmerzen habe und hätte für den Kryo keine Bedeutung. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Hatte nämlich noch nie eine Zyste.

@alle Neuen: auch euch ein herzlichen Willkommen und viel Erfolg.

@Michaela: unter Narkose ist die Punktion nicht schlimm, man merkt ja schließlich nix. Habe aber von Freundin gehört, dass bei ihr ohne Narkose und dass das dann wohl schon sehr wehtat. Also am besten auf Narkose bestehen.
Kannst du bei der nächsten Aktualisierung der Tabelle auch meine Daten ändern?
1. ICSI Februar 2009 -> kein Transfer
1. Kryo März 2009
Es müsste eine Tabellenform geben, wo jeder selbst seine Daten aktualisieren kann. Denn für dich allein ist das bestimmt massig Arbeit. Daher an dieser Stelle noch mal ein großes Dankeschön.

LG nahpeta
thomase380
Rang1
Rang1
Beiträge: 849
Registriert: 25 Aug 2008 21:39

nahpeta

Beitrag von thomase380 »

nahpeta:
ich denke, dass kein Eisprung stattgefunden hatte.. weiß nicht, wie ich es merken sollte. Ich nehme seit dem 3 Zyklustag Progynova...erst 2x1, dann ab dem 6 Tag 3x1 und z.Zeit 5x1 Progynova. Die muss ich noch bis zum Transfer nehmen, seit dem 14 ZyklusTag auch noch 3x2 Utrogest einführen.. wieder die schmiererei! :x
ich bin eigentlich guter Hoffnung, denn irgendwie denke ich, dass das Einfrieren nur die Besten überleben, somit haben sie ja schon was geschafft, wenn sie wieder aufwachen.. Eine Freundin ist bei der 1 Kryo schwanger geworden, Zwillis Junge&Mädchen, werden 1 Jahr alt...noch nie krank gewesen... :wink:
Bild

Bild
nahpeta
Rang1
Rang1
Beiträge: 467
Registriert: 07 Okt 2008 09:24

Beitrag von nahpeta »

danke thomase, das mit deiner Freundin gibt Hoffnung. Mit dem Progynova ist es bei mir ebenso, erst 2x1 und ab morgen (6.ZT) dann 3x1. Wegen Eisprung: dachte, dass FA das auf US erkennen kann.
thomase380
Rang1
Rang1
Beiträge: 849
Registriert: 25 Aug 2008 21:39

nahpeta

Beitrag von thomase380 »

Nahpeta:
also ich war ja am 14 Zyklustag beim US, aber Fr. Dr. hat mir nur gesagt, dass die GSH gut aufgebaut ist.
Na mal sehen. Wenn der Kryo doch negativ ausfallen sollte, werde ich erstmal meinem Körper eine Erholung gönnen. Habe im August/Sept.08 erst Clomifen genommen, dann ab Januar Decaspritze und Gonal, jetzt noch Progynova und von Utrogest :pah: ... langsam reichts. Aber jetzt noch kein Kopf hängen lassen... es wird nämlich klappen :juhu: *knuddel*
Bild

Bild
Benutzeravatar
Neigschmeckte
Rang0
Rang0
Beiträge: 134
Registriert: 28 Okt 2008 15:53

Beitrag von Neigschmeckte »

Sooo, ich komm grad von der Krankenkasse und was soll ich sagen, uns wurden sofort vor Ort innerhalb von nicht mal 10 Minuten 3 ICSIs genehmigt :D Somit haben wir nun auch die offizielle Erlaubnis loszulegen und nur einen Teil zahlen zu müssen! *juhu*

Hach, irgendwie geht jetzt alles doch ganz schnell. Am 06. April hab ich einen Termin bei meinem neuen FA, am 07.04. US und dann fang ich wohl mit der Down Regulierung an.

Ich freu mich grad ganz arg :juhu:


So, und jetzt les ich mich durch und aktualisier unsere Tabelle :hallo:

@thomase380

Bist du bei Fr. Dr. Reeka???
Es grüßt ganz lieb
Michaela

1. ICSI: leider ein Sternchen
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“