SD Werte und weiß nicht weiter....

Antworten
Palmwedler
Rang0
Rang0

SD Werte und weiß nicht weiter....

Beitrag von Palmwedler »

Hallo,

ich war vor ca. 3 Wochen bei meiner FÄ, um meine Hormone zu checken. Meine Eisprünge bleiben aud bzw. kommen sehr viel später. Alle Hormone sind ok nur mein TSH Wert lag bei 2,76 mU/l.
Das Labor schrieb dabei einen Bericht indem sie vorschluegn eine weitere Blutuntersuchung anzusetzen, weil der TSH Wert für den KiWu leicht erhöht sei. Sie rieten mir zu L Thyroxin und, wenn Hashimoto ausgeschlossen werden kann, zu Jod.
Daraufhin schickte mich meine FÄ zu meinem HA (Facharzt für innere Medizin).
Dieser machte US und sagte mir, das die rechte Seite meiner SD vergrößert ist und auf der linken Seite ein echoarmer Knoten (muß jetzt zur Szintigraphie) zu finden sei.
Blut wurde abgenommen und mein TSH Wert lag bei 3,20 mU/l, ft3 bei 3,09pg/ml (Norm: 2,57-4,43)
ft4 bei 1,24 ng/dl (Norm: 0,27-4,2).
Es ist zu beobachten das mein TSH Wert seit Monaten kontinuirlich steigt. Jedoch sah mein HA keinerlei Gründe mir Tabletten zu verschreiben und meine FÄ meinte nur "Ja wenn er das sagt, wird das schon richtig sein"
Ich verstehe das alles nicht, weil das Labor meiner FÄ zu einer Medikation geraten hat und mein HA auch gar nicht Hashi überprüft hat. Denn es wurden keine Antikörper getestet.
Was ist denn jetzt richtig???

LG
Pushy
Rang0
Rang0

Beitrag von Pushy »

Hay!

Also mein Wert lag bei 2,52, also nur gering über den Normwert. ABER zum ss werden ist es am besten, wenn der Wert unter/bis 1,0 liegt!

Ich habe daraufhin direkt dieses L-Thyroxin 50 bekommen (jeden Morgen eine halbe Tablette) und es ist auch Hashimoto...

Nach 4 Wochen hab ich erneut testen lassen und der Wert lag dann bei 0,57!

Ich verstehe nicht wieso du keine Tabletten bekommst!

Warst du beim Endrokrinologen?

Ich würde Druck machen und fragen weshalb du nichts dagegen bekommst!

Liebe Grüße

Pushy
Mai/Juni 2009 - ICSI - negativ
Juli/August 2009 - Kryo - POSITIV FG
Rang1

Beitrag von Summsebienchen »

Hallo Palmwedler,

frag deinen HA doch mal, ob er dich nicht an einen Facharzt überweisen will. Das Labor von deiner Gyn hat schon recht und es sollte in jedem Fall man überprüft werden, ob du Hashi hast.

Das wird aber wahrscheinlich eh mitgemacht, wenn du zum Szinit gehst. Dann wird hoffentlich auch veranlasst, dass du Medis bekommst. Ich hoffe der Termin ist nicht allzu weit hin.

LG
Summse mit Bienchen im Arm
03/2010 Kryo: Nr. 2 Bild
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“