
Mädels, danke fürs daumen drücken und die lieben Worte, hier kommt der 2. Teil der story: am freitag haben schatzi und ich den ganzen abend geheult und ichwollte schon einen entgültigen schlusstrich zeihen, weil ich dachten , bei uns scheint ja gar nichts zusammen zu wollen.

ich reagiere meistens immer etwas extrem
nach einer unruhigen nacht, klingelte das telefon aus bad münder: ein spätzünder hat sich gezeigt und sie wollen ihn heute ( samstag) noch einsetzen. ich war völlig überrascht, wusste nicht, ob ich mich freuen sollte oder ob es nur eine verlängerug der achterbahnfahrt bedeutet

denn, der kleine sehe nicht wunderhübsch aus, aber einen versuch sei es wert

na ja, mein schatz mich mit meinen geschwollenen augen ins auto gesetzt und nach bad m. gedüst. dort hatte prof. hinrichsen dienst. als er kam, habe ich ihm gleich meine sehr widersprüchliche gefühlslage mitgeteilt. irgendwie hatte ich das gefühl, ich hole einen krümel ab, der von anfang an nicht i.o. ist. doch der prof. - ein super netter und feiner - hat mich beruhigt und gesagt, dass in dieser phase das prinzip alles oder nichts gilt. d.h.der krümel hat nicht die optimalen voraussetztungen, aber wenn er es schafft, dann hat er die gleichen chancen wie andere, die optimaler gestartet sind. das hat mich beruhigt und ich habe den kleinen pflegefall in empfang genommen. wenn ich mir das bild so betrachte, würde ich ihn pädagogisch so beschreiben: grundsätzlich motiviert, aber mit förderbarf

dann haben wir noch mit der biologin sprechen können: sie hat uns informiert, dass von den 4 proben des tese materials nur 1 gebraucht wurde und dort haben sie sogar bewegliche spermien gefunden. das war gerade für schatzi eine aufbauende nachricht, denn irgendwie fühlt er sich immer verantwortlich. vielleicht hat also die schlechte befruchtungsrate auch an den eizellen gelegen???

ich muss unbedingt darüber noch mal mit meinem doc sprechen, um den ggf. nächsten versuch zu optimieren. zumindest geben uns der spätzunder und die infos eine mini-hoffnung und mut, für weitere 1-2 versuche!
rein emotional muss ich mich mit meinem pflegefall erst einmal anfreunden

habe immer noch gemischte gefühle.
@h&S: ich gratuliere euch ganz herzlich und wünsche euch eine wunderschöne

!!!
@violette: Zur Frage nach meinem beruf: ich bin lehrerin. und wir haben jetzt noch 3 tese proben.
@lola: danke für deine lieben worte, die mir mut gemacht haben!!!
@all: mir liegt noch ein tese-frage an euch alle am herzen. viele von euch waren doch bei prof. schulze in hh. wie ich mitbekommen habe, gibt er nach der op sehr genaue infos, d.h. von welcher qualität sind die proben, wie lange war die suchzeit etc. bei uns haben wir von doc chandra im op bericht nur erfahren, dass nach langer suchzeit 4 proben mit spermien gewonnen werden konnten. aber nicht genaueres.haltet ihr eine tese in hh für erfolgsversprechender?
liebe grüße an euch alle,
arabella