Hallo zusammen!
Ich wollte für eine IVF Medikamente aus dem Ausland (Frankreich) bestellen. Die Medikamente sind um die 250€ billiger, wie hier in Deutschland! Ich habe nun Rücksprache mit der KK (AOK) gehalten und die haben gesagt, dass sie nicht die Hälfte der Kosten tragen, wenn ich die Medis aus dem Ausland nehme!
Hat von Euch schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?? Ich kann das nicht wirklich glauben und schon lange nicht akzeptieren. Es wäre doch für die KK auch eine Kostenersparnis.
Wer kann mir weiter helfen?? Wo kann ich mich noch erkundigen und "beschweren"?
Danke für Eure Hilfe
Schnecke11
Sorry, ich habe hier noch nie geschrieben. Deshalb habe ich ein neues Thema gemacht! Ich hoffe, dass ich hier bald weiß, wie das alles geht!
Kostenübernahme der KK bei Medis aus dem Ausland
-
- Rang0
-
- Rang0
Ich denke, Schnecke, da hat jede Krankenkasse ihre eigene Regelung. Irgendwann habe ich mal gelesen, dass Kassen auch Verträge mit bestimmten ausländischen Apotheken oder online Apotheken abschließen.
Vielleicht fragst du lieber noch mal im Kostenforum danach? Eventuell erhältst du da mehr Antworten. Zufällig bin ich die letzten Tage gerade auf diese Adresse hier gestoßen: http://www.unabhaengige-patientenberatung.de/ Die haben eine kostenlose Hotline, wo sie Patienten in solchen Fragen beraten wollen.
Falls du einen Weg gefunden hast, evt. auch über diese Vereinigung, freue ich mich, wenn du das hier noch mal schreibst.
Vielleicht fragst du lieber noch mal im Kostenforum danach? Eventuell erhältst du da mehr Antworten. Zufällig bin ich die letzten Tage gerade auf diese Adresse hier gestoßen: http://www.unabhaengige-patientenberatung.de/ Die haben eine kostenlose Hotline, wo sie Patienten in solchen Fragen beraten wollen.
Falls du einen Weg gefunden hast, evt. auch über diese Vereinigung, freue ich mich, wenn du das hier noch mal schreibst.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
------------------------------------------