Arabella: erstmal- ich freue mich riesig, dass ein Spätzundler doch geschafft hat!!!!:juhu:
was für ein Achterbahn der Gefühle

WIr waren auch nicht beim Hodenpapst und hatten auch nur kurze Beschreibung: re.Hoden - 2-3 Spermien pro Sichtfeld, 6%c-motil, 32% vital. Li.Hoden nur 1 Spermien pro Sichtfeld, 4%c motil...."Wir raten für die ICSI-Behandlung die Proben aus Re.Hoden zu nehmen"
Was wir erst später erfahren haben, dass unsere PX in BLN zu wenig Erfahrung mit TESE-Spermien hat (3-4 TESE-ICSI pro Jahr). Also ihr seid da schon anders dran - Bad Münder ist sehr grosser und erfahrenes Zentrum! Ich denke, sie tun schon ihr bestens!
Wir haben nach negativem Versuch bei Biologen gefragt, wie die SPermien aussahen - es waren wohl kaum bewegliche drin!!!. Wir haben entschieden in anderer PX zu probieren, die viel mehr Erfahrung mit TESE Proben hat (vergleichbar mit Bad Münder) - über 100 TESE-ICSIs pro Jahr, München Pasing. Wir haben jetzt nur 3 Proben und werden wahrscheinlich beim nächten Versuch fragen, ob der Biologe alle drei auftauen will - um vielleicht die Chance zu vergössern, dass mehr bewegliche/brauchbare zu finden

Ich weiss, es ist sehr schwer mit EInzellkämpfer optimistisch zu bleiben. Aber schau, er hat schon einiges von sich gegeben und schon überrascht, also abwarten!

an Alle: habe an die Bekanntin einen kurzen Brief geschrieben und sie gratuliert, dass sie die Karriere und zwei Kinder so toll unter einem Hut vereinbaren kann. Dass für uns aber unser Weg der beste ist... Ich denke nicht, dass sie viel Verstädniss für unsere Situation haben wird...Ist mir auch ehrlich gesagt egal

Wünsche noch eine schönes Sonntagsabend!