Hallo! Auch ich tauche aus der Versenkung auf, da mich doch langsam das schlechte Gewissen plagt

Ich denke nicht, dass es generell darum geht, dass man getrennte Wege geht, sondern, gut, da kann ich nur für mich selbst sprechen, einfach darum, dass ich in der letzten Zeit sowieso etwas in einem Loch stecke und dann auch etwas Abstand von allem gebraucht habe. Leider gelingt mir das trotzdem nicht

weil sich in meinem Kopf ständig alles darum dreht und teilweise einfach nur unglücklich bin, aber vielleicht hängt das auch viel mit den Hormonen zusammen, mein Mann meint ja auch schon, dass ich eine Zicke geworden wäre
Maren, wenn ich in einer Stimmungskrise mit meinem Mann stecke, dann versuchen wir einfach mal übers WE wegzufahren. Selbst wenn es kein Romantik-Hotel ist, kann es sehr erfrischend sein, mal wieder rauszukommen

Ich habe dir auf den AB gesprochen, dieses WE wird es leider nichts, weil wir zu meiner Freundin zum zelten fahren. Sie ist momentan mit Mann auf dem Campingplatz, wo sie einen Wohnwagen stehen haben und da quartieren wir uns bis morgen ein. Nächsten Sonntag hätten wir z.B. Zeit.
Simone, was macht die Übelkeit? Immer noch so schlimm? Das ist ja ätzend, hoffentlich ist das bald vorbei

Wenn ihr auch Motorrad fahrt, könnten wir doch eigentlich auch zu sechst fahren, oder?
Annette, hast du eigentlich deine Allergiezeit hinter dir? Momentan ist ja echt so, dass alles gelb ist vom Blütenstaub. Am 01. Mai waren wir beim Radrennen in Frankfurt, besser gesagt an der Billtalhöhe und wir waren von oben bis unten gelb
Blumi, wie sieht es nächste WE mit einer gemeinsamen Mittagspause aus? Du kannst mir ja Bescheid geben, wann es dir passt, mir ist der Tag egal.
Claire, hast du dich also endgültig entschieden. Wann ziehst du mir denn dann nach mit den Wechseljahren?

schonmal, dass es nicht so schlimm wird!
Gestern waren wir beim einer humangentischen Beratung. Sie ist recht hellhörig geworden, als ich ihr sagte, dass ich PCO habe. Das ist wohl auch nicht so vorteilhaft, sollte ich schwanger werden. Das untersucht sie jetzt aber genauer. Sie ist aber mehr so auf die Schiene gegangen zu untersuchen, was ggf. ein Kind bekommen KÖNNTE, wenn ich schwanger bin. Wir haben dann aber beide gesagt, dass es uns hauptsächlich darum geht, zu untersuchen, was ggf. hinderlich sein könnte, überhaupt schwanger zu werden. Die Blutgerinnung wird auch untersucht. Sie hat auch nochmal gesagt, dass sie zu einer Immunisierung raten würde, es gibt zwar keine ausreichenden Studien darüber, aber die Frauen werden öfter schwanger wie ohne. Ich hatte schon den Eindruck, dass sie sich mit der Materie gut auskennt, da sie auch gesagt hat, dass öfter Paare zu ihr kommen, die IVF oder ICSI machen. Ansonsten bekommen wir in 2 Wochen die ersten Ergebnisse und nach unserem Urlaub sollen wir nochmal anrufen, da sind dann die anderen Ergebnisse da.
Anja, wie ist denn das bei dir gelaufen? Ich habe gelesen, dass ihr Blut abgenommen bekommen habt fürs immunologische Labor. Wie lange dauert es denn, bis die Ergebnisse da sind? Ich bin echt am überlegen, ob ich das doch noch machen lassen soll vor der 3. ICSI. Das würde zwar bedeuten, dass ich noch länger in den Wechseljahren dümpel, aber zumindest kann ich dadurch die Chancen evtl. noch erhöhen. Wenn die 3. wieder nicht klappen sollte, dann wollte ich es auf jeden Fall für die 4. machen.
Heute mittag um 3 Uhr wollen wir losdüsen, und ich muss noch einkaufen. Ich wünsche euch allen ein schönes WE, morgen soll es ja total super werden. An den vorgeschlagenen Terminen hätte ich übrigens auch Zeit, wir haben Freitags meistens nichts vor.
Die Hoffnung ist ein Mittelding zwischen Flügel und Fallschirm.
(TILLA DURIEUX)