Unterschied zwischen Merional und Festimon

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
Akina
Rang0
Rang0

Unterschied zwischen Merional und Festimon

Beitrag von Akina »

Hallo

Trotz intensiver Suche wollte mir kein Beitrag in die Hände fallen wo ich sehen kann was der Unterschied zwischen Merional und Festimon ist. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Verpackung und alles sieht eigentlich fast gleich aus...man könnte meinen es wurde nur anders angeschrieben!

Vielen Dank für die Hilfe!
Akina
Akina
Rang0
Rang0

Beitrag von Akina »

Niemand der mehr weiss?
ela-1979
Rang2
Rang2

Beitrag von ela-1979 »

hallo also fostinom ist im prinzip das selbe wie puregon nur halt billiger
merional ist wie menopur und auch halt billiger
Akina
Rang0
Rang0

Beitrag von Akina »

vielen dank für die antwort. damit stellt sich mir die frage, was dene der unterschied zwischen puregon und menopur ist?!
sorry, wenn das eine blöde frage ist, aber ich komm echt nicht dahinter...
ela-1979
Rang2
Rang2

Beitrag von ela-1979 »

...
Zuletzt geändert von ela-1979 am 23 Mär 2009 14:08, insgesamt 2-mal geändert.
ela-1979
Rang2
Rang2

Beitrag von ela-1979 »

...
Zuletzt geändert von ela-1979 am 23 Mär 2009 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
ela-1979
Rang2
Rang2

Beitrag von ela-1979 »

hallo akina
also hier mal ein paar infos dazu:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Puregon enthält Follitropin Beta (gentechnologisch gewonnenes rekombinantes FSH) und wird zur Stimulation im Rahmen einer künstlichen Befruchtung eingesetzt. Es muss subcutan gespritzt werden (Anleitung zum Selber Spritzen).
Im Bedarfsfall lässt sich Puregon mit Luveris oder mit MenogonHP im Stimulationsprotokoll kombinieren, falls LH-Zusatz zur besseren Qualität der erhaltenen Eizellen beitragen soll. Da der FSH-Anteil am Gesamtprotein 97% beträgt, ist das Risiko allergischer Reaktionen recht gering.

Menogon HP ist ein Medikament, welches aus dem Urin (urinäres Präparat) von Frauen in den Wechseljahren gewonnen wird und HMG (Humanes Menopausen Gonadotropin, entspricht 75IE FSH + ca. 75 IE LH, sowie hCG) enthält. Es muss gespritzt (intramuskulär oder subcutan) werden (Anleitung zum selber spritzen).
Menogon HP gehört zu den Gonadotropinen. Es dient also der Stimulation des Follikelwachstums, je nach Dosierung zur Unterstützung der Eizellreifung im natürlichen Zyklus oder aber zur kontrollierten Überstimulation mit dem Erhalt von vielen Follikeln in Hinblick auf eine künstliche Befruchtung.

lg ela
3. ICSI endlich positiv :D

21.02 Unser Bild ist gesund und munter mit 54 cm und 3905g gelandet

Bild

Wir planen ein Geschwisterchen
1.Kryo TF von 2 Morulas 01.10.2012 positiv :D
03.06.2013 Unser 2. Bild ist gesund und munter mit 53 cm und 4430 g gesund und munter gelandet

Bild
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“