Noch jemand in Würzburg in Behandlung ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Xanni
Rang3
Rang3
Beiträge: 2381
Registriert: 04 Apr 2003 13:42

Beitrag von Xanni »

Hi,

ich bin ja auch blöde das mit dem Alter war ja MARY :lol: oder verwechsle ich da schon wieder was...... sorry Moni, wollte dich nicht so Schocken :wink:

Na da ist ja dann hier richtig was los und ich drücke den "Vorreitern" mal feste die Daumen *dd*
Da Kerstin ja auch gerade wieder anfängt und Kathrin bestimmt noch vor mir ihren zweiten Versuch startet mache ich dann das Schlußlicht 8)

Dies wird unser Jahr :dance: ! ! !

Machts gut
Bine (Xanni)
inge67
Rang1
Rang1
Beiträge: 260
Registriert: 13 Nov 2002 22:09

Beitrag von inge67 »

Hallo,

da einige von euch bei der Praxis Dr. Mai/Dr. Schmitt in Behandlung sind, könnt ihr mir vielleicht eine Frage beantworten:

Hatte gestern PU und sollte nun gestern und heute abend eine Tablette Utrogest nehmen. Mein Mann hat verstanden, dass ich diese Tablette schlucken soll. Von der Uniklinik kenne ich jedoch nur, dass die Tablette vaginal genommen wird - was mich jetzt sehr verunsichert hat. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Inge
Benutzeravatar
Xanni
Rang3
Rang3
Beiträge: 2381
Registriert: 04 Apr 2003 13:42

Beitrag von Xanni »

Hi Inge,

ich habe ja bis jetzt noch keine Behandlung gemacht aber lt. meinen Informationen (bin immer super vorbereitet :D ) kann man Utrogest Vaginal so wie Oral einnehmen, die Vaginale einnahme soll weniger Nebenwirkungen haben??? Aber ich glaube die Orale ist etwas wirksamer (denke ich) da du nicht die ganze Zeit Utrogest nehmen mußt sondern nur zwei mal ist warscheinlich die Einnahme Oral besser?!?!?!?!?
Wenn du dir total unsicher bist, dann rufe einfach noch mal in der Praxis an, die sind immer für dich da!!!
Und ich denke Kerstin (Loreen) kann dir da evtl. auch bescheid geben ob sie es Vaginal oder Oral eingenommen hat.

Interessant das du in der Uni überhaupt Utrogest bekommen hast....haben sie dir dort noch irgend was mit auf den Weg gegeben??? z.B. Ob du schon im Vorfeld Folsäure und B12/B6 nehemen sollst?

Bei Flottilein hat man gar nix gemacht, mit dem Transfer wars vorbei bis zum SST?!?

WÜRDE MICH ECHT INTERESSIEREN WIE DAS BEI DIR LIEF!!!

So dann bleibt mir jetzt nur noch dir gaaaaaanz feste die Daumen zu drücken *dd* und bitte bitte bleibe hier in Kontakt mit uns es ist immer schön Gleichgesinnte bei sich zu haben :knuddel:

Ciao Bine (Xanni)
inge67
Rang1
Rang1
Beiträge: 260
Registriert: 13 Nov 2002 22:09

Beitrag von inge67 »

Hallo Bine (Xanni),

vielen Dank für deine Antwort. Nachdem ich heute vom IVF-Labor wegen Termin zum Transfer morgen angerufen wurde habe ich gleich mal nachgefragt. Es ist wirklich egal wie man die Tabletten nimmt.

In der Uni wurde bei mir am Tage nach der PU mit Utrogest (ich glaube 3x2 Tabletten am Tag) angefangen und man musste sie bis zum SST auf jeden Fall nehmen. Auch Folsäure wurde mir jedes mal aufgeschrieben - B12/B6 kenne ich jedoch nicht.

Tschüß Inge
Benutzeravatar
Xanni
Rang3
Rang3
Beiträge: 2381
Registriert: 04 Apr 2003 13:42

Beitrag von Xanni »

Hi Inge,

hmm, komisch das es bei dir so anders in der Uni lief als bei Flottilein??? Darf ich mal Fragen bei wem von Euch beiden das Problem liegt?
Also wer Verursacher und Warum???
Und kommst du direkt aus Würzburg?
Wie alt bist du? :D
Falls du lieber "privat" schreibst Bine@autokurier.com

Ach ja in verbindung mit B12 und B6 soll Folsäure am besten aufgenommen werden, die meisten Folsäurepräperate sind gleich damit kombiniert!
Drücke dir gaaaanz feste für morgen und die nächsten Tage die Daumen *dd* einer von uns muß doch jetzt mal den Anfang machen!!!
Und du und Moni seid ja jetzt am nahsten dran!!!

Bis bald Bine
flottilein

kiwu

Beitrag von flottilein »

hallo,
ich habe mal die letzten tage eine "computer-freie" zeit genommen und war jetzt sehr überrascht, was sich hier alles so getan hat. erstmal finde ich es super, dass so viele "leidensgenossinnen" dazu gestoßen sind. :D
wie bine schon berichtet hat, bin ich von der uni-klinik zu dr mai/schmitt gewechselt. mein mann hat super schlechte spermien , die uns seit über zwei jahren den nachwuchs nicht bringen wollen. wir haben bereits zwei inseminationen und eine icsi hinter uns. leider waren alle drei versuche negativ und nun wollen wir bald mit dem vierten starten.
wir hoffen ganz arg, dass es dieses mal klappt.
nun zu dir bine: suuuuuuuuuuupppppppppperrrrrrrrrrrrrr, dass du mit dem rauchen aufgehört hast. :P glückwunsch! jetzt steht euren krümmelis ja nichts mehr im wege! bist du schon ein bisschen aufgeregt wegen deinem termin nächste woche? wir sind jetzt endlich auch bald dran. freu, freu!
kerstin, ich drücke dir alle daumen, dass es dieses mal klappt und du bald mit dem kinderwagen durch würzburg laufen kannst.
so, werde mich jetzt in die sonne legen.
bis bald,
flottilein
Benutzeravatar
Xanni
Rang3
Rang3
Beiträge: 2381
Registriert: 04 Apr 2003 13:42

Beitrag von Xanni »

Ja Hallöli wer läßt sich den da mal wieder Lesen :D

Bin ja schon etwas verwirrt wie unterschiedlich die in der Uni mit den Patienten umgehen und das bei gleichem Befund.....na ja jetzt sind wir ja alle bei Mai/Schmitt *dd*
Ob ich etwas aufgeregt bin??? Ich bin kurz vorm explodieren :roll:

Holger ist ja noch beim Skifahren aber er kommt heute wieder :D
Er hat gestern im Fernsehen eine Serie angeschaut und da mußte der Mann zum Spermatest und als dann das Ergebniss kam und ihm mitgeteilt wurde das bei ihm alles o.k. ist kam ein Befrieigendes "Ja" und Holger meinte dann das macht er am Mittwoch auch......Ich habe ihn dann erst mal aufgeklährt das ich ja hoffe das seine Spermien schlecht genug sind das wir gleich eine IVF oder ICSI machen können, denn wenn nicht, fängt ja bei mir erst mal die Ursachenfindung an und dann dauert es :cry:

Mein Vati (ist mit Holger beim Skifahren) hat ja mitbekommen das ich das Rauchen aufgehört habe und er konnte gar nicht verstehen warum auf einmal und hat laufend bei Holger geknört.......er dachte ich bin krank!!!
Also habe ich Holger grünes Licht gegeben das er ihm sagen darf das wir an einem Bobbel basteln.....was versteht mein Dad.....wir wären schon Schwanger!!! Männer die schlecht hören...tztztz..... Ich habe ihm dann gestern am Tel. gesagt das er noch etwas warten muß und das der Wunsch ja nicht gleich heist es klappt auch und ich möchte nicht das er jetzt dauernd nachfragt ich würde ihm schon bescheid geben wenn es geklappt hat. Meine Eltern halten sich bei mir an solche "abmachungen" immer, denn sie wissen ich werde sonst stinke sauer :lol:

Jetzt die kommende Woche ist bei mir mit treffen schlecht aber die Woche drauf hätte ich Zeit........wie sieht es bei Euch aus???

Bis bald
Bine
Loreen26
Rang1
Rang1
Beiträge: 462
Registriert: 14 Mär 2003 14:11

Beitrag von Loreen26 »

Huhu Mädels!!

Das ist heute ein Wetter ...was. Bin heute total gut gelaunt. Ob das am Synarela schniefen liegt :lol:

Also da liest man mal einen Tag nicht hier und schon ist der Teufel los....super. Bitte bleibt uns treu...jetzt sind wir alle in der gleichen Praxis....wir müssen doch zusammenhalten und uns gegenseitig Daumen drücken *dd*

Also Inge zu Deiner Frage..ich habe das Utrogest oral eingenommen. Würde mich mal interessieren ob du nach Transfer auch Utrogest nehmen sollst, oder diese Vaginalzäpfchen. Ich sollte nach Transfer nämlich Zäpfchen nehmen. Ging dann aber nicht weil ich eine Infektion hatte und dann habe ich bis zum SST Utrogest geschluckt. Was heißt SS-Test, bekam ja schon 10 Tage nach Transfer Schmierblutungen und alle Hoffung war dahin. :(

Aber neus Spiel neues Glück!!

Ich setze mich jetzt noch ne Runde in die Sonne und warte bis meine Männer ausgeschlafen haben. Dann sind wir schon wieder auf Geburtstag eingeladen. Manno, da soll man nicht dick werden. Muss auf meine Figur achten, will kein so hohes Startgewicht bei SS-Beginn haben :lol: :wink:

Übernächste Woche "Treffen" dürfte kein Problem sein... Alle neuen sind herzlich willkommen!!! Zusammenhalt tut meiner Meinung nach echt gut.

Schönen Sonntag noch

LG Loreen (Kerstin) :dance:
inge67
Rang1
Rang1
Beiträge: 260
Registriert: 13 Nov 2002 22:09

Beitrag von inge67 »

Hallo Kerstin,

habe die Utrogest auch oral genommen.

Ab heute soll ich diese Vaginalzäpfchen nehmen - sind mir noch völlig unbekannt. Auf jeden Fall hatte ich heute mittag erst einmal das Problem ein Zäpfchen aus der Umhüllung zu bekommen. Fängt ja recht lustig an.

Ich hoffe natürlich bis zum SST am 19.5. durchzuhalten. Wie weit bist du gerade in deinem Versuch?

Inge
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, :P

ich hab auch mal eine Frage, den dieses B12/B6 sagt mir auch nicht viel. Nehmt ihr dieses zusätzlich mach dem Tranzfer? :help:

Eurem Treffen übernächste Woche würde ich mich gerne anschließen, wenn ich darf!

Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche noch

Moni
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“