huhu...wir sind wieder dahhaaaaa...mit gaaanz positiven eindrücken von der Pronatal Klinik!!
feenstaub herzlich willkommen..hab deine geschichte - wie alles andere - erstmal nur überflogen. Aber ist ja wahnsinn was deine geschichte betrifft!
@all Der arzt in prag war sehr nett, hat viel und ausführlich erklärt und gefragt, er hat sich dann den befund von RF durchgelesen und promt drauf reagiert.
Unsere akte beinhaltet jetzt: "jahrelanger kinderwunsch, IVF/ICSI, Kryptozoospermie, heterozygote leiden faktor V und low responder.
Dann untersuchte er mich und hat SG von schatzi gemacht.
Ergebnis dann 40 min später - bewegliche spermien gut vorhanden aber wg. der kryptozoospermie rät er uns, eine probe auf mehrere "portionen" zu verteilen und einzufrieren - für den fall der fälle sollte die frische probe am PU tag nicht reichen.
Allerdings müsste die probe 3-4 tage VOR PU gemacht werden....würde heißen das wir noch eher nach prag müssten und ich sogar meinen US und BA in prag hätte
Jetzt will ich mal schauen ob es nicht reicht wenn ich den US bei meiner ärztin gleich früh morgens machen lasse, wir dann nach prag fahren und schatzi am nächsten tag seine probe abgibt - wäre dann 2-3 tage vor PU - wäre ne kostenersparnis und wir müssten net sooooo lang in prag bleiben.
Snoopy/Andrea das haste ja sicher schon im "Prag-ordner" gelesen
mein mann muss nun noch eine chromosomenanalyse hier in D. machen lassen, beide müssen wir aktuellen HIV/Hepatitis test machen lassen und ich zudem zum HA um dort: kl.blubild, ekg urim etc testen zu lassen, ergebniss muss ich dann nach prag faxen.
öhmm.....hier in D. bekam ich VOR narkose immer nur nen fragebogen, dann kurz vor PU kam narkosedoc und fragte noch bissi was aber EKG o.ä. wurde vorher nie gemacht! In prag ist das alles ein Muss
Die klinik an sich, liegt "idyllisch" in einem wäldchen, alles hell und freundlich was sicher an dem umbau im dez. liegt - alles in allem haben wir ein positives gefühl und fahren im mai mit "großen erwartungen" nach prag.
lieben gruß an euch alle - mehr anfang der woche wenn männe wieder arbeiten ist