Sehr geehrter Herr Dr Stoll,
Mitte August ist bei uns der Termin für TF Eizellspende, dh ich würde Anfang Juli mt der Downregulierung beginnen.
Im April war noch mal eine letzte ICSI mit eigenen Eizellen geplant. Dieser Termin verschiebt sich jetzt auf Anfang Mai. Dh ich würde nach einem Negativ der ICSI direkt im nächsten Zyklus mit Downregulation und Vorbereitungen für die Eizsellspende beginnen.
Kann sich durch die vorgeschaltete ICSI Probleme (hormonell/GMS...) für die Eizellspende ergeben? Sollte ein längerer Abstand zwischen den beiden Behandlungen liegen oder ist das medizinisch egal?
Vielen Dank für Ihrer Anrwort!
Viele Grüße, ChrisundJahn.
DR Stoll: zeitlicher Abstand TF Eizellspende nach ICSI
Moderator: Dr.Peet
-
- Rang0
Da ich glaube, Dr. Stoll darf auf Fragen zur Eizellspende nicht antworten, antworte ich mal. Gewiß ist das kein Problem. Die Eizellspende ist ja im Prinzip (technisch) nichts anderes, als würdet ihr nach der ICSI gleich im nächsten Zyklus den Kryo-Transfer machen. Das ist ja auch kein Problem.
Das Einzige ist, dass bei der Eizellspende die Zyklen von Spenderin und Empfängerin angeglichen werden müssen. Ich weiß also nicht, ob die Spenderin an deinen angeglichen wird oder du an ihren. Evt. braucht man dafür etwas Vorlaufzeit. Am Besten erfährst du sowas im Eizellspendeordner oder bei www.eizellspende.de . Auch die Klinik, die dich behandelt, wird ja sagen können, wie das in euerm Fall ablaufen soll und wann es los geht.
Das Einzige ist, dass bei der Eizellspende die Zyklen von Spenderin und Empfängerin angeglichen werden müssen. Ich weiß also nicht, ob die Spenderin an deinen angeglichen wird oder du an ihren. Evt. braucht man dafür etwas Vorlaufzeit. Am Besten erfährst du sowas im Eizellspendeordner oder bei www.eizellspende.de . Auch die Klinik, die dich behandelt, wird ja sagen können, wie das in euerm Fall ablaufen soll und wann es los geht.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
------------------------------------------