während und nach ICSI keine SD kontrolle mehr

Antworten
prysseliese
Rang0
Rang0

während und nach ICSI keine SD kontrolle mehr

Beitrag von prysseliese »

Ich hab zu Beginn der Downregulierung die SD kontrolliert bekommen und seitdem nicht mehr. Das sind jetzt 2 Monate her.
Zum Zeitpunkt der Kontrolle war ich mot 0.5 anscheinend sehr gut eingestellt. Verwirrt war ich darüber, dass nur 1 Woche früher vom Hausarzt ein Wert von 1,03 festgestellt wurde.

Meine Frage ist nun: Durch ICSI wird ja der ganze Hormonhaushalt durcheinander, was sich auch schwer auf die SD auswirken kann.

Wieso wurde sie nicht mehr kontrolliert? Wieso rät man mir auch nicht zu einer erneuten Kontrolle?

Ich muss dieser Tage zum Szintigramm (erstes Mal), die möchten alte Befunde haben, damit sie sich ihr eigenes Urteil bilden können, aber wenn der letzte Befund dann über 2 Monate alt ist?!
Summsebienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Summsebienchen »

Hallo,

hast du denn eine SD-Erkrankung oder wurde der TSH nur so kontrolliert?
Wenn deine SD eigentlich gesund ist, dann müssen die Werte auch nicht während der KB kontrolliert werden, da eine gesunde SD den mehrbedarf an Hormonen ausgleichen kann.

Wenn deine SD aber nicht gesund ist und du evtl. Thyroxin nimmst, dann muss dieser Mehrbedarf durch das Thyroxin von außen ausgeglichen werden. Deshalb raten z.B. Prof. Hotze und Frau Dr. Brakebusch dazu die SD-Werte (auch die fTs!!!) während der Kiwu-Behandlungen alle 7-10 Tage kontrollieren zu lassen.
Leider ist das noch nicht bei allen Docs so bekannt und daher muss man häufig selbst den Anstoß zu solchen BAs geben und z.T. sogar selbst zahlen.

Beim Szinti wird dann evtl. auch nochmal eine BA gemacht, deswegen würde ich morgens die Tabs weglassen, falls du welche nimmst. Zumindest müssten die aktuelle Werte haben um deine SD einschätzen zu können.

LG
Summse mit Bienchen im Arm
03/2010 Kryo: Nr. 2 Bild
prysseliese
Rang0
Rang0

Beitrag von prysseliese »

danke!

ich habe eine unterfunktion und bin seit dezember/januar richtig eingestellt, bekannt ist es seit oktober.

dann werd ich mal nachhaken, im moment pausier ich ja wegen negativer icsi aber eh.

danke dir trotzdem!
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“