Wer startet 2009 seinen ersten Babyversuch?

nahpeta
Rang1
Rang1

Beitrag von nahpeta »

Das war meine 1. ICSI im Februar, konnte also niemand ahnen, dass meine Eierstöcke so stark reagieren. Und das, obwohl ich nur kurz und niedrig stimuliert wurde!
Zum Glück hatte ich keine Beschwerden. Mein Bauch hat sich nach PU etwas gebläht, musste vorbeugend Trombosespritzen setzen. Überstimu war nicht heftig, weil ja kein Transfer (mit Transfer hätte es aber schlimmer ausgehen können).
Von den 23 Eizellen waren 17 reif, 11 ließen sich befruchten, 10 sahen gut für Kryo aus.
Morgen 13 Uhr krieg ich dann endlich meine ersten beiden zurück :D
mügi
Rang0
Rang0

Beitrag von mügi »

Napheta Dann drück ich dir für morgen ganz fest die Daumen *dd* !Die 2 sollen sichs gaaaanz schön kuschelig bei dir machen und erst wieder 9 Monate später rauskommen *g* !

Herbst 07 1.ICSI: positiv,leider MA in der 11.SSW
Mai 08 1.Kryo:negativ
25.2.09 Beginn mit Downregulierung
12.3.09 Beginn Stimmu
18.3.09 1.US
20.3.09 2.US
25.3.09 PU
30.3.09 TF von 2 Kampfkrümel
11.4.09 SST : positiv
20.7.09 Outing:Wir bekommen ein MÄDCHEN! 10.12.09 Geburt von unserer Maus
kleine_tussi
Rang1
Rang1

Beitrag von kleine_tussi »

nahpeta: ist auch meine erste ICSI: Aber die Ärztin hat im US schon gesehen,daß ich eh schon einige Follis habe,darum auch so ne "dezente" Stimu!
Wie lange & mit was hast Du stimuliert?
Ich drück Dir auf jeden Fall gaaaaanz feste die Daumen! *dd*
Und sag den 2 Krümeln von mir,sie sollen sich schön festbeissen! :jaja:

Mügi: LACH!Bild Hängebauchschwein im 5.Monat! Ja,die Ungewißheit ist auch echt belastend,vor allem,weil ja bei uns auch einiges dazwischen kam (Gürtelrose,SG noch schlechter etc).Kann gar nicht glauben,daß es jetzt tatsächlich losgeht & dann auch noch klappen soll! Damit mein ich noch nicht mal,daß ich ss werde,sondern daß 1. genügend reife EZ da sind 2. genügend gute Spermien da sind & 3. die Befruchtung klappt :zitter:
Ich mach mir echt Gedanken!
Naja,Anfang nächster Woche sind wir schlauer!

:wink:

LG
Bild
1.ICSI 3/ 09---->neg
keine Kryos
2.ICSI 8/09
27.8.-->PU: 5 EZ,3 befruchtet
29.8.-->TF : 2 4-Zeller
11.9.--> BT: POSITIV Bild

BildBildBildBild
nahpeta
Rang1
Rang1

Beitrag von nahpeta »

mügi und kleine tussi: danke für die vielen Daumen.
Hab auch noch für euch welche *dd* *dd*

kleine tussi: das wird schon. bisher ist hier noch jeder am Tag der Punktion überrascht worden. So um die 10-20 gute Spermien reichen ja schon :wink: Wieviele Follis sind denn auf US zu sehen?
Hatte Stimu mit Gonal f: 5x150, 3x112, 1x75 IE.
Und du?

LG nahpeta
Eva1
Rang0
Rang0

Beitrag von Eva1 »

Hallo, ich hab mich schon vor ein paar Wochen hier angemeldet, trau mich aber erst jetzt was zu schreiben. Mein Mann und ich haben - so wie wohl alle hier - eine Reihe von Diagnosen, Gesprächen und Telefonaten mit Krankenkassen über uns ergehen lassen. Aber bald geht es los mit ner ICSI. Hab das erste Rezept für Gonal f bekommen. Wie lange muss man das denn ungefähr spritzen? Wann ist dann die erste Punktion? Über Infos wäre ich dankbar.
Liebe Grüße eva1
Hoffnung 2008
Rang0
Rang0

Beitrag von Hoffnung 2008 »

@kleine tussi: wie weit bist Du denn? Leider habe ich noch keine Ahnung wann die PU ist. Habe am Do.26.3 US kontrolle. Ich denke aber ich muss noch ein bisschen länger Spritzen (zumindest wars bei den IUI´s so. Wäre aber lustig wenn wir zusammen hibbeln könnten... denn geteiltes leid, ist halbes leid... :D

@eva1: Herzlich willkommen hier!
Leider kann ich Dir auf deine Frage keine Antwort geben, da ich mit Menogon stimuliere.
Ich wünsche Dir aberviel erfolg! *dd*

@nahpeta: auch meine Däumchen sind gesrückt! *dd*

Nun zu mir:
Manchmal denke ich, das das mit dem Nachwuchs bei uns unter keinem guten Stern seht!
Jetzt, wo wir endlich unserem Ziel ein stückchen näher komme, muss ich einen eklichen Virus einfangen. Ich bin sooo erkältet... :würg: nun muss ich mich auch noch mit Antibiotikum vollpumpen, das ich so schnell wie möglich wieder fitt bin, nicht das wir die PU dann nicht machen können :cry: *mecker* :kreisch:
Warum kommt bei mir immer wieder was dazwischen, als ob es nicht so sein soll.....

Allen anderen drücke ich di Daumen... *dd*
Alles Liebe
Hoffnung

August 06 Stimu. mit GV (negativ)
September 06 1. IUI (negativ)
Oktober 06 2. IUI (negativ)
November 06 3. IUI (negativ)

Oktober 07 spontan Schwanger
Februar 08 FG in der 19 SSW

August 08 Simu. mit GV (negativ)
September 08 Stimu. mit GV (negativ)
Oktober 08 Stimu. mit GV
(erhöter HCG doch negativ)
Januar 09 Stimu. mit GV (abbruch!)

06. April 09 PU zur 1. ICSI
08. April 09 TF von 2 Embryos
23. April 09 SST POSITIV !!!!
30. April 09 ZWILLINGE !!! :)
07. Mai 09 beide Herzchen schlagen!!!
09. Juli 09 es werden 2 Mädchen :)

ET ist am 28.12.2009 :)

Bild
kleine_tussi
Rang1
Rang1

Beitrag von kleine_tussi »

Hallo!

nahpeta: Danke für die Daumen!:knuddel:
Ich stimulier seit Mi mit 125 IE Puregon & 1 Amp Menogon.
Ja,ich denke,man wird erst am Punktionstag wirklich sehen,was man "erbrütet" hat! :P
Am Mo waren re 8 große ( ca 15mm) und li 8-10 etwas kleinere zu sehen.Bin mal gespannt,wieviele davon was taugen...

Eva1:Herzlich willkommen hier!Ich stimulier mit Puregon,das ist wohl das allergleiche wie Gonal F.Wie lange man stimuliert hängt davon ab,wie man auf die Stimu anspricht,das wird per US verfolgt.Ich stimulier jetzt seit Mi,morgen muß ich wieder hin & dann wird entschieden,wann die PU ist.Normalerweise stimuliert man zwischen 10 und 14 Tagen,kann aber auch mal länger oder kürzer sein!
Kannst gerne fragen,wenn Du weitere Info´s brauchst! :D

Hoffnung:Ich bin jetzt an ZT 10,morgen wird sich entscheiden,wann PU ist,die Ärztin meinte aber,Fr oder Sa.Bin schon ganz nervös!
Ja,auf jeden Fall können wir zusammen hibbeln,Du wirst ja auch nicht mehr ewig stimulieren.Do wissen wir mehr *dd*
Bei uns läuft ja auch alles schief,was nur schief laufen kann...
Erst bin ich dauererkältet (seit Dez),dann hatte ich ja die Gürtelrose-ich dachte das wäre das Aus-und dann war das SG ja grottenschlecht geworden,so daß die Ärztin schon zum Sperma-Einfrieren geraten hat.
Aber wir haben uns dagegen entschieden,wir denken,daß es nicht sein kann,daß GAR KEINE vorhanden sind am PU-Tag (ich hoffe,wir behalten Recht!)
Ich drück Dir die Daumen,daß Du ganz schnell wieder fit bist! Und dann hibbeln & kugeln wir zusammen,abgemacht? :hoff:

So,ich wünsch Euch noch einen schönen Abend!
Bis morgen!?

Viele Grüße![/u]
Bild
1.ICSI 3/ 09---->neg
keine Kryos
2.ICSI 8/09
27.8.-->PU: 5 EZ,3 befruchtet
29.8.-->TF : 2 4-Zeller
11.9.--> BT: POSITIV Bild

BildBildBildBild
Hibbelmaus
Rang1
Rang1

Beitrag von Hibbelmaus »

Ihr Lieben,
da ich gerade nichts zu tun habe, da ich ja nicht in Behandlung bin, drücke ich für euch alle superheftig die Daumen. Vor allem die die morgen Punktion haben , sollen eine fette Ausbeute kriegen, die alle eine superQualität haben. Ich finde euch alle so tapfer. Nie klagt jemand über die Spritzen, die Stimmungsschwankungen, die Narkose etc. Ihr seid toll.
Hoffnung 2008
Rang0
Rang0

Beitrag von Hoffnung 2008 »

@kleine Tussina, wie war der Termin heute? Hast Du schon deb PU Termin????
Also ich bin heute bei ZT 13, Stimuliere aber erst seit 7 Tagen. Ich bin ja so gespannt, was am Donnerstag bei US rauskommt.
Oh ja, das mit sem SG kenne ich, das meines Mannes war bei vorletzten mal auch so grottenschlecht. Wir haben dann aber gleich 2 Wochen später ein erneutes gemacht und da hatten sich die Werte schon wieder ein klein wenig verbessert. Ich wünsche euch, das beim PU Tag ganz viele Schwimmer dabei sind *dd*

@Hibbelmaus:
Vielen Lieben Dank, für deine aufmunternden Worte.
Ich hoffe die Pause bei euch wird nicht allzu lange und Du aknnst bald wider mit uns mithibbeln :lol:

So, nun soll ganz schnell morgen werden dann weiß ich endlich wies weiter geht!
Ich drücke allen die Däumchen *dd* *dd* *dd*

Alles Liebe
Hoffnung

August 06 Stimu. mit GV (negativ)
September 06 1. IUI (negativ)
Oktober 06 2. IUI (negativ)
November 06 3. IUI (negativ)

Oktober 07 spontan Schwanger
Februar 08 FG in der 19 SSW

August 08 Simu. mit GV (negativ)
September 08 Stimu. mit GV (negativ)
Oktober 08 Stimu. mit GV
(erhöter HCG doch negativ)
Januar 09 Stimu. mit GV (abbruch!)

06. April 09 PU zur 1. ICSI
08. April 09 TF von 2 Embryos
23. April 09 SST POSITIV !!!!
30. April 09 ZWILLINGE !!! :)
07. Mai 09 beide Herzchen schlagen!!!
09. Juli 09 es werden 2 Mädchen :)

ET ist am 28.12.2009 :)

Bild
thomase380
Rang1
Rang1

mal wieder ich

Beitrag von thomase380 »

Hallo Mädels, hoffe dass bei so vielen Punktionen auch viele, sehr wunderbare Eizellen heraus kamen. Und dass sich auch viele befruchten lassen!!
Ich lebe momentan in totaler Ungewissheit. Weiß nicht, was ich machen soll. Habe mir nochmal Pipitest gekauft, aber traue mich nicht ihn zu machen. Am Freitag haben wir zwar in der KIWU Test, aber die machen ja auch erst nur Urintest und erst dann BT. Deswegen möchte ich mir auch vielleicht den Weg /118 Km/ sparen, wenn ich schon da heim negativ sehe, brauch ich nicht mehr da hinzufahren.
Ach ich weiß echt nicht.
:?: :cry:
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“