ZECHIANERINNEN 2008/2009-- Wir setzen auf unsere Fee.. :)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
beetle
Rang0
Rang0

Beitrag von beetle »

N'Abend die Damen (und Herren ja auch inzwischen :P welcome!)!

Wollte mich kurz aus dem Skifahrn zurückmelden - war wirklich toll sich die frische Bergluft um die Ohren sausen zu lassen! :dance:
Musste irgendwie ganz viel nachlesen - hoffe bin wieder ein wenig auf dem aktuellen Stand.. hat sich ja echt viel getan!

@ Frances ! Keiner übersieht Dich - hab Dir schon ein paar mal geschrieben! *tröst* Explizit für Dich: *dd* für morgen! Hoffe alles läuft gut und entspannt!

@Mügi & hopeful für Euch beide morgen natürlich auch *dd* !

@Mia & Sandra Glückwunsch -find ich toll! :schwanger: :schwanger:

@srsnss1 mir fehlen die Worte - wusste gar nicht, daß es das gibt! Bin gespannt, was es da für eine Erklärung gibt... :knuddel: ... ganz schöner Mist!... *mecker*

@Papples ich fühl mit Dir - schade - Du bist immer so positiv! Bleib so *dd* nicht aufgeben!

@ Ronja :knuddel:

@Müsli wie gehts mit Deinen Decaspritzen?

@one komme aus der Nähe von HN :wink: ...

@mikka :hallo: bin froh, dass meine Blutung jetzt dann doch endlich :schlafen: eingesetzt hat! Dachte schon ich falle völlig aus dem Zeitplan! Kann jetzt also auch am Do starten! Bin zwar positiv gestimmt - aber auch ein wenig ängstlich - schaun wir mal, was so auf uns zukommt, hm? :juhu:
Hab heute nochmal meinen 1. US auf den 02.04. verschoben - am 01.04. wär's irgendwie vom Job her gar nicht gegangen - ging ohne Probleme - bin schon wieder etwas entspannter... Sonst gehts mir gut - immer noch keine wirklich spürbaren NW! (außer ein dickes Knie vom Skifahrn.. :wink: .)

@all wie lange dauerts eigentlich zwischen 1. und 2. US so im Schnitt (ich weiß - jede is anders bla, ....) würde irgendwie schon gerne ein wenig planen :oops: !

Wünsche allen die ich mal wieder vergessen habe alles Liebe und in jeder Situation *dd*

Einen schönen Abend!

Beetle
Alter 40
Diagnose: Er:Asthenozoospermie, ich: Inzwischen seit 05/10 latente Hypothyreose
Spontanschwangerschaft mit Frühabort 09/2007
2X Insemination , 2X ICSI in D ohne Erfolg->
1.IMSI Bregenz ->SST negativ
2.IMSI Bregenz -> TF von 2 Blastos am 22.06.09
SST am 11.07.09 positiv
1. US am 24.07.09 Herzaktion!
Am 09.10.09 stille Geburt unseres Sternchens in der 17.SSW
3.IMSI Bregenz ->negativ
4.IMSI Bregenz->positiv
Am 11.07.11 Geburt von unserem großen Schatz
Frances2007
Rang0
Rang0

Beitrag von Frances2007 »

Guten Morgen *gähn*

um 3.30 Uhr aufgestanden um jetzt los nach Bregenz zu fahren. Leider soll es ja unterwegs schnein, deswegen haben wir statt 4 Std mal lieber 5 Std eingerechnet.

Mügi & Hopeful: Vielleicht sehen sich ja unsere Männer wenn wir Mädels es schon nicht tun. Euch beiden ganz viel Glück bei der PU.
03/2008 ICSI (Pilsen/Natalart) Negativ, keine Kryos
09/2008 ICSI (Pilsen/Natalart) Negativ, keine Kryos
03/2009 3.ICSI Bregenz Negativ, keine Kryos
05/2009 4.ICSI Bregenz Negativ, keine Kryos
müsli
Rang0
Rang0

Beitrag von müsli »

@mügi, frances und hopeful
...ich drücke euch ganz toll die daumen heute für die pu, macht's gut *dd* *dd* *dd*
39jährig: seit 7 Jahren KIWU
2008 Laperoskopie: beide Eileiter durch Verwachsungen verschlossen und schlecht geformte Spermien. Sämtliche Hormonwerte viel zu hoch zusätzlich Schilddrüsenunterfunktion.
Januar 2009: Erstgespräch Zech, Bregenz
SD-Werte noch immer zu hoch: neu einstellen - warten
2. Gespräch: anf. März 2009, SD-Werte Normbereich
19.03.2009: Endlich Start DR
08.04.2009: Start Stimu
15.04.2009:1.und einziger US (leider nur 4 Follis)
18.04.2009: auslösen
20.04.2009: PU / 4 EZ (2 unreif; 2 befruchtet)
23.04.2009: TF von 2 EZ schon am 3. Tag
08.05.2009: ICSI/IMSI leider NEGATIV! :cry:
...wir sind mega traurig...
Sommer 2009: Denkpause/Boxenstopp :grübel:
müsli
Rang0
Rang0

Beitrag von müsli »

@mügi, frances und hopeful
...ich drücke euch ganz toll die daumen heute für die pu, macht's gut *dd* *dd* *dd*
39jährig: seit 7 Jahren KIWU
2008 Laperoskopie: beide Eileiter durch Verwachsungen verschlossen und schlecht geformte Spermien. Sämtliche Hormonwerte viel zu hoch zusätzlich Schilddrüsenunterfunktion.
Januar 2009: Erstgespräch Zech, Bregenz
SD-Werte noch immer zu hoch: neu einstellen - warten
2. Gespräch: anf. März 2009, SD-Werte Normbereich
19.03.2009: Endlich Start DR
08.04.2009: Start Stimu
15.04.2009:1.und einziger US (leider nur 4 Follis)
18.04.2009: auslösen
20.04.2009: PU / 4 EZ (2 unreif; 2 befruchtet)
23.04.2009: TF von 2 EZ schon am 3. Tag
08.05.2009: ICSI/IMSI leider NEGATIV! :cry:
...wir sind mega traurig...
Sommer 2009: Denkpause/Boxenstopp :grübel:
online_engel
Rang2
Rang2

Beitrag von online_engel »

Nur kurz reinschleich...

Sandra Hat Bregenz gesagt, dass Du auf Utrogest umsteigen sollst????? Meines Wissens lassen sie gerade bei Zwillis IMMER bis zur 12.SSW spritzen! Klär das lieber nochmal ab!

Ach ja und MIA Super herzlichen, gigantischen, dicken fetten Glückwunsch zu Deiner Zwilli-SS! :dance: Freue mich riesig für Dich! :knuddel:

Allen anderen natürlich auch Gratulation zu den SS und für jeden Däumchen, der sie brauchen kann! *dd*

schon wieder weg....
Bild
rheinhessen
Rang0
Rang0

bin neu und auch zechianerin

Beitrag von rheinhessen »

Hi, bin froh, noch ein paar andere zechianerinnen "kennenzulernen". Hab in euren Beiträgen etwas gestöbert und bin auf die "Auslösespritze" gestoßen, die ja zu den wildesten Zeiten verabreicht wird. Würd mich da jemand aufklären, ob das in der Klinik gemacht wird oder man sich diese selbst gibt?
Grüße
Rheinhessen
mia21
Rang1
Rang1

Beitrag von mia21 »

hallo zusammen..

hab mal so viel nachgelesen wie möglich war :wink:

@rheinhessen
die auslösespritze wird 36 stunden vor der punktion gemacht. selbst zuhause.. die wird wie die stimulation i.m gespritz.. :wink:

@onlineengel
vielen lieben dank :)
ich hoffe dir gehts gut?

@sandra
frag ich mich auch gerade.. da ich nämlich nicht mal bei einem baby auf utro umsteigen würde, geschweige dann bei zwillis... ich würde progesteron wirklich so lange wie nur möglich weiterspritzen.. ich hatte da bei der letzten ss ein erlebnis, das mich doch stutzig gemacht hat...

@frances,mügi und hopeful
*dd* *dd* *dd* *dd* für eure punktion und das ihr eine super ausbeute habt und schnell wieder auf den beinen seit :)

@ronja
knuddl :knuddel: :knuddel:

@beetle
normalerweise müsste alle 2 tage ein us sein.. hast du deinen ersten us jetzt am 8 stimutag?

@papples
:knuddel: :knuddel: schön kannst du dich mit arbeit ein bisschen ablenken.. :)

@sandra
he gratulation zu den zwillis.. :) :baby: :baby: wie weit bist du jetzt?
hoffe die blutung hat inzwischen ganz aufgehört?

@hopeful
progynova muss man bis ende der 12 ssw nehmen.. da muss man ein paar mal nachschub holen auch progesteron reicht nirgends hin.. hole bald schon meine dritte ladung :) da ich so oder so bis zur 12 ssw spritzen will... würde nicht mehr auf utro umsteigen..

@mügi
ja utro ist wirklich obereklig.. ich hab das bei der letzten ss ab dem schlagenden herzli genommen. es gibt ja so tampons mit röhrchen.. ich hab einfach so ein röhrchen genommen und das utro mit dem so weit rein geschoben wie es nur ging... aber hatte trozdem IMMER sauereien :)
ich persöndlich würde nicht mehr auf utro umsteigen. es hat zwar laut ärtzen nix damit zu tun, aber als ich das letztemal auf utro umgestiegen bin ist mein krümmelchen genau einen tag nach absetzen des progesterons gestorben (laut grösse) und das möchte ich nicht nochmal riskieren.. da spritze ich lieber 3,4 wochen weiter und hab dann ein gesundes baby :)

@naddelchen
mir gehts genau so.. ich muss sogar noch bis donnerstag in einer woche warten.. 2.4.. ich hab auch total panik das die zwillis zu langsam wachsen könnten oder das die herzen nicht schlagen oder sogar die fruchtblasen leer sind.. :cry: :cry:
bis jetzt war zwar alles gut. der hcg wert war sogar für zwillis gut bei es+12 und die fruchthölen sind bei 4+6 bei 2,5 und 2,6mm gewesen, normwert wäre 2mm gewesen dann.. aber die angst ist immer da :(

so fertig gejammert..

wünsche euch einen schönen tag :)
Zuletzt geändert von mia21 am 25 Mär 2009 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

15.02.08 Erstgespräch in Bregenz
März 08 IMSI --> Negativ
Juli 08 Kryo --> Positiv --> MA in der 11ssw
Februar 2009 IMSI --> Positiv --> Geburt 29.11.2009
Februar 2011 IMSI --> Positiv --> Geburt 28.10.2011
chisulo
Rang1
Rang1

Beitrag von chisulo »

hallo Mia, Auslösespritze 12 Stunden vor Punktion? Bin verwirrt. Wieso setze ich sie heute Abend und habe Freitag früh Punktion?Lieben gruß
DrKimble
Rang0
Rang0

Beitrag von DrKimble »

Moin!

@chisulo: Auslösespritze 36 std. vor Punktion.

@frances,mügi und hopeful:Drücke euch die Daumen für eine gute Ausbeute und hoffenlich keine Komplikationen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
mia21
Rang1
Rang1

Beitrag von mia21 »

@chisulo
sorry..meinte 36std :oops:

weiss nicht was mit mir los ist.. mein kopf spielt verrückt :)

15.02.08 Erstgespräch in Bregenz
März 08 IMSI --> Negativ
Juli 08 Kryo --> Positiv --> MA in der 11ssw
Februar 2009 IMSI --> Positiv --> Geburt 29.11.2009
Februar 2011 IMSI --> Positiv --> Geburt 28.10.2011
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“