Warteschleife Februar/März 2009 wer schreibt mit?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kat70
Rang1
Rang1

Beitrag von Kat70 »

@Florin
Ich halte von Pipitests gar nichts...bei meiner ersten Schwangerschaft waren die negativ und da Mens schon über ne Woche auf sich warten lies bin ich zum FA der dann trotzdem Bluttest machte und ein positiv verkündete. Daraufhin machte ich noch nen Frühtest! Wieder negativ!

Das wird schon! Drück dir die Daumen für den US!
*dd* *dd* *dd* *dd*
Bin auch grad in der WS :roll:

LG kat
Kiwu seit 2003
Zweimal spontan schwanger
2006 MA 11.Woche und 2007 MA 7.Woche
--------------------------------------------------

BildBild
Florin
Rang0
Rang0

Beitrag von Florin »

@Kat70: hallo!

Oh, das baut mich auf! Mein Mann hat mich ja auch geschimpft wegen der Tests. Hab ihm jetzt versprochen bis zum Arzttermin am 30. daran zu glauben dass ich SS bin und keinen weiteren Test zu machen. Waren eh so Billigtests. Wahrscheinlich funktionieren die wirklich nicht richtig!
Hab heute so ein Ziehen im UL und deute das jetzt einfach als gutes Zeichen dass dort was wächst und gedeiht! :wink:

uih, du bist gerade auch in der WS. Und das sogar schon ziemlich am Ende. Puh, die letzten Tage fand ich am schlimmsten! Wie geht´s dir denn? Bist du schon arg nervös?
Auto
Rang0
Rang0

Beitrag von Auto »

Hallo zusammen!

Das sind ja tolle Neuigkeiten von Florin. Nun werden in diesem Ordner doch einige Kugelbäuche zusammenkommen :) Schön, herzlichen Glückwunsch!

Willow, dir drücke ich fest die Daumen, daß deine KK grünes Licht gibt, aber warum sollten sie auch nicht. Ihr habt ja noch zwei Versuche offen, sozusagen. Oder ist das bei euch anders`?

Bei uns konnten keine Kryos konserviert werden, da die 7 befruchteten EZ Startprobleme hatten und der Embryologe sich nicht entschließen konnte PNs einzufrieren, war der Zeitpunkft für die Konserverierung wohl schnell überschritten und wir bekamen dann zwei tolle Blastozysten zurück. Ganz ausführlich und im Detail weiss ich auch nicht alles, aber zu ändern ist es im Nachhinein auch nicht mehr. Wir hoffen nun auf diesen einen Versuch.
Ich fühle mich sehr sehr schwanger. Es ist so ein innerliches Gefühl, denn übel oder so etwas in der Art ist mir nicht. Ein Ziehen in der Brust habe ich sehr häufig, aber das kann auch von den Utrogest kommen. Vielleicht ändert es sich noch - wenn die Torschlusspanik Oberhand erhält, aber mir geht wirklich richtig gut und noch bin ich überzeugt, daß es diesmal geklappt hat.

Euch wünsche ich eine aufregende Woche! bei mir ist es genau noch eine Woche bis zum BT.

Eure Auto
Alles Gute für uns!

Bild][/url]

Kinderwunsch seit 2000
1. ICSI Sep. 03 positiv aber SSW 12+3 MA
folgten 3x Kryo negativ und
3x ICSI alle negativ und dann:
1 Kryo März 06 positiv!
Unser Jonas wurde am 20.11.06 geboren

Neustart ICSI 25.2.2009
ET am 16.03. / BT am 30.03. leider negativ

nächster Versuch im Juli/August
Florin
Rang0
Rang0

Beitrag von Florin »

Hallo Auto,

danke für deine Glückwünsche!

Bestimmt waren das so tolle Blastos dass ihr tatsächlich keine Kryos braucht. Ich habe ausser der vergrößerten Brüsten (mit dem ziehen) auch keinerlei Anzeichen. Und das mit den Brüsten schieb ich auch aufs Utrogest da dies bereits nach ein paar Tagen Utrogest angefangen hat.
Dieses innerliche nicht erklärbare Gefühl hatte ich vor dem BT auch schon. Und es hat sich bewahrheitet. Und ich glaube jetzt einfach weiterhin ganz fest daran dass diese Pipitests versagt haben!!!

Ich drück dir ganz doll die Daumen und wünsch dir gute Nerven für die 2.Woche WS!!!
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Hallo Mädels!
Hier ist es ja ein wenig ruhig geworden, also schiebe ich den Ordner mal wieder auf Seite 1.
Ich war ja vorgestern beim Doc. Wir haben den letzten Versuch nochmal besprochen. Da die Bedingungen eigentlich optimal waren (Hormonwerte, Schleimhautaufbau), wird der nächste Versuch nach dem selben Schema ablaufen. Gestern habe ich mit der Pille gestartet und Anfang Mai ist dann der nächste Tranfer voraussichtlich.
Der Doc geht davon aus, dass unter den 10 Kryos noch mindestens ein Volltreffer dabei ist.
Freitag habe ich mich schon mal bei unseren KKs erkundigt, ob wir auch ein Icsi bezahlt bekommen würden. Das sähe nicht schlecht aus. Also habe ich für alle Fälle noch die Option auf eine weitere Icsi.
Aber vielleicht ist es ja gar nicht nötig!
Ich bin ganz froh, dass es jetzt weitergeht. Auch wenn man schon ein Kind hat, wird man doch ungeduldig. :D

Hallo Auto!
Deine beiden Blastos haben sich bestimmt schon richtig festgebissen.
Ich hatte vom Utogest eigentlich nie vorher ein Ziehen in der Brust. bei mir war es dann eindeutig ein Schwangerschaftsanzeichen.
Ich drücke dir natürlich ganz feste die Daumen! *dd*

Hallo Florin und Justme!
Wie geht es euch Beiden? Alles in Ordnung bei euch? Hattet ihr schon einen US?

So, Männe kommt heim, so dass wir jetzt gemeinsam Abendbrot essen werden!

Euch einen schönen Abend!

Liebe Grüße, Willow
"Zu dem, der warten kann, kommt alles mit der Zeit"

1.Icsi März 06- Abbruch
2. Versuch (Icsi ) Mai 06- SST negativ
3. Versuch (Kryo): September 06 - SST negativ
4. Versuch (Kryo): April 07 -SST negativ
5. Versuch (Icsi): August 07 -SST positiv: Unser Sohn wird am 10. Mai 2008 geboren :juhu:

Wir starten das Geschwisterchen-Projekt

1. Versuch (Kryo): Februar 09- SST negativ
2. Versuch (Kryo):April 09- SST negativ
3. Versuch (Kryo):Oktober 09- SST positiv = FG in der 8.SSW :cry:
"keeping you close in my thoughts"
4. Versuch (IVF): April10: SST negativ
5. Versuch (Kryo): 13. März 12: TF von 2 Blasto
SST am 27. März: POSITIV :juhu:

Unser zweiter Sohn wird am 21. November 2012 geboren.

Bild

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Bild

Bild
Kat70
Rang1
Rang1

Beitrag von Kat70 »

@Florin

Klar bin ich nervös...morgen um 8 Uhr ist Test aber Ergebnis ja erst am Freitag.
Mir gehts leider zu gut, merk gar nix...und schwanke zwischen Hoffnung und Aufgabe...
Dein Mann hat recht :D

Ich drück die Daumen ganz doll für alle anderen die auch warten *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

LG Kat
Kiwu seit 2003
Zweimal spontan schwanger
2006 MA 11.Woche und 2007 MA 7.Woche
--------------------------------------------------

BildBild
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Hallo Kat!
Für deinen BT morgen: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße, Willow
"Zu dem, der warten kann, kommt alles mit der Zeit"

1.Icsi März 06- Abbruch
2. Versuch (Icsi ) Mai 06- SST negativ
3. Versuch (Kryo): September 06 - SST negativ
4. Versuch (Kryo): April 07 -SST negativ
5. Versuch (Icsi): August 07 -SST positiv: Unser Sohn wird am 10. Mai 2008 geboren :juhu:

Wir starten das Geschwisterchen-Projekt

1. Versuch (Kryo): Februar 09- SST negativ
2. Versuch (Kryo):April 09- SST negativ
3. Versuch (Kryo):Oktober 09- SST positiv = FG in der 8.SSW :cry:
"keeping you close in my thoughts"
4. Versuch (IVF): April10: SST negativ
5. Versuch (Kryo): 13. März 12: TF von 2 Blasto
SST am 27. März: POSITIV :juhu:

Unser zweiter Sohn wird am 21. November 2012 geboren.

Bild

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Bild

Bild
Auto
Rang0
Rang0

Beitrag von Auto »

Hallo zusammen!

Willow - dann geht es also schon sehr bald weiter. Schön, daß du so positiv eingestellt bist, denn das ist ja das Wichtigste. Die Krankenkasse genehmigt doch immer ganz sicher 3 Versuche, warum hast du denn da Bedenken? Bei euch war es doch der erste Versuch nach Jarne, oder?
Du wirst mit Sicherheit einen Eisbären unter den jetzigen finden. Jonas war damals in der letzten "Portion". Hätte er sich nicht festgekrallt, wären unsere Versuche seitens der KK aufgebraucht gewesen. Insgesamt hatten wir ja 4 Icsi-Versuche, wobei der erste zwar erfolgreich war, aber in einer MB endete.

Florin meine Daumen hast du auf jeden Fall. Meine Mama hat sich auch immer richtig prma gefühlt und hatte keinerlei Zwicken und Zwacken, was ich ja von mir nie sagen konnte. Freu dich einfach mächtig auf die Schwangerschaft und lass sie dir nicht durch Ängste verderben. Natürlich ist das nicht so einfach, aber du kannst einfach nichts warten, als dich freuen oder traurig und ängstlich zu sein. Ich weiss das alles aus eigenener Erfahrung....

Bei mir haben leider heute Nacht Blutungen eingesetzt und ich habe alle Mens-Anzeichen inclusive. Diesmal hatte ich wohl auch kein Glück.
Mal sehen wie es ausgeht. Die HOffnung keimt aber noch.

Gute Nacht und schlaft schön!

Eure Auto
Alles Gute für uns!

Bild][/url]

Kinderwunsch seit 2000
1. ICSI Sep. 03 positiv aber SSW 12+3 MA
folgten 3x Kryo negativ und
3x ICSI alle negativ und dann:
1 Kryo März 06 positiv!
Unser Jonas wurde am 20.11.06 geboren

Neustart ICSI 25.2.2009
ET am 16.03. / BT am 30.03. leider negativ

nächster Versuch im Juli/August
Florin
Rang0
Rang0

Beitrag von Florin »

@Auto: wie geht´s dir? Warst du schon beim Doc wegen den Blutungen?????
Ich denke sobald ich bei der FÄ war und ein US gemacht wurde und diese dann sagt, dass soweit alles OK ist, werde ich ruhiger und dann werde ich mich auch richtig freuen. Aber ich bin da eben realistisch. Und in den ersten Wochen kann so viel schief gehen.... Das freuen kommt ganz sicher noch. Ist wohl momentan reiner Selbstschutz. Da ich jetzt nicht weiß, ob deine Blutungen aufgehört haben und ob du schon beim Doc warst und wir noch hoffen können werde ich jetzt einfach trotzdem weiter Daumen drücken. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Willow: das hört sich doch gut an. Und wenn der Startschuss für die Behandlung mal gegeben ist, dann geht das ja alles ganz schnell. Zumindest war es bei mir so und ich kenne noch 3 andere, denen es genauso ging. :-)
Mir geht´s soweit gut. Brustziehen ist ab und an noch da (meistens morgens) und sie sind immernoch riesig!!! Und immer mal wieder habe ich UL-Ziehen. Sieht so aus, als würde da tatsächlich was wachsen! :o :wink:
US habe ich erst nächste Woche. Muss mich also noch etwas gedulden

@Kat: so, 08.00 Uhr ist rum, dein Blut ist sicherlich schon abgegeben. Ich drück dir ganz feste die Daumen! Wann morgen bekommst du denn deine Nachricht? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
justme
Rang0
Rang0

Beitrag von justme »

hallo ihr lieben,
habt ihr die ergebnisser der bluttest schon ? ich habe alle daumen gedrueckt !
war heute beim ultraschall.gott sei dank konnte mein mann dabei sein. ALSO : es sind 2 fruchthoelen zu erkennen, eine ganz normal , wie sie aussehen sollte mir embryonaler struktur.evtl auch schon herz. die andere viiiieeel kleiner mit diffusem " innenleben ". tja der arzt sagt, keine sorgen machen aber um eine prognose abzugeben ist es noch viel zu frueh. man kann noch nicht sagen was aus dem 2. wird. ich persoenlich glaube dass sich das kleinere zurueckbilden oder nicht weiter entwickeln wird und hoffe dass sich das andere schoen weiterentwickelt. jetzt muss ich wieder 11 tage warten bis zum naechsten ultraschall, ich dachte die warterei wäre vorbei....ich bin immernoch total k.o. von den medikamenten, aber was solls.....

wuensch eucherstmal ein schoenes wochenende, bin irgendwie enttaeuscht,dass alles nicht 100 porzentig ist, so wie ich es immer gerne haette . justme

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“