ZECHIANERINNEN 2008/2009-- Wir setzen auf unsere Fee.. :)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maruschka
Rang0
Rang0

Beitrag von Maruschka »

Hallo zusammen,
ich brauche eure Hilfe!!!
Ich fange am 9.04 Deca zu spritzen. Wo kann man am besten Merional, Predalon und Decapeptyl besorgen? In D ist echt ganzschön teuer...
Danke.

LG
Frances2007
Rang0
Rang0

Beitrag von Frances2007 »

Einen wunderschönen Guten Morgen an Alle.

Mügi, Hopeful: Habt ihr die Nacht gut überstanden. Also ich wollte früh wie immer aus dem Bett springen ;-) buuuuh da bin ich aber gebremst wurden vor lauter Schmerzen. Tut halt doch schon ganz schön weh. Drücken wir mal ganz tolle die Daumen letzte Nacht ordentlich Befruchtungsparty gefeiert wurde *dd* *dd* *dd*

Hopeful: Wie mein Mann gestern abend hier noch berichtete, haben wir uns denke gesehen. Aber man kan ja schlecht im Wartezimmer fragen ob hier wohl Der oder Die ist. :) Zumal das Wartezimmer ja schon sehr voll war.

One:
Das mein Mann ein Buch schreiben könnte habe ich ihm auch schon dess öfteren gesagt ;-) Ich hatte bei den bisherigen ICSI´s auch immer eine Vollnarkose und kannte es nicht anders. Daher hatte ich vor der PU gesagt, dass ich schon sehr Angst habe vor denen Ihrer Methode. Sie meinte das jeder unterschiedlich darauf reagiert. Bei manchen könne es schon sein das sie was merken. Doch so bald das Team dies bemerken würde, wird sofort nachgegebn. Und selbst wenn, so die Ärztin würde man das hinterher nicht mehr wissen. Habe keine Angst...sicher wirst auch Du nix merken.

Müsli Auch Dir; habe keine Angst. Ich habe gestern zum Beispiel gar nix gemerkt von dem Eingriff. Hab aber flehend zur Ärztin gemeint sie solle mich ordentlich wegbeamen
:lol: Sie hat gesehen das ich wohl schreckliche Angst habe und sie hat mir versprochen das ich nix merke. Und an ihr Versprechen hat Sie sich gehalten.

Maruschka: Also Merional habe ich aus der CZ 313,- €, Deca aus der Schweiz 41,- €/pro 7Stück und Predalon aus Italien glaub knapp 40,- €. Den Rest habe ich aus Frankreich. Bis auf´s Merional habe ich alles schicken lassen. Das Merional mußten wir in der Tschechei abholen, da die es nicht schicken. Deie Schweizer, haben zwar Merional aber leider ist das Merional bei uns nicht gelistet deshalb wird es probleme beim Zoll geben...außer Du würdest es auch persönlich holen.
03/2008 ICSI (Pilsen/Natalart) Negativ, keine Kryos
09/2008 ICSI (Pilsen/Natalart) Negativ, keine Kryos
03/2009 3.ICSI Bregenz Negativ, keine Kryos
05/2009 4.ICSI Bregenz Negativ, keine Kryos
hopeful78
Rang1
Rang1

Beitrag von hopeful78 »

guten morgen

mir gehts super! ich könnte glatt bäume ausreissen ;-) am meisten merke ich den knubbel vom progesteron!
und ich hoffe sehr, dass das auch so bleibt!!!
ich muss nun noch 1x deca und 2x 1/2 pregnyl nachspritzen. hoffentlich hilft das auch!

@jen und frances
ja, dann haben wir uns wirklich gesehen. wir sassen am fenster, neben dem einsam wartenden mann ;-)

ich warte schon ganz gespannt - hoffentlich ist es schon bald 10 uhr!
Kinderwunsch seit Mai 2006 - Endometriose IV. Grades - nach der 1. IVF mit Zwillingen schwanger
Apr 2007 - Spermiogramm ist in Ordnung
Mai 2007 - der rechte Eierstock inkl. EL und Blinddarm musste entfernt werden
Juli 2008 - 2. BS - Entfernung Endo-Zyste und viele Verwachsungen
01.12.08 - Erstgespräch in Bregenz
29.12.08 - ich halte meinen 1. positiven SST in der Hand
01.01.09 - Früh-Abort :(
19.02.09 - DR-Start mit Decapeptyl
12.03.09 - Stimu-Start mit Merional
25.03.09 - Punktion - 7 EZ / 5 befruchtet
30.03.09 - Transfer von 2 Blastos
11.04.09 - Schwangerschaftstest - fett positiv
27.04.09 - erster US - ein Herzchen schlägt, die 2. FH ist noch leer
08.05.09 - wir bekommen Zwillinge!
12.06.09 - 1. grosser US - alles in Ordnung
14.08.09 - 2. grosser US - wir kriegen ein Pärchen
26.10.09 - unsere Zwillinge wurden nach einer turbulenten Nacht per KS auf die Welt geholt
27.11.09 - endlich durften sie nach Hause
01.02.10 - sie bringen nun schon 4.1kg auf die Waage

Bild
Maruschka
Rang0
Rang0

Beitrag von Maruschka »

Hallo ihr da,
ich habe mal wieder eine Frage. Ich will die Medic in Italien bestellen. Und da gibt es nur Menogon.
Was ist für Unterschied zwischen Menogon HP und Menogon( ist er schlechter???) Ja, ich weiß, am billigsten ist in CH zu kaufen. Aber meine KK übernimmt mir das nicht.

Danke im Vorraus.

LG
Jen2007
Rang0
Rang0

Beitrag von Jen2007 »

@hopeful - ach ihr wart das Paar mit "K." als Nachname? ;) okay - dann saß ich ja neben euch, Mensch, da hätten wir ein wenig plaudern können. Zum Abschied hab ich Deinem Mann aber alles Gute gewünscht - hat auch einen sehr lieben Eindruck gemacht. Pregnyl ist HCG, ähnlich Predalon, richtig? Wann musst Du denn die beiden halben nehmen? Wie nimmst Du zwei halbe?

@one - Danke für das Kompliment - ich hab echt daran gedacht, die Gefühle und die durchlebten Zeiten in just dieser Phase niederzuschrieben. Aber mal sehen - im Moment sind andere Sachen wichtiger

@müsli - Keine Angst vor der Sedoanalgesie. Meine Liebste hat genau die gleiche Angst für dieser "Narkosenart" wie Du. Uns ist klar, dass wir Dir die Angst hier mit ein paar Zeilen nicht nehmen können, aber Du brauchst wirklich keine Angst zu haben. Meine Liebste hat nichts gespürt und kann sich an nichts erinnern. Sie hat die Ärztin gebeten, sie ordentlich "wegzubeamen" und die Ärztin ist diesem Wunsch wohl gefolgt. Dafür hat meine Frau halt 10min länger gebraucht zum "Fitwerden" - aber wir teilen Deine Meinung, dass es so besser ist als unerwartet mitten im Geschehen dabei zu sein. Die Medikation ist abhängig von Deinem Körpergewicht und Deiner Konstitution und auch etwas von Deinen Rauscherfahrungen. Gib der Ärztin einfach bescheid und wie gesagt - die schlummerst sanft und bekommst nix mit. Stell´ Dir vor, für Dich ist das eine Vollnarkose und klar, Du hast Angst davor, aber Du wirst nicht Aufwachen und beim Wunsch nach "wegbeamen" schläft Du ganz zart und sicher.

Unsere dritte ICSI. Die erste bei IVF Zech in Bregenz. Jetzt heisst es POSITIV DENKEN und DAUMEN DRÜCKEN!
hopeful78
Rang1
Rang1

Beitrag von hopeful78 »

@jen
nein, wir sind nicht die k's ;-)
wir sassen auch nur ganz am anfang, als ihr ankamt dort, nachher mussten wir zum vorgespräch und sassen anschliessend im neuen wartezimmer. d.h. mein mann sass während er auf mich wartete wieder im alten. er trug einen schwarzen pullover und hat blonde haare.

ja, das pregnyl ist das hcg. die erste muss ich am samstag spritzen und die zweite nächsten donnerstag. wir haben noch 4 ampullen, da 'versauen' wir halt 2 ganze. aber eine halbe mehrere tage im kühlschrank aufbewahren ist mir doch zu heiss....
marina2
Rang3
Rang3

Beitrag von marina2 »

:meld: Maruschka ich kaufe das Merional=Menogon HP= Menopur also hochgereinigt bei

ehippmann@engel-apo.ch zu Euro 129/10-er-Pack .

Er wohnt an der Ö-Grenze am Bodensee, fährt mit dem Päckchen nach Ö und verschickt somit in der EU, es fallen keine UST oder Zollgebühren an

Alles andere habe ich bei maximin.liebl@madonnaapotheke.com bestellt. Denn er hat als einziges das Progesteron (ok auch die CH aber nur die 25-er) daher kommt es so billiger.

Ich reagiere z.B. auf das Merional viel besser. Mit Menogon (Euro 109/10-er in I) Statt 11 Tagen spritze ich nur noch 8-9 Tage.

Viel Glück. Wenn Du noch weitere Infos brauchst, melde Dich einfach
lg
marina
Mit 42, nach 24 ICSIs, 2 FGs hat es endlich geklappt
Der lange steinige Weg hat sich gelohnt.

03.06.10 KS um 12.50Uhr, 2618g, KU33cm, 51cm groß
18.06.10 15T Gewicht bei 2600g,
28.06.19 25T Gewicht bei 2860g, es geht aufwärts
06.07.10 1M+3T Gewicht 3000g
12.07.10 Gewicht 3220g
19.07.10 Gewicht 3340g
26.07.10 Gewicht 3520g
02.08.10 Gewicht 3700g
27.08.10 Gewicht 4550g
11.10.10 Gewicht 5850g / 59cm
06.12.10 Gewicht 7 kg/ 63 cm
04.03.11 Gewicht 8kg/ 69cm
20.03.11 Gewicht 8,5kg/ 70cm
10.10.11 Gewicht 10kg/ 75cm
21.11.11 Gewicht 10kg/ 78cm
Bild

Mehr siehe im Nickpage/Tagebuch
rheinhessen
Rang0
Rang0

Beitrag von rheinhessen »

Hallo und euch einen Guten Morgen,
meine medis habe ich teilw. über die CZ geholt. Einen Teil in Deutschland. Bin auch froh, von euch ein paar Tipps zu bekommen, wo man noch günstig an die medis dran kommt.

Mia 21
Spritze seit dem 10.03 Diphereline und habe auch den Eindruck kurzatmig zu sein. Interessant, dass du auch von Atemproblemen berichtest. Was spritzt du denn? Ich glaub, ich klär das mal ab.
Hab gedacht, es hätte was mit meinem Gewicht zu tun (hab 3 Kilo zugenommen).

Momentan bin ich noch etwas verwirrt von den unterschiedlchen Medis die zu unterschiedlichen Zeiten gespritzt werden, am 02.04. habe ich meinen ersten US, da weiß ich dann mehr. Kann leider nicht so viel beitragen zu euren Fragen, hab eben noch keine Erfahrung, bin aber froh, von euch zu lesen.
Aber eins: Erfolgreiche Tage für euch alle!
Rheinhessen grüßt
mügi
Rang0
Rang0

Beitrag von mügi »

Guten morgen ihr lieben :D !

Juhu,ich lebe noch,und habe fast keine Schmerzen mehr :dance: ,nachdems mich ja gestern ordendlich umgehauen hat!Mein Schatz hat mir gestern,nachdem er von der Sauna gekommen ist(musste wohl die restlichen vorhandenen Spermien abtöten *g* :wink: )und ich wieder einigermassen lebendig war,noch gesagt,dass es bei mir anscheinend Komplikationen gegeben hat :?: ,aber anscheinend nichts schlimmes.Vielleicht haben sie mich deswegen so vollgepumpt mit dem Zeug :?: .Was auch noch etwas komisch war,ist,dass sich in vielen der grossen Follis nur Wasser befand,deswegen auch "nur"10 EZ,bei 30 Follis.Das ist irgendwie komisch,hatte ich das letzt mal nicht und auch noch nie davon gehört!
Na ja,im endeffekt brauchen wir ja nur eine gute *g* !

One und Müsli : Macht euch nicht so viele Gedanken wegen der PU *tröst* ,wie auch schon Hopeful geschrieben hat,ist es mir im Nachhinein auch so gegangen,dass ich mir nicht einmal mehr sicher war ob ich das mit dem schreien geträumt habe,oder ob es Wirklichkeit war.
Ich hatte bei meiner 1.ICSI(da waren wir auch in Bregenz)von der PU wirklich rein gar nix gemerkt,ich bin einfach eingeschlafen und nacher wieder angezogen aufgewacht und hatte keine Blutungen und keine Schmerzen.Klar,es kann alles immer eher gut oder eher schlecht laufen,aber 1 Tag später ist man froh,dass mans hinter sich hat und es erscheint einem wirklich nicht mehr so schlimm :jaja: !

Papples :hallo: Freut mich für dich wenn dich das normale Leben wieder im Griff hat :wink: .Ja,es ist gut wenn das Hormonchaos ein Ende hat,da fühlt man sich endlich wieder normal und nicht so "fremdgesteuert".

Sandra Ich denke ganz fest an dich und deine 2 kleinen Kämpfer *dd* .Hat dir das mit dem Utrogest dein FA gesagt,oder Bregenz?Kommt mir jetzt ehrlich gesagt auch ein wenig komisch vor :grübel: .Bis zur 36.SSW :ohnmacht: ??? Na,dann viell Spass ,ich hasse dieses Geschmiere :sorry: !!!

Ronja Es tut mir sehr leid für dich/euch *tröst* *tröst* *tröst* !!!Ich wünsche dir für die nächsten Wochen/Monate alles gute und erhol dich gut :knuddel: !

Beetle *dd* für einen super Stimmu Start heute!Wegen der zwischenzeit vom ersten zum 2.US,würde ich sagen erfahrungsgemäss 1 Tag dazwischen,wobei sie mir in Bregenz auch schon gesagt haben,dass sie bei den US nach Möglichkeit das WE auslassen.Also wenn du den 1.am Donnerstag hast,kanns sein das du den 2.am Samstag hast,oder halt erst am Montag,kommt ganz drauf an,wie schnell sie wachsen,denk ich mal :grübel: .

Mikka Dir auch einen guten Stimmu-Start heute *dd* !!!

Mia Ich hoffe für dich,dass du beim nächsten US zwei wunderschön bubbernde Herzchen sehen darfst :D ,aber ich kann dich schon verstehen,die Angst wär bei mir auch da.Ich hatte ja auch bei meiner 1.SSW erst bei der US untersuchung gesehn,dass das Herzchen aufgehört hat zu schlagen :cry: und sowas will man bitte nie nie wieder sehen *liebernicht* ! Mit dem Utro würd ichs glaub ich auch so machen,wie du!
Aber jetzt Kopf hoch,deinen Mäusen gehts bestimmt super :jaja: !!!
Wegen den Atemproblemen:Das kann noch von der Überstimmu kommen.Hatte ich bei der 1.SS auch bis ca.7 SSW dann wurde es besser!

Chisulo Ich wünsche dir ganz viel Glück für deine PU morgen. *dd* für eine gute Ausbeute!

Enna und Naddelchen :hallo: Na,gehts euch und euren :baby: :baby: gut?

Marina :hallo: Schön,dass du ab und zu mal reinschaust!

Jen und Frances Ich find das ja echt süss,dass ihr hier beide postet :D !18 Follis?Wieviel EZ waren es denn?

Frances Danke ich hab die nacht gut überstanden,nachdem ich ja quasi seit gestern morgen im Dauerschlaf war :wink: .Freut mich wenn bei dir alles gut gelaufen ist,bei mir wäre im Traum nicht daran zu denken gewesen,nach der PU irgendwo hinzugehen *liebernicht* .Ich sah glaub aus wie ein Betrunkener *g* !Darf ich eigendl.mal fragen wie alt du bist :oops: ?

Hopeful
Hey,dass ist aber schön,wenn du schon wieder Bäume ausreissen kannst :D !
Ich muss dieses mal auch jeweils ne halbe Pregnyl nachspritzen,musste ich bei der 1.ICSI nicht,weisst du für was das gut ist?

Frances und Hopeful *bier* Auf eine gute Befruchtungsrate :zitter: :zitter: :zitter: !!!
Wir lesen voneinander :wink: !

Alle anderen Vielen Dank an alle die an mich gedacht haben :D ,es ist sehr schön,dass es euch alle gibt :knuddel: :knuddel: :knuddel: !!!

LG MÜGI :hallo:

Herbst 07 1.ICSI: positiv,leider MA in der 11.SSW
Mai 08 1.Kryo:negativ
25.2.09 Beginn mit Downregulierung
12.3.09 Beginn Stimmu
18.3.09 1.US
20.3.09 2.US
25.3.09 PU
30.3.09 TF von 2 Kampfkrümel
11.4.09 SST : positiv
20.7.09 Outing:Wir bekommen ein MÄDCHEN! 10.12.09 Geburt von unserer Maus
Frances2007
Rang0
Rang0

Beitrag von Frances2007 »

Mügi: Ich bin 33 Jahre alt und mein Mann (Jen) ebenso...nagut ein halbes Jahr jünger ist er :D
Ist schon echt seltsam wie unterschiedlich doch jeder darauf reagiert. Aber verblüffend
find ich es trotzdem das das alles funktioniert...verrückt.

Mügi & Hopeful:
Bei Euch beiden ist das ja gleich mit dem Pregnyl. Das ist bei mir anders. Ich muß seit gestern abend Prontogest spritzen und das bis auf weiteres alle 36 Stunden. Hm...seltsam...warum mach ich das nicht wie ihr beiden??? :?:
03/2008 ICSI (Pilsen/Natalart) Negativ, keine Kryos
09/2008 ICSI (Pilsen/Natalart) Negativ, keine Kryos
03/2009 3.ICSI Bregenz Negativ, keine Kryos
05/2009 4.ICSI Bregenz Negativ, keine Kryos
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“