dem habe ich nix anzufügen! Wir haben aber in Männes Auto einen Sitz. Denn es kann scon vorkommen, dass ich Asterix zur TM bringe und Männe ihn dann abholen muss. Also immer umpacken, nein.... auch braucht Männe zwischendurch mein Auto, da etwa 2 mal grösser als seinUSpatz hat geschrieben:den Kiddy haben wir auch wegen dem guten abschneiden aber auch weil er bis 36 kg nutzbar ist, das wa rmit wichtig. wenn ihr häufig das auto wechselt ist er auch praktisch da er nicht mit dem auto verankert wird, und leicht is er auch.

Ute
das mit den 36 kg ist ja wohl ein Witz. Ich habe das auch gelesen und fand es genial. Doch... Asterix hat nun 18 Monate und wiegt bei 89 cm 13600. Also auf der Perzentile ganz oben. Meine Tageskinder die nun 7 Jahre alt werden sind 129 und 134 lang (also auch nicht gerade klein!) und wiegen 24 resp 26 kg. Also bis ein Kind 36 kg wiegt ist es bestimmt 12 oder noch älter. Und dann sitzt ein Jugendlicher nie und nimmer mehr in einem Kindesitz. Ich kann mir das nicht vorstellen. Das Kind müsste ja adiapositös sein um mit 36 kg einen Kindersitz zu benötigen.