Wer startet 2009 seinen ersten Babyversuch?

kleine_tussi
Rang1
Rang1

Beitrag von kleine_tussi »

miss sunshine: *tröst*
Glaub ich Dir,daß Dich das trifft! :(
Ich drück Dich! *tröst*
Mir fehlen die Worte,ich weiß ehrlich gesagt nicht,was ich schreiben soll,was nicht nach Floskel klingt!Aber es tut mir wirklich wahnsinnig leid für Euch!
Schön,daß Du Dich auf das nächste Mal schon freuen kannst & daß Dir die Perspektive hilft,die Zeit zu überbrücken!!!

Hibbelmaus: Wie miss sunshine geschrieben hat,da kann ich mich nur anschließen!
Habe es ja ganz frisch (gestern) hinter mir mit der PU!
Die Narkose war kurz & ohne Probleme (war meine allererste & ich hatte mächtig Angst davor! :wink: )
Aber ist alles bestens verlaufen,ich bin noch ne halbe Std da geblieben & dann durften wir fahren.
Gestern hatte ich abends noch ein wenig Bauchweh,aber heute ist alles prima :D
Und der TF dauert wohl nur ein paar Min und dann kann man gehen.Di kann ich mehr dazu berichten (vielleicht---wenn´s keine ÜS ist!Gestern abend hätte ich drauf geschworen,da hatte ich mächtig Aua,aber heute habe ich außer leichtem Ziepen nichts mehr...)
Wird sich morgen früh entscheiden,wie es weitergeht!

Liebe Grüße!
Bild
1.ICSI 3/ 09---->neg
keine Kryos
2.ICSI 8/09
27.8.-->PU: 5 EZ,3 befruchtet
29.8.-->TF : 2 4-Zeller
11.9.--> BT: POSITIV Bild

BildBildBildBild
Hibbelmaus
Rang1
Rang1

Beitrag von Hibbelmaus »

danke für die Infos

@kleine Tussi
dann wünsch ich Dir mal, dass der Transfer tatsächlich stattfinden kann *dd*
kleine_tussi
Rang1
Rang1

Hallo @ all! :hallo:

Also....
Ich hatte keine ÜS-Zeichen,Eierstöcke sind zwar vergrößert,aber nicht bedenklich & es ist keine Flüssigkeit im Bauchraum.Das ist die gute Nachricht.
Die schlechte: von den 13 EZ waren nur 7 tatsächlich reif,4 haben sich befruchten lassen & 2 haben es geschafft.Wenn es diesmal nichts wird,müssen wir von vorn anfangen :cry:
Aber mal positiv denken! *dd*
Da sich die 2 "übriggebliebenen" schon schön geteilt haben (ein 4 und ein 5 Zeller),habe ich sie eben schon zurückbekommen! :dance:

BT bleibt aber am 14.,da das der Di nach Ostern ist & vorher halt keiner gemacht wird!
Ich geb Laut,wie es weitergeht :P
Hibbelmaus: TF ist völlig problemlos! Dauert 5 Min & man merkt rein gar nichts 8) (jetzt kann ich auch mitreden *g* )

Liebe Grüße,
Kirsten
Bild
1.ICSI 3/ 09---->neg
keine Kryos
2.ICSI 8/09

BildBildBildBild
nahpeta
Rang1
Rang1

Beitrag von nahpeta »

kleine_tussi: *dd* *dd* *dd* dass sich die beiden bei dir pudelwohl fühlen.
Ist manchmal schon erschreckend, wie schnell die vorhandene Eizellzahl abnimmt. Bei mir waren von 23 am Ende ja auch nur 10 übrig, sind also 13 unterwegs verloren gegangen.

Hab meinen Bluttest übrigens am Donnerstag vor Ostern.
War heute wieder arbeiten, war total stressig, hoffe, dass das die beiden Krümel nicht stört.

LG nahpeta
hasilocke
Rang0
Rang0

Beitrag von hasilocke »

hallo
wollte mich mal wieder melden.
lag leider übers WE im krankenhaus wegen Überstimmulierung, aber der doc hat es so hinbekommen das die flüssigkeit aus dem bauchraum heute morgen weg war und ich somit heute meinen transfer hatte.
nun beginnt das warten bis zum BT.
@ kleine tussi drücke dir die daumen.
Wels/Thalheim
1.ICSI 3/09 negativ
1.Kryo 6/09 negativ

Wechsel nach München BBN
Termin am 31.10.09 Erstgespräch
erstmal verschoben
kleine_tussi
Rang1
Rang1

Hallo!

nahpeta: ja,ist echt erschreckend! War heute morgen echt etwas geschockt,daß wir wirklich NICHTS zum Einfrieren haben & dann den ganzen Mist von vorne starten müssen :kreisch:
Im Moment weiß ich gar nicht,ob ich dazu Lust habe!*liebernicht*
Und wenn,machen wir´s eh erst im Herbst,dann kann ich den Sommer noch "genießen"
Danke für Deine Daumen! Ich habe den BT den Di NACH Ostern,sind also nur ein paar Tage auseinander! :dance:

hasilocke: oje,Du Arme! *tröst* Das mit der ÜS ist mir zum Glück erspart geblieben! Aber schön,daß der TF heute doch stattfinden konnte! Somit sind wir jetzt am gleichen Tag dabei *g*
Wann hast Du BT?
Wieviele hast Du Dir denn jetzt zurückgeben lassen??

Liebe Grüße!
Bild
1.ICSI 3/ 09---->neg
keine Kryos
2.ICSI 8/09

BildBildBildBild
thomase380
Rang1
Rang1

Daumendrücken

Beitrag von thomase380 »

KleineTussi:
ich drücke dir ganz arg die Daumen.. Von vorn anzufangen wird bestimmt nicht nötig!!! Positiv denken.
:knuddel: *dd*
hasilocke:
für dich heißt es auch *dd* *dd*

Ich fahre morgen früh weg, zu meiner Familie. Bleibe bis Sonntag. Gestern hatte ich ein ziemliches Tief, aber mein Mann war bei mir. Morgen habe ich ihn dann eben nicht mehr persönlich.
Brauch eben ein bischen Veränderung, Ablenkung.

:roll:
Bild

Bild
hasilocke
Rang0
Rang0

Beitrag von hasilocke »

@ kleine tussi habe doch nur eins einsetzten lassen, das risiko war mir zu hoch das dann was passiert und ich würde den kindern damit auch nix gutes tun wenn sie zu früh geholt werden müßten. nun schaun, ist zwar nun risiko das es net klappt aber 2 waren über und die haben wir auf eis gelegt.
eingentlich könnte ich ostermontag ein BT machen aber da ist ja niemand da. :cry:
@thomase380 danke fürs daumendrücken
Wels/Thalheim
1.ICSI 3/09 negativ
1.Kryo 6/09 negativ

Wechsel nach München BBN
Termin am 31.10.09 Erstgespräch
erstmal verschoben
kleine_tussi
Rang1
Rang1

thomase:Danke für die Daumen! Bin da zwar nicht so optimistisch,aber wir werden sehen! *tröst* glaub ich,daß es Dir nicht so gut geht! Laß Dich von der Family schön verwöhnen!

hasilocke:Kann ich verstehen! Nein,damit ist keinem geholfen! Bei mir das Selbe mit dem BT!
Naja,ein Tag mehr oder weniger...*dd*

LG
Bild
1.ICSI 3/ 09---->neg
keine Kryos
2.ICSI 8/09

BildBildBildBild
Hibbelmaus
Rang1
Rang1

Beitrag von Hibbelmaus »

@kleine tussi
ist zwar schade, daß es "nur" 2 geschafft haben, allerdings braucht man ja auch nur 2 und wenn es was wird, ist es egal ob ihr Eisbärchen habt und das wünsche ich Dir

Wir hatten gestern Beratungsgespräch und haben einen Antrag für ICSI mitgekriegt.
Mich würde jetzt mal der genaue Ablauf einer ICSI interessieren, denn der scheint wohl doch verschieden zu sein.
Ich soll ab ZT18 im Vorzyklus Synarela Nasenspray nehmen, dann ab ZT2 150 Einheiten Puregon spritzen, das Nasenspray muss ich die ganze Zeit weiternehmen. US ist dann an Tag 8 zum ersten Mal, von Bluttests hat er nichts gesagt. Dann kommt die Auslösespritze (Ovitrelle) und vor der Punktion soll ich Vagi-Hex nehmen.
Jetzt kommen die Fragen:
Eine Freundin von mir kriegt mehrfach Bluttests vor der Punktion gemacht und muss an ZT2 zum US, außerdem muss sie vor der Transfer Valiumzäpfchen nehmen. Wie ist das bei euch? Wie oft gibt es US am Anfang und Bluttests?
Als ich den Arzt gefragt habe, warum wir nicht Gonal F oder Menogon nehmen, meinte er, es sei zwar etwas günstiger, aber auch schwieriger in der Handhabung wie Puregon und ich hätte ja auf Puregon sehr gut angesprochen. Ist Gonal F wirklich schwieriger? Ist das dann kein Pen?
Er meinte angestrebt sei ein Ertrag von 10-15 Eizellen, die Chance liege bei 30 % für eine Schwangerschaft. Was sagen eure Ärzte so?
Ich muss gestehen ich hab ganz schön Angst vor dem Hormoncoctail und der Narkose und so. Ich bin ja nur eine ganz kleine schmale Person von 51 kg. :-?
Mein Mann ist übrigens sauer, daß wir unsere Zeit mit IUI verplempert haben, denn beim Erstgespräch meinte er ja, daß sei bei den Werten eine gute Möglichkeit und jetzt meinte er, dass die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden mit der Methode eher gering wäre. :o :x Aus Sicht meines Mannes vertane Zeit, Geld und Nerven. Warum haben wir das dann gemacht.
Ein bißchen frage ich mich das auch, allerdings hatte ich so die Chance mich an die Spritzen und Vorgehensweise etc. zu gewöhnen und in die Sache reinzuwachsen.

Kostet bei euch Kryokonservierung auch 500 € pro Einfrierung?
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“