Hallo,
@Manu Blumen würde ich auch mal wieder gerne pflanzen. Aber bei uns hier im Geschäft ist das wie "Perlen vor die Säue werfen". Entweder wird es geklaut oder rausgerissen

. So ziemlich am Anfang, als grade gebaut hatten und ich es besonders schön haben wollte, habe ich mir damals bei Hornbach supertolle frostsichere glasierte Pflanztröge gegönnt. nSchön bpflanzt und alles gehegt und gepflegt. Und dann? Komme ich an einem SOnntagmorgen ins Geschäft und alles ist weg. Da hat einer so lange gewartet, bis alles angewachsen und die hohen Sachen auch hoch genug waren und ist dann mal mit dem Hänger rückwärts rangefahren und hat aufgeladen

. Und kleine Pflanzschalen

, die werden eben mal im vorbeigehen mitgenommen.
@ Macc Wie komme ich bei Google Earth weiter? Ich muß es mir doch erstmal runterladen oder?
Ich habe heute in der Sauna einige Mäd gefragt, die auch im Wanderverein sind. Die haben alle Schrittmesser und so im Großen und Ganzen funktionieren die auch einigermaßen zuverlässig. Ich habe heute mal im www ein bisschen geschaut und da gibt es jetzt auch welche mit Panikfunktion, sprich mit Schnur zum Reißen und dann wirds laut.....115dB

. Jetzt bin ich halt echt am überlegen, ob ich mir nicht sowas gönnen soll

. Kostet dann mit Versand um die EUR 35,--. Wenn ich mal neue Strecken gehe, weiß ich halt nie so genau, wie weit das nun war. So über den Daumen weiß ich ja, was ich für ne km/h-Leistung habe

, aber manchmal wäre es nicht uninteressant, es doch ein bissel genauer zu wissen.