ZECHIANERINNEN 2008/2009-- Wir setzen auf unsere Fee.. :)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Jen2007
Rang0
Rang0

Beitrag von Jen2007 »

Ningaloo - wir hatten das erste mal in Tschechien utrogestan - das sind vaginale Progesteron-Tabletten - hat aber der Körper meiner Frau nicht wirklich gemocht - da konnte man eher eine Resistenz dagegen feststellen.

@all - wir sind wieder daheim, meine Frau mit zwei kleinen süßen Krümelchen. Heute war ein sonniger Tag in Bregenz. Wir haben bei der Gelegenheit auch zwei ganz liebe Schweizer (ja, sowas gibt es) :) kennengelernt. Tausend Bussis an Muegi und ihren Schatz. Das Wartezimmer hat große Ohren bekommen, als wir uns in der flüsternden Kulisse ganz normal und locker begrüßt haben. Es war uns wirklich eine Ehre und wir freuen uns ganz ganz sehr, immerhin besteht die gute Chance, dass wir dann zusammen ein kinderreiches Weihnachten feiern. Muegi, drück Deinen Schatz auch nochmal lieb von uns - wir hoffen, wir sehen uns inkl. Kinderwagen wieder. Grins.

@muegi - zum Abendessen gabs schon wieder Pizza :) aber diesmal selber gemacht von mir. Mädels - weitermachen und immer postiv denken, net vergessen!

Unsere dritte ICSI. Die erste bei IVF Zech in Bregenz. Jetzt heisst es POSITIV DENKEN und DAUMEN DRÜCKEN!
beetle
Rang0
Rang0

Beitrag von beetle »

@Jen und Frances Euch auch alles Liebe *dd* *dd* *dd* - positiv denken und eine gute innere Einstellung ist echt wichtig! :)
Alter 40
Diagnose: Er:Asthenozoospermie, ich: Inzwischen seit 05/10 latente Hypothyreose
Spontanschwangerschaft mit Frühabort 09/2007
2X Insemination , 2X ICSI in D ohne Erfolg->
1.IMSI Bregenz ->SST negativ
2.IMSI Bregenz -> TF von 2 Blastos am 22.06.09
SST am 11.07.09 positiv
1. US am 24.07.09 Herzaktion!
Am 09.10.09 stille Geburt unseres Sternchens in der 17.SSW
3.IMSI Bregenz ->negativ
4.IMSI Bregenz->positiv
Am 11.07.11 Geburt von unserem großen Schatz
marina2
Rang3
Rang3

Beitrag von marina2 »

Allegrialaß Dich mal :knuddel: , ich weiß was Du durchgemacht hast, das ist furchtbar. Schön aber, daß Du wieder da bist.
Mika IMSI kannst Du vor der PU sagen oder beim nächsten US. Aber auf jeden Fall spätestens vor der PU.
ciaoi marina
Mit 42, nach 24 ICSIs, 2 FGs hat es endlich geklappt
Der lange steinige Weg hat sich gelohnt.

03.06.10 KS um 12.50Uhr, 2618g, KU33cm, 51cm groß
18.06.10 15T Gewicht bei 2600g,
28.06.19 25T Gewicht bei 2860g, es geht aufwärts
06.07.10 1M+3T Gewicht 3000g
12.07.10 Gewicht 3220g
19.07.10 Gewicht 3340g
26.07.10 Gewicht 3520g
02.08.10 Gewicht 3700g
27.08.10 Gewicht 4550g
11.10.10 Gewicht 5850g / 59cm
06.12.10 Gewicht 7 kg/ 63 cm
04.03.11 Gewicht 8kg/ 69cm
20.03.11 Gewicht 8,5kg/ 70cm
10.10.11 Gewicht 10kg/ 75cm
21.11.11 Gewicht 10kg/ 78cm
Bild

Mehr siehe im Nickpage/Tagebuch
chisulo
Rang1
Rang1

Beitrag von chisulo »

Hallo Allegria, es tut mir wirklich sehr leidund ich kann super gut verstehen, was du durchgemacht hast. Aehnlich wares bei mir auch. Drueck Dich ganz dollund aufgeben geht garnicht!!! Ich habe Mittwoch Transfer und hoffe, dass wir wie alleanderen heute auch zwei Kruemel mit nach Hause nehmen duerfen. Lieben Gruss.
Habt ihr alle( die Progesteron spritzen) auch so starke Pupseritis? Oh man das ist echt schlimm. Mein Bauchumpfang wird auch wieder groesser. Hm. Lieben Gruss
hopeful78
Rang1
Rang1

Beitrag von hopeful78 »

@allegria
das tut mir leid :(

@ningaloo
ich nahm auch schon utro vaginal. habs aber gar nicht vertragen. es gibt aber viele, die das als unterstützung in der 2. zh nehmen.

@jen
schön, dass bei euch auch alles geklappt hat.
aber sag mal, habt ihr schlechte erfahrungen mit schweizern gemacht? ;-)

@chisulo
ich hab heute meinem mann gesagt, dass das die kleinen sind, sie sich zu wort melden ;-)
aber ist schon extrem. d.h. die ersten tage hatte ich nur schmerzende blähungen, nun kommt wenigstens die luft raus (sorry :oops: )

:hallo:
Kinderwunsch seit Mai 2006 - Endometriose IV. Grades - nach der 1. IVF mit Zwillingen schwanger
Apr 2007 - Spermiogramm ist in Ordnung
Mai 2007 - der rechte Eierstock inkl. EL und Blinddarm musste entfernt werden
Juli 2008 - 2. BS - Entfernung Endo-Zyste und viele Verwachsungen
01.12.08 - Erstgespräch in Bregenz
29.12.08 - ich halte meinen 1. positiven SST in der Hand
01.01.09 - Früh-Abort :(
19.02.09 - DR-Start mit Decapeptyl
12.03.09 - Stimu-Start mit Merional
25.03.09 - Punktion - 7 EZ / 5 befruchtet
30.03.09 - Transfer von 2 Blastos
11.04.09 - Schwangerschaftstest - fett positiv
27.04.09 - erster US - ein Herzchen schlägt, die 2. FH ist noch leer
08.05.09 - wir bekommen Zwillinge!
12.06.09 - 1. grosser US - alles in Ordnung
14.08.09 - 2. grosser US - wir kriegen ein Pärchen
26.10.09 - unsere Zwillinge wurden nach einer turbulenten Nacht per KS auf die Welt geholt
27.11.09 - endlich durften sie nach Hause
01.02.10 - sie bringen nun schon 4.1kg auf die Waage

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

@Allegria
*tröst*
Ich wünsche euch für die nächste Zeit viel Kraft!
Hoffentlich geht es dir bald besser *tröst*

@Allen Mädels in der Stimuphase, WS oder SS
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@me
Ich hab es leider in letzter Zeit nicht so oft geschafft hier zu sein.
Letzte Woche kam mein Mann mit dem Beinbruch endlich aus dem Krankenhaus und einen Tag später sind wir dann wegen mir ins Krankenhaus gefahren.
Das Pronto hat bei mir sooooooooo eine schlimme Verstopfung verursacht, dass ich vor Schmerzen im Enddarm nicht mehr sitzen bzw. laufen konnte. Ich soll jetzt 5 Liter trinken :kreisch:
Selbst das Magnesium hilft nix :(

Dann waren wir gestern noch beim US uns es wird bei uns "nur" ein :baby:
Wir haben den Herzschlag gesehen und das war so ein wunderschöner Moment :cry:
Ich bin jetzt also stolze Mupa-Besitzerin und werde heute meinen Arbeiteber informieren.
Ganz wohl ist mir Ende der 8. Woche nicht dabei, aber ich muss so viel heben und tragen auf der Arbeit, dass es wohl besser sein wird, wenn ich ihn jetzt schon informiere.

Ich drück euch alle :knuddel: und wünsch euch alles Gute!

Naddl
mügi
Rang0
Rang0

Beitrag von mügi »

:morgen: ihr lieben!

Ihr ward wirklich sehr fleissig mit schreiben,da komm ich grad irgendwie nichr mehr mit,aber ich klink mich einfach ab jetzt wieder ein :wink: !

Wegen der Terminpünktlichkeit Das ist tatsächlich so,dass die Bregenzer es da glaubs nicht soooo genau haben.Was wir aber auch die Erfahrung gemacht haben ist,dass es am besten ist die Termine US,PU möglicht früh zu nehmen.Wir hatten die US und die PU immer gleich um 8 und da mussten wir eigendlich gar nicht warten :D !

Tango :hallo: Schön,dass du auch wieder mal reinschaust!Wie ich in deinem Anhang gesehen habe macht ihr den nächsten Versuch ja schon bald :D !Wünsch dir viel Glück!

Müsli Wegen der Zeitumstellung hatte ich mal vor ein paar Wochen in Bregenz gefragt,die meinten,dass eine einmalige Stundenverschiebung o.k. wär,wir spritzen jetzt einfach eine Stunde später!

Venezia :grübel: Also,ich würd jetzt auch mal auf ein Äderchen tippen,also denk ich ists nicht so schlimm,aber kann dich verstehen,man ist da erst mal geschockt :o !

Mikka Du hast ja morgen den ersten US!Viel Glück,dass möglichst ganz viele,schöne Follikel zu sehen sind :D !

Allegria Es tut mirf sehr leid,dass du das ganze erlegen musstest :cry: !Es tut immer weh,wenn man sein Krümelchen gehen lassen muss,egal zu welchem Zeitpunkt derf SS!

Beetle Wie schon geschrieben,mit der IMSI musst du einfach spätestens vor der PU sagen :D !

Naddel Fünf Liter trinken???Das haut ja das stärkte Kamel um :ohnmacht: !Was kann man dir denn da wünschen :grübel: ?Ich würd sagen vielleicht einen guten Durst?!?Na ja so oder so hoff ich natürlich für dich,dass es bald wieder normal läuft :jaja: !

chisulo Wie war der TF?

Hopeful,Frances und Jen Auf eine relaxte WS *bier* !!

Hopeful Ich glaub mein Mann hat dein Mann gesehen,(der sass uns anscheinend im WZ am anfang gegenüber)aber ich bin natürlich mal wieder mit Tomaten auf den Augen rumgelaufen :wink: !

Jen und Frances Hat uns auch sehr gefreut euch kennenzulernen :verneig: ,ihr seid echt cool :D !Und das mit dem Kinderwagen-Treffen ist ja schon fast abgemacht :wink: !Ja,ja du hast schon recht Jen,wir müssen jetzt alle gaaaaaanz positiv denken :D !Passt schon,schliesslich sind wir ja Optimisten,gell *g* ?!?Find ich toll dass du deiner Frau gestern abend selbergemachte Pizza gemacht hast( will-auch-haben ) ,ich hab mich auch "bedienen lassen", wenn man schon mal Grund und Gelegenheit dazu hat *g* !

Alle Sorry,bin grad etwas überblicklos,aber viel Glück natürlich für alle egal ob in DR,PU,TF oder WS,SS,oder Wartezeit oderwas auch immer :D !

LG MÜGI :hallo:

Herbst 07 1.ICSI: positiv,leider MA in der 11.SSW
Mai 08 1.Kryo:negativ
25.2.09 Beginn mit Downregulierung
12.3.09 Beginn Stimmu
18.3.09 1.US
20.3.09 2.US
25.3.09 PU
30.3.09 TF von 2 Kampfkrümel
11.4.09 SST : positiv
20.7.09 Outing:Wir bekommen ein MÄDCHEN! 10.12.09 Geburt von unserer Maus
Cara08
Rang0
Rang0

Beitrag von Cara08 »

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich war bis gestern nicht da und deshalb nachträglich an alle Transfer-Mädels und Jungs: Ich freue mich, dass Ihr alle glücklich und mit zwei kleinen Baby-Krümelchens zurück seid. Ich hoffe, es hat bei jedem von Euch alles gut geklappt!!
Ich drücke Euch meine Daumen für eine erfolgreiche WS, schont Euch und genießt strahlende die Sonne bei schönen Spaziergängen! Das ist die richtige Zeit, um schwanger zu werden :D

Allegria: Lass Dich nochmal umarmen :knuddel: zumindest weißt Du jetzt, dass Du schwanger werden kannst. Das ist zwar nur ein kleiner Trost, aber es zeigt, dass sich das lange Durchhalten lohnt!!! Was einmal klappt, klappt auch ein zweites Mal!!! Ich wünsch Dir ganz viel Glück. Ach ja, das liebe Geld...schon schlimm, dass davon soviel abhängt und der Staat so wenig hilft..drücke Euch die Daumen, dass Ihr bald wieder loslegen könnt.

Mügi: Juhuu, zwei kleine Kämpfer.... *dd* *dd* *dd* für die WS

Frances, Jen, Hopeful: Ich freue mich, dass Ihr alle glücklich mit zwei kleinen Krümelchens nach Hause kommen konntet. Euch ganz viele *dd* *dd* *dd* für die Wartezeit...

Chisulo: Alles Gute für den TF morgen. Denk dran, wenn Du 3 EZ haben willst, dann müssen sie Dir die geben. Brauchst nur was unterschreiben...blein hartnäckig *g* Ich denk an Euch

Tango: Schön, dass Du wieder dabei bist. Alles Gute für den nächsten Versuch!!!!

Ich wünsche Euch und allen anderen eine schöne Woche!!!
Liebe Grüße,
Cara
Kiwu seit Ende 2003
6x Clomifen-Zyklen 2004/ 2005 - negativ
Bauchspiegelung März 2006 – Eileiter sind durchgängig
3 x Puregon-Stimulations-Zyklen Jul - Sep 2006 - negativ
3 x IUI Okt 2006 - Jan 2007 - negativ
1. ICSI Nov 2007 – 19 befr. EZ, kein TF wegen Überstimulation
1. - 4. KRYO Jan - Apr 2008 - TF von je 2 EZ -negativ
Erweiterung des Gebärmutterhalses + Gebärmutterspiegelung Mai 2008
5. - 7. KRYO Jun - Aug 2008 - TF von je 3 EZ - negativ
IVF Zentrum Zech/ Bregenz - Jan 2009
2. ICSI/ IMSI Feb 2009 - TF von 2 Blastos - negativ
3. ICSI/ IMSI - Mai 2009 - TF von 2 Blastos - negativ
Venezia
Rang0
Rang0

Beitrag von Venezia »

@naddelchen: Herzlichen Glückwunsch zum Herzschlag! Dass mit dem schlagenden Herzlichen ist wirklich ein ganz besonderer Augenblick... Ich würde auf jeden Fall auch den Arbeitgeber informieren - auch wenn es noch etwas früh ist.

@all: die Deca-Spritze gestern abend hat mir glücklichweise keine Beule beschehrt. Ich habe nach dem Spritzen alle 5 Minuten auf die Stelle geblickt, aber es hat sich nix getan. Entweder ich hatte den Tag davor wirklich ein Blutgefäß getroffen oder die Spritze war durch die fehlende Kühlung irgendwie "schlecht" geworden...

Dann bewegt mich noch etwas anderes:
mein Mann ist sportlich sehr ambitioniert und läuft bei Wind und Wetter seine Marathonläufe. Bisher hat das seine Zeugungsfähigkeit offensichtlich nicht beeinträchtigt - die Spermiogramme waren immer bestens. Jetzt am Wochenende hat er jedoch an einem Wettkampf teilgenommen, bei dem man auch mehrmals schwimmen musste (das Wasser hatte geschätzte 4 Grad). Ihm ist dann während des Wettkampfs der Gedanke gekommen, dass die extreme Kälte vielleicht für die Spermien nicht optimal ist - da war er aber schon im Wasser. Man weiß ja, das Wärme die Spermien schädigt - extreme Kälte vielleicht auch?? Ich mache ich jetzt natürlich Sorgen, dass bei unserem anstehenden Versuch die kleinen Schwimmerchen irgendwie geschädigt sind... Andererseits habe ich auch noch nie gehört, dass Triatleten unfruchtbar sind... javascript:emoticon(':?:')
Was meint Ihr? javascript:emoticon(':help:')Sollen wir mal bei einem Urologen nachfragen? Oder mal ein Test-Spermiogramm machen lassen? Ich hoffe, Ihr lacht mich nicht aus...

LG an alle, Venezia
3 IVFs in D wg. verschlossener EL
(1x positiv, aber EL-SS, 1x negativ, 1x positiv, aber FG)
Krankenkasse weigert sich, weitere Versuche zu übernehmen
=>wir sind jetzt Selbstzahler, also auf nach Bregenz!
1 ISCI in Bregenz, positiv, 4.10.2005 Geburt von Felix Leander
April 2009 ISCI fürs Geschwisterkind => leider negativ...
hoppelinchen01
Rang1
Rang1

Beitrag von hoppelinchen01 »

@allegria: :knuddel: Es tut mir so leid für dich. kann mir sehr gut vorstellen, wie es dir geht. Da es damals bei mir auch sehr auf der Kippe gestanden hatte. ich hatte halt das Glück gehabt, dass er Kraft genug hatte. Wünsch dir für alles weitere viel Glück. Lass dir lieber Zeit, bis ihr wieder genug Geld zusammen habt, so kann sich dein Körper auch genug erholen, so dass es beim nächsten Mal super klappen wird *dd*

@naddel: Versuchs mal mit Trauben/Apfelsaft. Das hilft vielleicht auch. Wie viel Magnesium nimmst du im Moment? Du kannst ohne Probleme 450 mg nehmen. *dd* dass alles gut verläuft.

@alles WS: Hier noch ein paar SS-Viren. Denke dir könnt ihr alle gebrauchen. *dd* *dd* für eure Tests :D
28 Jahre
KIWU seit 06, Start mit Clomifen, 6 Monate ohne Erfolg. 07 KIWU in Saarbrücken, OAT III Schildrüsenunterfunktion
1. ICSI März08. negativ . Pause wegen Überstimu. Mai 08 Kryoversuch. Eisbärchen wurden leider nicht wach.
24.06.08 Erstgespräch in Bregenz.
17.07.08. Downregulation mit Decapteptyl,
07.08.08 Start mit 4 X Merional
13.08.08 US bei FA nur 4 Follikel rechts
14.08.08 US bei FA 6 Follikel rechts GMS 8,3,
16.08.08 PU
21.08.08 TR 2 EZ
01.09.08 Urintest positiv!!
02.09.08 SST HCG 147
08.09.08 Fruchthöhle noch leer, HCG 1709
11.09.08 2. US HCG 4912 nur tropfenförmige Fruchthöhle immer noch leer (5+5)
13.09.08 HCG 7903 (6+0)
16.09.08 (6+2) HCG nur bei 12787 , immer noch leere Fruchthöhle
19.09.08 Baby ist 6 mm, Herzchen schlägt
01.10.08 8+4, Krümmelchen ist 19,2 mm
24.10.08 (12+3) Melina/Julian ist 5,3 cm, :-)
27.10.08 (12+6) leichte Blutung aber OK Melina/Julian ist 6,1 cm
14.11.08 Baby ca. 10 cm groß. Alle Werte super
16.12.08 großer US. Baby fleißig am zappeln. Herz schlägt super.
20.01.09 Es wird wohl ein Junge werden
17.02.09 Es gibt ein kleiner Julian. ca.1500 g
06.03.09 Unser kleiner wiegt ca. 2000g, SL
20.03.09 Doppler US einwandfrei.SL, ca.2800g
22.03-26.03 KH,Steißbeinbruch, Wehen,kleiner aber OK

12.04.09 Julian wurde mit 36+3 spontan geboren.Fruchtblase geplatzt. Geht ihm aber gut!

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“