Wer startet 2009 seinen ersten Babyversuch?

kleine_tussi
Rang1
Rang1

Beitrag von kleine_tussi »

neigschmeckte: Danke für´s Liste-Aktualisieren! :knuddel:
Ähm...NATÜRLICH habe ich mich geschont *lüge* Und heute auch wieder :oops:

Aber jetzt ist´s eh noch wurscht,wenn dann ab dem WE :wink:

Liebe Grüße!
Bild
1.ICSI 3/ 09---->neg
keine Kryos
2.ICSI 8/09
27.8.-->PU: 5 EZ,3 befruchtet
29.8.-->TF : 2 4-Zeller
11.9.--> BT: POSITIV Bild

BildBildBildBild
Hibbelmaus
Rang1
Rang1

Beitrag von Hibbelmaus »

findet ihr das eigentlich nicht auch total ungerecht, daß die Krankenkassen die Kryoversuche nicht bezahlen? Oder hab ich das falsch verstanden?
kleine_tussi
Rang1
Rang1

Hibbelmaus, ich dachte,man bekommt die Kryos genau wie die ICSI´s zur Hälfte mitfinanziert :?:
Aber ich kenn mich da leider auch nicht aus-und werde es auch nicht erfahren,haben ja keine Kryos :cry:
LG
Bild
1.ICSI 3/ 09---->neg
keine Kryos
2.ICSI 8/09

BildBildBildBild
Alias
Rang0
Rang0

Beitrag von Alias »

@kleine Tussi: Wir waren auf Gran Canaria - das Wetter war echt toll (hab` die Sonne quasi mitgebracht :lol: ). Eigentlich hatte ich gedacht, dass ich im Urlaub ganz viel über die Kinderwunsch-Sache nachdenken werde, aber komischerweise habe ich eher wenig drüber nachgedacht und den Urlaub einfach nur genossen. Nur als ich dann ein paar Tage überfällig war, bin ich hibbelig geworden - dann kam aber am 30. ZT (sonst eher 25 ZT) die Mens, aber seltsamerweise nur ganz kurz, daher habe ich dann doch einen Test gemacht, der natürlich negativ war. :x Naja, dafür gehe ich jetzt erholt in die nächste Phase.
Ich drück dir übrigens fest die Daumen für deine 2 *dd*

@Hoffnung 2008: Zum Thema "viel Trinken" kann ich dir leider nichts sagen. Aber ich wünsch' Dir, dass es nicht mehr lange dauert!

@Hibbelmaus: Ja, so habe ich es auch verstanden - die Kryos muss man selbst zahlen, aber theoretisch ist es doch insgesamt günstiger, da die Eizellgewinnung ja wegfällt - genau weiß ich es jedoch nicht, aber vielleicht jemand anders?

@me: nix neues...

Euch und allen anderen noch einen schönen Abend,

Alias
hasilocke
Rang0
Rang0

Beitrag von hasilocke »

@ kleine tussi: na wie gehts dir denn? glaube meine ÜS ist nun lansam vorbei. fühle mich jedenfalls so.
Wels/Thalheim
1.ICSI 3/09 negativ
1.Kryo 6/09 negativ

Wechsel nach München BBN
Termin am 31.10.09 Erstgespräch
erstmal verschoben
kleine_tussi
Rang1
Rang1

Alias: Ohhhhhhhhh,Gran Canaria! Ich will auuuuuuuuuuuchhhhhhhhhh :roll:
Aber VIELEN DANK für die Sonne,das hast Du super gemacht!:verneig:
Schön,daß Du den Urlaub so genießen konntest! Das hilft sicher,wenn man entspannt an den KiWu rangeht!
Vielen Dank für Deine Daumen!
Wann & wie geht es jetzt bei Dir weiter??

Hasilocke:
Hey,super,daß bei Dir alles bestens ist! Mir gehts super! Ab & an etwas Unterleibsziehen wie wenn die Mens kommt & manchmal noch´n kleines Zwacken an den Eierstöcken (kann aber auch am Umzug liegen :oops: )

Hibbelmaus:Also,ist wohl tatsächlich so,daß die KK die Kryos NICHT finanziert! (habe mich bei einer Freundin schlau gemacht!

So,ich muß mal die Tochter durch die Wanne ziehen,sie steht vor Spielplatzdreck :o
Und ohne Mittagsschlaf (wir fanden den Tag zu schade zum Schlafen) ist die Laune jetzt auch nur noch mäßig gut :wink:
Ich habe glaub ich auch etwas viel Sonne abbekommen,mein Gesicht fühlt sich etwas heiß an (habe mich den Blick in den Spiegel noch nicht getraut *g* )

Wünsche Euch noch einen schönen Abend & bis bald!

LG
Bild
1.ICSI 3/ 09---->neg
keine Kryos
2.ICSI 8/09

BildBildBildBild
hasilocke
Rang0
Rang0

Beitrag von hasilocke »

@kleine tussi:ja genau mit dem schonen ist immer sone sache wenn man im alltag ist. hatte auch einen zwischenfall als ich mit dem hund spazieren gegangen bin, danach bruachte ich erstmal 3 minuten um wieder runterzukommen. ist immer leicht gesagt mit dem schonen. :-?
das einzige was mich noch ein bissi stört ist mein blähbauch, man sagt aber das es normal ist bei einer ÜS.
nagut werde auch erstmal die kidys fertig machen.
:hallo:
Wels/Thalheim
1.ICSI 3/09 negativ
1.Kryo 6/09 negativ

Wechsel nach München BBN
erstmal verschoben
kleine_tussi
Rang1
Rang1

Hasilocke: *g* Ja,im Alltag ist Schonen immer schwer-vor allem,wenn man schon Kinder hat!
Wie alt sind Deine??
Meine sind 13 und 2!
Da ist mit Schonen auch Essig,vor allem mit der Kleinen,die muß man ja doch noch manchmal tragen ( :läster: im Supermarkt,wenn sie brüllen,oder so :wink: )
Blähbauch hab ich gar nicht!
Wie hast Du das mit der ÜS eigentlich gemerkt?Oder war das nur aufgrund des US & der Blutwerte aufgefallen??

LG :hallo:
Bild
1.ICSI 3/ 09---->neg
keine Kryos
2.ICSI 8/09

BildBildBildBild
hasilocke
Rang0
Rang0

Beitrag von hasilocke »

@ kleine tussi: Also meine kidys sind 13 und 6 beides jungs!
ja mit der ÜS habe ich gemerkt das es heftig in den seiten gestochen hat und das ich ein rießen blähbauch hatte und als der doc dann in der klinik nachschaute (mein gyn ist auch belegarzt in unserer klinik) fragte er mich wie ich denn hingekommen wäre, ich sagte zu fuß und er dann andere frauen mit meinem befund die kommen auf allen vieren. naja bin halt nicht so der wehleidige mensch. meine eierstöcke waren ums 3fache angeschwollen und zysten auf beiden seiten und halt flüßigkeit in der bauchhöhle, die sie aber wegbekommen haben und die zysten waren auch schon blutunterlaufen so das ich den TF machen konnte. ich hoffe das dies nicht den verlauf zum einnisten beeinflusst. naja zwei habe ich ja noch auf eis und wenns negativ ist lasse ich aber diesmal beide einsetzten.aber noch hbaen wir hoffnung :D
Wels/Thalheim
1.ICSI 3/09 negativ
1.Kryo 6/09 negativ

Wechsel nach München BBN
erstmal verschoben
Hoffnung 2008
Rang0
Rang0

Beitrag von Hoffnung 2008 »

Hallo!

Also, jetzt wirs ernst :juhu:

Am Montag 6.4. ist PU, der TS ist dann am MI 8.4. und BT vorraussichtlich am 23.4. *dd*

Beim US heute hat man ganz deutlich gesehen, das es derzet nur 11 große Follis (16 mm) sind,n viele (min.10-15 viel zu kleinen sind dann auch noch da) aber vorraussichtlich nicht brauchbar.
Bin ja gespannt wieviele dann wirklich reif sind und wieviele sich befruchten lassen??? Hoffe wirklich sehr das 2 gute übrig bleiben, an Eisbären glaube ich nicht wirklich :cry: aber ich muss sagen, ich sehe das ganz positiv, denn eines ist mehr als keines und es geht endlich weiter *dd*

Das witzige an der Sache ist, das mein Mann am 7.4 Geburtstag hat (also zwischen PU und TS und ich werde am am 26.4. 30 JAhre alt *pfeif* (also 3 Tage nach BT), wenn das kein Zeichen ist????? :hoff:

@kleine tussi, was die Kosten für die Kryos betrifft, ist das bei uns min. genaus teuer. Aber auch unser Arzt meinte es sei in unserem fall auch empfehlenswert daman sich effektiv am Ende Geld sparen kann.

allen anderen drücke ich weiter die Daumen
lg
Marion

August 06 Stimu. mit GV (negativ)
September 06 1. IUI (negativ)
Oktober 06 2. IUI (negativ)
November 06 3. IUI (negativ)

Oktober 07 spontan Schwanger
Februar 08 FG in der 19 SSW

August 08 Simu. mit GV (negativ)
September 08 Stimu. mit GV (negativ)
Oktober 08 Stimu. mit GV