An Veroniquw aus Berlin wg. Schilddrüse
Hallo zusammen,
das ist ja toll, daß wir jetzt eine eigene Rubrik haben, so müssen wir nicht mehr Detektiv spielen und den Ordner stundenlang suchen.
Anoli, dann hoffe ich, daß dir das neue Medikament mehr Glück bringt.
Vero, wie geht es Dir? Hast es ja blad geschafft. Dann hoffe ich auf gute Nachrichten.
Dann laßt Euch alle nicht so vom schlechten Wetter ärgern.
Liebe Grüße
Josefine
das ist ja toll, daß wir jetzt eine eigene Rubrik haben, so müssen wir nicht mehr Detektiv spielen und den Ordner stundenlang suchen.

Anoli, dann hoffe ich, daß dir das neue Medikament mehr Glück bringt.
Vero, wie geht es Dir? Hast es ja blad geschafft. Dann hoffe ich auf gute Nachrichten.
Dann laßt Euch alle nicht so vom schlechten Wetter ärgern.
Liebe Grüße
Josefine
hallo josefine!
das wetter in berlin ist spitze! die sonne scheint und ich würde sagen es sind 28 grad!
vielen dank, ich kann jetzt schon sagen ich finde das neue medikament gut. ich weiß nur noch nicht ob ich es gut vertrage. aber ich merke das es schon wirkt, ich hoffe das ich jetzt nicht eine überfunktion habe. in 6 wochen weiß ich ja mehr.
viele liebe grüße
anoli
das wetter in berlin ist spitze! die sonne scheint und ich würde sagen es sind 28 grad!
vielen dank, ich kann jetzt schon sagen ich finde das neue medikament gut. ich weiß nur noch nicht ob ich es gut vertrage. aber ich merke das es schon wirkt, ich hoffe das ich jetzt nicht eine überfunktion habe. in 6 wochen weiß ich ja mehr.
viele liebe grüße
anoli
neeee josefine, die pferde gehen mit mir nícht durch
. aber zu dem gegensatz wie es mir sonst immer gegangen ist gehts mir schon viel besser. ich krieg die neuen werte erst am 13.6. b.z.w. gehe ich da zum blutabnehmen. ich habe aber in den letzten 4 tagen 1,5 kg abgenommen!
wenn das so weiter geht dann bin ich doch etwas schlanker für mein urlaub.
endlich zeigt mein reduziertes essen wirkung was vorher mit l-thyroxin nicht war. bei l-thyroxin da habe ich gehungert um in einer woche 300g abzunehmen, damit ich sie nächste woche wieder drauf hatte.
ich denke mal es liegt an den tabletten.
ich freu mich ich hoffe das ich wieder eine schöne figur bekomme!
liebe grüße
anoli

wenn das so weiter geht dann bin ich doch etwas schlanker für mein urlaub.
endlich zeigt mein reduziertes essen wirkung was vorher mit l-thyroxin nicht war. bei l-thyroxin da habe ich gehungert um in einer woche 300g abzunehmen, damit ich sie nächste woche wieder drauf hatte.
ich denke mal es liegt an den tabletten.
ich freu mich ich hoffe das ich wieder eine schöne figur bekomme!
liebe grüße
anoli
bis ich mich hinter einem besenstiel verstecken kann, müßte ich mindestens 6 monate hungern
. na gut ganz so dick bin ich nicht aber ich fühle mich recht dick.
mein wundermittel heißt Novothyral 75 ( 75µg T4 und 15µg T3)
mein erstes kombipräperat von prof hotze ( meinem lebensretter) verschrieben bekommen.
ich habe bis jetzt noch keinen arzt gefunden der einfach ein kombipräperat verschreibt. und noch keinen arzt gefunden der die beschwerden ernst nimmt.
ich bin ja ssssssssssssssssssssssssssssooooooooooooooooooooooooooooooo
glücklich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
´wenn das hotze wüßte wie glücklich er mich gemacht hat
.
so spaß bei seite. ich weiß ja noch nicht ob es das richtige für mich ist!!!
viele grüße
anoli

mein wundermittel heißt Novothyral 75 ( 75µg T4 und 15µg T3)
mein erstes kombipräperat von prof hotze ( meinem lebensretter) verschrieben bekommen.
ich habe bis jetzt noch keinen arzt gefunden der einfach ein kombipräperat verschreibt. und noch keinen arzt gefunden der die beschwerden ernst nimmt.
ich bin ja ssssssssssssssssssssssssssssooooooooooooooooooooooooooooooo
glücklich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
´wenn das hotze wüßte wie glücklich er mich gemacht hat

so spaß bei seite. ich weiß ja noch nicht ob es das richtige für mich ist!!!
viele grüße
anoli

Endlich komme ich dazu, mich auch wieder zu melden. Bei mir sieht es ganz, ganz schlecht aus, unsere Zellhäufchen haben es nicht geschafft

Ich habe mich heute schon um Unterlagen wg. Immu bemüht; wahrscheinlich wird mein Mann auch noch einmal diagnosemäßig in die Mangel genommen. Tja.
Ich versuche mal, die Fragen, die hier aufgekommen sind, zu beantworten..

Die Werte deines Männes sehen ja sehr prima aus - fühlt er sich denn gut? Über Knoten kann man natürlich so nichts sagen; wurde denn ein Szintigramm gemacht, um die Art der Knoten festzustellen ("heiß" oder "kalt")?
Jod erhöht die Aktivität der SD, weil Jod ein Baustein der SD-Hormone ist. Alles, was die Aktivität erhöht, ist ja ein Problem bei Autoimmunprozessen der SD. Derartiges liegt bei deinem Mann anscheinend nicht vor. Jod entlastet (verkleinert) nur die SD, wenn eine (vorherige) Vergrößerung auf einen eindeutigen Jodmangel beruht. Man kennt ja die Jodmangel-Kropf-Grusel-Bilder

Ob jetzt deinem Männe das Jod im Thyronajod gut tut, vermag ich nicht zu sagen. Ich denke, er hat auch eine Meinung dazu. Wenn sich die SD durch Jod noch vergrößert, dann müsste er das in der Halsregion unangenehm merken.

Ich denke, dass der hohe Prolaktinwert schon die Gelbkörperschwäche erklären kann. Prolaktin ist ja ein "potentes" Hormon, welches, während eine Frau ihr Kind noch stillt, verhindern soll, dass sie wieder ss wird. Also kann es, wenn es zu einem anderen Zeitpunkt ausgeschüttet wird, so einiges durcheinander bringen, vor allem bei hohen Werten.
Wg. der Knoten bist du ja in Behandlung / Überwachung, und das ist sicherlich angebracht. Wurde denn bei dir ein Szintigramm gemacht?
So wie ich die SD-Werte sehe, dürften sie deine Fruchtbarkeit nicht beeinflussen. Aber ich würde mich an deiner Stelle schon fragen, ob es Elemente in deinem Leben gibt, die evtl. erklären können, wieso die SD sich so verändert und der Prolaktinspiegel so hoch ist. Stress ist ja ein Faktor, der Veränderungen an den Organen verursachen kann, und natürlich auch den Prolaktinspiegel in die Höhe treibt. Neben Veranlagungen für bestimmte Erkrankungen spielen auch die Lebensumstände eine Rolle, die dazu beitragen, was sich an gesundheitlichen Problemen entwickelt oder auch nicht. Ich versuche das immer "ganzheitlich" zu betrachten.

Von dir hatte ich ja schon gehört - wie schön, dass du einen positiven Effekt spürst! Die Wirkung auf das Gewicht ist verdammt angenehm, gell?
Aber, liebe Damen, macht bitte-bitte keine Diät, wenn ihr Unterfunktions-Übergewicht habt. Das bringt nur das Energielevel des Körpers dauerhaft durcheinander, am Schluss nimmt man buchstäblich durch nichts zu. Die einzige Methode, um das Gewicht in den Griff zu bekommen ist die richtige Einstellung mit SD-Hormonen und Bewegung. Wenn's ganz arg ist, auch an Insulinresitenz etc. denken und entsprechende Tests beim Internisten machen.
Mich würde auch interessieren, was du für die Fernberatung zahlst, da bei meiner Mutter auch ein SD-Problem festgestellt wurde, und ich möchte natürlich, dass Prof. H. noch einmal seinen Senf dazu gibt, dass er das beurteilt.
Einen schönen Abend noch an alle anderen

liebe veronika!
das tut mir sehr leid mit deinen beiden untermietern
. aber kopf hoch ich weiiß ist leicht gesagt und frau grübelt immer warum nicht und an was kann es liegen.
ich habe mir bei meinem jetztigen versuch nicht darauf zu hören wenn die ärzte mir wieder sagen sollten das sieht alles soooo gut aus.
ich kann leider ein negativ nicht so leicht wegstecken, und ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst veronika!
leider helfen worte nicht aber bei mir hilft immer die zeit, vielleicht auch bei dir.
ja veronika was das kostet würde mich auch interessieren, es lag keine rechnung dabei! ich weiß auch noch nicht wann die kommen wird.
wenn ich sie habe schicke ich dir sofort eine PN. aber laut internet war der preis von 67,03-134,06 Euro und 11EUR kosten.
ich laß mich überraschen.
soll ich jetzt keine diät machen veronika habe ich das richtig verstanden?
übrigens dein tip mit morgens eine halbe und abends eine halbe ist spitze.
aber ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich jetzt keine nebenwirkungen habe, habe ich ja auch heute das erste mal so genommen.
vielen lieben dank veronika.
ich wünsche dir viel kraft und neuen mut das du nicht auf gibst.
anoli
das tut mir sehr leid mit deinen beiden untermietern

ich habe mir bei meinem jetztigen versuch nicht darauf zu hören wenn die ärzte mir wieder sagen sollten das sieht alles soooo gut aus.
ich kann leider ein negativ nicht so leicht wegstecken, und ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst veronika!

leider helfen worte nicht aber bei mir hilft immer die zeit, vielleicht auch bei dir.
ja veronika was das kostet würde mich auch interessieren, es lag keine rechnung dabei! ich weiß auch noch nicht wann die kommen wird.
wenn ich sie habe schicke ich dir sofort eine PN. aber laut internet war der preis von 67,03-134,06 Euro und 11EUR kosten.
ich laß mich überraschen.
soll ich jetzt keine diät machen veronika habe ich das richtig verstanden?
übrigens dein tip mit morgens eine halbe und abends eine halbe ist spitze.
aber ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich jetzt keine nebenwirkungen habe, habe ich ja auch heute das erste mal so genommen.
vielen lieben dank veronika.
ich wünsche dir viel kraft und neuen mut das du nicht auf gibst.
anoli
Vero, es tut mir sehr leid, daß es nicht geklappt hat. Zu jeder Behandlung gehört eben auch das Quäntchen Glück dazu. Ich hätte dir es so gegönnt. Vielleicht hilft dir ja eine Immu weiter. Ich hoffe die Zeit heilt deine Wunden.

Anoli, in welcher Höhe hattest du das L-Thyroxin denn bisher bekommen? Wenn du jetzt schon ERfolge siehst, muß es ja das richtige Medikament sein. Bst du gerade wieder in einer Behandlung?
Das Buch "Die gesunde SD" lese ich gerade. Muß sagen, daß es sehr informatv ist. Kann ich nur empfehlen.
Heute scheint hier wieder die Sonne und es ist warm. Ist das kalte Regenwetter jetzt in Berlin?
Liebe Grüße
Josefine

Anoli, in welcher Höhe hattest du das L-Thyroxin denn bisher bekommen? Wenn du jetzt schon ERfolge siehst, muß es ja das richtige Medikament sein. Bst du gerade wieder in einer Behandlung?
Das Buch "Die gesunde SD" lese ich gerade. Muß sagen, daß es sehr informatv ist. Kann ich nur empfehlen.
Heute scheint hier wieder die Sonne und es ist warm. Ist das kalte Regenwetter jetzt in Berlin?

Liebe Grüße
Josefine