Yaidin, ich bin froh, dass ich diese Befunde nach Hause geschickt bekommen habe und im Übrigen hat auch jeder Patient ein Recht auf seine Unterlagen. Mein Homocystein war bei mir schon immer zu hoch. 2 Pfeile nach oben neben dem Wert haben das angezeigt. Blutuntersuchungen bei meiner alten Gyn und bei meinem alten HA (auch Internist) haben diese Werte immer bestätigt. Aber glaub ja nicht, dass mir einer mal geraten hat, dass man da was machen müßte um die Werte wieder nach unten zu bringen. Erst durch den Befund von Fr. RF und den Rat zu hochdosierter Folsäure und Vitamin B6 und B12 habe ich endlich gewußt, dass mit meinen Werten etwas nicht in Ordnung war und man doch so leicht was dagegen machen kann.
Klar, manchmal macht man sich bei einigen Werten vielleicht auch zu sehr verrückt. Ist mir auch mal bei einem anderen Befund eines anderen Arztes passiert. GsD hat sich das dann aber wieder erledigt.
Es ist aber auch immer gut, mit Fr. RF persönlich zu reden.
Silke, okay...ich mach deinen Garten....wenn......Du meine Fenster putzt. Deal oder no Deal?
Kiki, wegen deiner Freundin....genau so was habe ich gemeint, mit dem Gefühl zwischen den Stühlen zu sitzen. Kann deine Emotionen sehr gut verstehen. Ich bin noch nicht ganz wieder eingependelt, daher auch meine wirren Gedanken. Aber das Pendel schlägt nicht mehr so extrem aus.

Ich kann an der letzten Kryo ja nichts mehr ändern. Und so konzentriere ich mich darauf, wie ich wieder für die nächste Kryo für die besten Vorrausetzungen sorgen kann. Da ich ja mit Granocyte, IVIG und weiß der Geier, ja alles schon versucht habe und dieses bestimmt wieder machen werde, habe ich beschlossen, meine SD-Werte nochmal checken zu lassen. Mein TSH lag letztens um die 1,8 und war früher noch höher. Ich werde versuchen, den wert auf 1 zu bringen, so wie es für den KiWu optimal sein soll. Mehr kann ich nicht mehr machen.
Meine Kryos gelten für ein Jahr.
Tina, wie geht es Dir? Ich find die Berliner Schnauze ja so toll. In welchem Museeum warst Du denn?
all, ich hab die Woche Frühschicht. Das ist für mich, als Penntüte ja echt Horror. Morgen nochmal und dann ist endlich Wochenende. Männe und ich werden am Freitga mit den Leuten vom Motorradclub die Grillsaison eröffnen und am Samstag Abend gehts mit ein paar Leuten zum Bowlen. Da freu ich mich schon drauf.
Ich wünsch euch einen schönen Tag und seid wie immer lieb gegrüßt.
Mandy