Hier scheint die Sonne, die Vogel sind fleissig am Nestchen-Bauen und ich habe gestern Abend zum Feier des Tages sogar im Garten aufgeräumt

Anni: woher nimmst Du solche coole Smiles?

violette: Juhuu!!! Es geht also los!!! Prima!!! Bin sehr gespannt, wie Du auf Antagonisten-Protokoll reagierst, hattest Du schon diesen Protokoll? Du bist fleissig beim Laufen! Mir gelingt es momentan nicht täglich zu laufen

Ich weiss nicht ob laufender Meter von Lerche für 2,5Euro ok ist, wir haben aber selber für unsere Terasse die sibirische Lerche anbauen lassen und bereuen es nicht! (die Preise kenne ich nicht, weil es ein Freund als Gegenleistung für mein Mann gemacht hat). Es vermittelt schönes, warmes Gefühl, man fühlt sich irgendwie wie auf einem Schiff

puste-blume, lillifee: Danke für Kiwa-Tipps. Und Recht habt ihr - es ist individuelle Sache. Meine Schwester wohnt in der Stadt und benötigt wahrscheinlich kein gelende-Kiwa

arabella: genau solche Gedanken hatte ich auch, als es hiess, nur 1 befruchtete und am Tag 4 ein 6b,c-Zeller..... Mein Mann hat nach dem Negativ gesagt "vielleicht ist es gut so, dass er sich nicht eingenistet hat, ich weiss nicht, ob wir damit zurecht gekommen hätten, wenn das Baby behindert wäre?" Du siehst, die Fragen stellen sich viele Paare, die die nicht "perfekten" Embryonen transferiert bekommen

Über Prof.Dr.Würfel haben vieles Positives gehört, nicht zuletzt von den Mädels hier im Forum. Er hat nicht nur 25 Berufserfahrung in Repromedizin, sondern auch arbeitet eng mit Dr.Reichel zusammen. Ausserdem führt das Zentrum über 100 TESE-ICSI pro Jahr mit gleicher Erfolgsraten, wie mit normalen Spermien -35%. Zaubern können sie nicht, wenn die Spermien schlecht sind, aber wir wollen zumindest noch einmal beim Korephäen probieren, bevor wir Plan B in Angriff nehmen...... In Bln gibt es keine vegleichweise PX mit viel Erfahrung mit TESE-Spermien....ich sage nicht, dass sie alle schlecht sind.....
Und nein, dass ist nicht selbstvertsändlich, dass der Doc. den Kontakt nach dem Negativ aufnimmt. Ich war froh, dass mein Ex-Doc mit das Negativ persönlich am Telefon übermittelt hat, aber auch das, ist leider nicht selbstverständlich. Ich habe nach 2 Wochen einen Gesrpcäh mit dem Doc. vereinbart und erstmal über meine Enttäuschung ihm gesagt (lag aber auch daran, dass wir mit dem Biologen nicht glücklich waren), und mir angört, was er nun anders beim nächsten Versuch machen würde, um unsere Chance zu optimieren.... Da er an Versuch nichts mehr ändern würde, und der unsere Ex-Biologe nur 4 ICSI mit TESE Spermien pro Jahr durchführt, sind wir zum Schluss gekommen, dass wir PX wechseln werden.....
... es ist Dein Recht ein telf.Termin vereinbaren mit dem Doc. über weitere Vorgehensweise zu reden

Ich wünsche Euch schönen Tag!