Hello
also butter kenn ich, das nennt man sogar genau gleich bei uns (habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt). ich meinte eigentlich "was ist schmand? WIE butter?
bluejeans hat geschrieben: was ist z.b. schmand? butter?
hatte im text was vergessen, so sieht es natürlich schon aus, als stelle ich auch die butter in frage
ah, dann ist das wie feste sahne (also nicht steif geschlagene sahne) sondern noch ein wenig mehr, eben analog "creme fraiche"..
ich habe eben die rezeptbüchlein und da steht was von schmand und ich kenne das gar nicht. aber nun bin ich schlauer
danke für eure hilfe, wahrscheinlich komme ich wieder... hihi
übrigens: margarine kenne ich und das gibts bei uns auch. ist einfach die streich-bessere variante von butter und pflanzlich z.b. lätta
brownie: hey, super bild von der butter
sun: oje...rückziebändchen, dass heisst dan beschneiden oder? er tut mir auch richtig leid, ich kenne nämlich jemand der das machen musste (als er älter war) und das ist dann schon schmerzhaft, nicht wie wenn man klein ist. die meisten mögen sich nämlich gar nicht daran erinnern, aber wenn man erwachsen ist...
das steht er aber durch, danach ist er freier
gänseblümchen: ou fein, grillen...
ursula: das ist aber schön, hattet ihr so gutes wetter an deinem geburtstag! den kuchen hätte ich auch gegessen

michael mittermeier, ja der ist lustig

der wäre sicher auch gut in einem komedi film!!
was ist ein "kaplan" ?
hey...!! das mit euren "tischergänzungen" ist ja super! whau! da häte ich mich auch sehr darüber gefreut

der rest ist natürlich auch prima! whau, da wurdest du schön beschenkt!
DA: ich mag nicht jedentag dran sein. das verdirbt einem die laune. ich habe keine puste mehr und die arbeit ist auch nicht riesig (20 S.) ich hoffe einfach das ich jetzt auf gutem weg bin.
me: hätten ja heute gespräch gehabt mit unserem kollegen, der hilft (also eigentlich meiner kollegin ihr kollege). auf jedenfall war ich seit gestern bei ihr und habe auch dort übernachtet und gestern hatte sie eine schlechte nachricht von der oma erhalten, dass es ihr nicht gut geht. war also schon nicht so gut mir ihr gestern (ist verständlich).
heute morgen, als ich aufgestanden bin, hatte sie dir schrekliche nachricht erhalten, dass omi gestorben ist. ojeee...sie hat mir so leid getan. die oma war aber schon länger im spital...trotzdem. wir haben das dann stehen lassen und der kumpel von ihr meinte auch, dass die arbeiten soweit gut seien (klar sie sind noch nicht ganz fertig) und wir sollen sie jetzt einmal dem offiziellen betreuer schicken. das werde ich morgen oder übermorgen auch machen.
wir hatten übrigens noch keinen anruf von der schule erhalten oder vom betreuuer. also hat die kollegin angerufen. dieser sagte dann, dass er gar nicht gewusst habe, dass wir schon eingegeben haben, weil er keine disposition von der schule (von uns geschrieben) erhielt und nur das anmeldeformular unterschrieben hätte. die kollegin hat ihm dann gesagt dass wir schon viel hätten und das wir schon viel überbord geworfen haben und einfach dann wissen müssen wo wir stehen, weil wir ja nicht mehr viel zeit haben.
demnach hoffe ich das beste, das heisst: es gefällt ihm, ich bin auf gutem weg und ich schaffe es. das möchte ich von ihm hören.
wir hatten zuerst schönes wetter. es ist immer noch warm, aber bedeckt. tja.
wünsche euch einen schönen abend