**Göttinger Mädels (und Jungs)**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
keha
Rang3
Rang3

Beitrag von keha »

Huhu Pünktchen..bei mkir wußte Dr. M schon wer Dienst hat!! grins war ja nur 5 Min später drin...Weeke fand das Bildschirmgucken übrigens sehr interessant! Irgendeine Fr. Dr.........uos namen vergessen hat Dienst am Freitag auch schon. Am Do muß ich anrufen ,ob die eskimos überhaupt auftauen wollen...Daumen drück...bin da ja ein bißchen skeptisch!! gruß an alle anderen keha
Summi4
Rang1
Rang1

Beitrag von Summi4 »

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich endlich meine Regel bekommen. Mußte mich selbst mit Puregon 100 spritzen. Ich hatte ja eine große Klappe und habe gesagt das ich das selber mache. Ich bin Arzthelferin und piesacke ja jeden Tag die Patienten mit Spritzen aber wenn man selber das sitzt und soll sich in den Bauch piecksen dann ist das schon ganz was anderes. Mein Mann war mir eine sehr große Hilfe. HAHA. Als ich sagte er solle das machen antwortete er:" Nein das kann ich nicht. Du machst das jeden Tag, mach das man schön selber." Ist das nicht gemein? :evil: Aber nun will ich man nicht jammern. Wahrscheinlich kommen ja noch größere Schmerzen auf mich zu.

Zauberfee Herzlich willkommen in unserem Ordner! Das ist ja ein hartes Schicksal was Euch da getroffen hat. Sei :knuddel: . Aber ich denke auch, daß Du den Mut nicht verlieren sollst.

KehaWann bist Du denn am Freitag in Göttingen? Ich muß zur Blutabnahme. Und werde so zwischen 12 und 13:30 Uhr da sein. Eigentlich hatte ich ja gedacht, daß ich die BA in unserem Labor in der Praxis durchführen kann aber da die bis Mittag das Ergebins haben müssen ist das leider nicht möglich. Also fahre ich nach Gö ist ja auch nicht so schlimm.

Viele Grüße an Euch alle sagt

Sabine
keha
Rang3
Rang3

Beitrag von keha »

Hallo Summi...weiß noch nicht wann ich in Gö bin am Fr...erfahre ich erst am Do wann der Transfer ist..nehme an je nach teilungsfortschritt??!

Wo sind all die anderen??? Nur schreibfaul??Oder??????

Gruß keha
Zauberfee
Rang1
Rang1

Wollte mich einfach nur ´mal bedanken...

Beitrag von Zauberfee »

[b]Zauberfee[/b] Herzlich willkommen in unserem Ordner! Das ist ja ein hartes Schicksal was Euch da getroffen hat. Sei :knuddel: . Aber ich denke auch, daß Du den Mut nicht verlieren sollst.

Hallo Sabine !

Ich denke, daß ich mich bei Dir ( stellvertretend für alle in diesem Ordner ), jetzt einfach einmal " D A N K E " sagen sollte für die nette Aufnahme hier.
Das ist nämlich garnicht so selbstverständlich für Foren...
Es gibt einem ein unheimliches Gefühl von Verbundenheit !!!

Liebe Grüsse, Carola
micha
Rang2
Rang2

Beitrag von micha »

Hallo!

Carola, herzlich Willkommen in unserem Ordner. Du hast ja wirklich keine schöne Geschichte hinter Dir. Es ist sehr schwer, ein Baby zu verlieren, wenn man schon seine Bewegungen gespürt hat. Jetzt hast Du aber schon wieder den Mut, an KiWu zu denken und ich bin sicher, dass Du hier bei uns gut aufgehoben bist. Denke immer positiv an Euren nächsten Versuch, auch wenn es der letzte sein soll. *dd* Ich wünsche Dir viel Spaß bei uns!

Keha, Freitag schon Transfer - das ist ja super! Ganz festes *dd* , dass Deine Eskimos sich wieder gut an die Wärme gewöhnen und sich fleißig teilen.

Pünktchen, auch für Dich *dd* ,dass Deine Follikel bis Samstag eine ordentlich Wachstumsschub hinlegen.

Gudrun, hattet Ihr eine schöne Taufe? Das Wetter hätte nicht besser sein können, für so einen besonderen Tag.

Anja, Dein Mann macht ja Sachen. Ich hoffe er hat sich mittlerweile wieder besonnen.

Summi, na endlich kannst auch Du mit der Stimu beginnen. Du wirst sehen, an das Spritzen hast Du Dich ruckzuck gewöhnt. Auf meinen Mann bin ich ganz stolz: ich hatte doch Progesteronmangel und musste i.m.-Spritzen bekommen. Die Überwindung hatte ich nun wirklich nicht, das selbst zu machen. Also habe ich meinem Mann die Stelle gezeigt (bin Hebamme) und er hat es mit viel Zittern tatsächlich geschafft. Er war dann aber auch sehr erleichtert, als mein Progesteron dann endlich in Ordnung war.

Unserem frischgackenem Ehepaar HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!
Fegegebesen, ich wünsche Euch eine schöne,aber nicht mehr allzu lange Zeit zu zweit. Auf dass Euer Wunsch nun bald in Erfüllung geht.

Hat Mico heute nicht ihren US-Termin? Bin gespannt, ob es Zwillis sind.

Liebe Grüße auch an alle Nichtgenannten

Micha, 10+0
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Huhu!!

will mich auch mal wieder melden!!!

zauberfee herzlich willkommen und lass Dich mal :knuddel: für das, was Du schon erleben musstest!

Fegebesen: Alles Gute nachträglich zu Eurer Hochzeit!!! Habt' ja auch ein super Wtterchen gehabt! 8)

Gudrun: Taufe überstanden??? Hoffe es war sehr schön! Kann mich noch gut an die Tufe von meinem Patenkind im letzten Sommer erinnern! Das war sehr sehr schön!!!!

Micha: und? Gehts es Dir/Euch gut??? Mnesch die Wochen gehen auch schnell dahin..bist Du wirklich schon in der 10 SSW???? *dd*

Mico: Hoffe für Dich das ein (oder auch zwei) Herz (en) schlagen!!!!! *dd* *dd* *dd*

Schnekchen: Ja das WE war echt schön!

Männe hat sich auch wieder beruhigt und "zieht mit"...denke mal das meine Ma ihm am WE (wo ich net da war) den Kopf etwas zurechtgestutzt hat denn er ist auf einmal sooo lieb!!!???? :wink: :o :)
Der termin bleibt nun..am 2 Juni gehts nach Kiel..und ca Aug/Sep. gehts dann auf in den letzten versuch! Vorher lasse ich aber noch sämtliche Blutwerte überprüfen z.b. wegen Schilddrüse, Gerinnungsfaktor, Infektionskrankheiten wie z.b. Clamydien..hab mir nämlich sagen lassen..das man die mal "unbemerkt" gehabt haben kann - in früheren Jahren und die "erreger" immer noch im Körper sein können! Wer von Euch schon mehrere negative Versuche hatte..für den ist vielleicht der Ordner: Einnistungshindernisse und was man eventl. noch machen kann ganz interessant..der wird von Irene H. gemacht - bei Ihr waren wir am WE (das Treffen mit den Ordnermädels)! ich werde mich auch mal durch den Ordner durchforsten denn ich will alles mögliche für meinen letzten versuch abklären!

lieben Gruß an Euch
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Fegebesen
Rang3
Rang3

Beitrag von Fegebesen »

Hallo Leute!!!

Vielen Dank für die Glückwünsche zu unserer Hochzeit!!!

Wir haben kräftig gefeiert gefeiert!!! Und das Wetter war auch sehr sehr toll.

Eine Hochzeizsreise machen wir leider nicht, aber die wollen wir nach der kirchlichen Trauung in Angriff nehmen.

So, jetzt muß ich erstmal die Geschenke auspacken. Wir haben eine Gipstorte geschenkt bekommen, da heißt es jetzt erstmal schwing den Hammer.

Bis bald

Liebe Grüße

Euer Fegebesen :P
sternchen99
Rang2
Rang2

Beitrag von sternchen99 »

Hallöchen!

Ich will mich auch nach längerer Zeit mal wieder melden, bei mir ist allerdings auch noch nix Neues passiert. Wir warten immer noch auf unser Immu-Ergebnis. Soll eigentlich nur 2 Wochen dauern, bei uns sind es jetzt schon 3 Wo. Ich habe ja auch schon in Gö. angerufen, die meinten, das sich das durch die Feiertage bestimmt verschoben hat. Also warten wir halt, mittlerweile haben wir darin ja Übung, gerade beim Kiwu wartet man ja eigentlich immer auf irgendetwas, geht Euch doch bestimmt auch so :wink: .

Fegebesen, Euch gratuliere ich ganz herzlich zur Hochzeit, auf das alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen :D !!

Zauberfee,ich hoffe, Du fühlst Dich in diesem Ordner auch sehr wohl. Deine Geschichte ist ja schrecklich, ich wünsche Euch für die Zukunft ganz viel Glück, und das sich alles zum Guten wendet!

Anja, das Du ein lustiges Ordnertreffen gehabt hast, habe ich schon mitbekommen. Auch in anderen Ordnern wurde schon darüber berichtet :D .
Schön, das Dein Männe jetzt wieder anderer Meinung ist, das wäre ja auch ein Ding gewesen, wenn der seine Meinung nicht geändert hätte... Übernachtet Ihr jetzt eigentlich in Kiel? Wir haben das ja gemacht, und ehrlich gesagt, ich bin froh darüber gewesen, war nicht ganz so stressig, und wir konnten am Vortag schon gucken, wo wir dann hin mussten.

Keha, für Freitag *dd* *dd* *dd*

Micha, weiterhin eine schöne SS, wahnsinn, wie schnell 10 Wo vergehen...

Summi, mit dem spritzen habe ich bisher nie Probleme gehabt. Ist ja witzig, das ausgerechnet Du als Arzthelferin damit Probleme hast :wink: , gerade von Euch hätte ich gedacht, dass ihr hart im nehmen seit... Obwohl, meine Freundin arbeitet beim Zahnarzt, und "quält" mit Vergnügen andere, aber wehe sie muss mal selber auf den Stuhl...*grins*

Oh, jetzt ist es doch länger geworden, viele Grüße auch an alle nichtgenannten

von Sternchen
Zauberfee
Rang1
Rang1

Eure Postings

Beitrag von Zauberfee »

[b][color=darkblue][/color]Hallo Sabine, Micha, Anja30,Sternchen 99 !

[/b][color=red][/color][size=24][/size]Vielen lieben Dank für die, wirklich liebevolle Art, der Aufnahme in dem Ordner. Soviel Mitgefühl, aufmunternde Worte...das hat mir, ganz ehrlich, ein paar Tränen kullern lassen.

[b][color=darkblue][/color][size=12][/size]Der frischgebackenen Braut wünsche ich auch alles Gute. Mögen alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen...

Alles Liebe, Eure Carola

P.S.: ´mal eine blöde Frage...
wie kriegt Ihr das, beim Schreiben, mit den unterschiedlichen Farben und
Grössen der Schrift hin ?
Ich steige da irgendwie noch nicht durch...[/b]
sternchen99
Rang2
Rang2

Beitrag von sternchen99 »

Hallo Carola,

es ist gar nicht so schwierig, unterschiedliche Farben und Größen hinzubekommen. Aber ich bin wirklich kein Profi auf dem Gebiet, und musste deshalb auch erst probieren, wie das geht. Also, die Zeile oder das Wort, welches Du verändern willst, markierst Du komplett, dann gehst Du auf Schriftfarbe o.Schriftgröße und wählst das entsprechende aus und klickst das an. Darüber ist noch eine Zeile mit Dickdruck, kursiv, unterstreichen usw. damit kannst du genauso verfahren.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bischen helfen.
Schönen Abend noch

Sternchen :)

Bevor Du sendest, kannst Du auf Vorschau schon mal gucken, ob es geklappt hat.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“