große Verzweiflung da Transfer heute abgesagt wurde....

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Bienchen05
Rang1
Rang1

große Verzweiflung da Transfer heute abgesagt wurde....

Beitrag von Bienchen05 »

Hallo :cry: ,

Ich hatte am 30.03. meine 2. ICSI, d.h. die Punktion und heute sollte der Transfer stattfinden. Leider wurde ich aber heute morgen von der Praxis angerufen und der Termin wurde abgesagt da sich nach 5 Tagen nach der Befruchtung und Kultivierung von 5 Eizellen nur Drei- und Vierzeller entwickelt haben. Die Entnahme war wie geagt am 30.03. Es konnten 15 Eizellen entnommen werden, davon waren 11 reife Eizellen dabei und 9 Eizellen konnten befruchtet werden. Wie gesagt wurden 5 weiterinkubiert und die Zellen haben sich anscheinend seit Mittwoch (laut Arzthelferin) nicht weiterentwickelt. Ich hatte bei meiner ersten ICSI gute Eizellen dabei: 1 Blastozyste und 1 Morula, und bei den Kryoversuchen 2 Vielzeller und 1 Morula (wurde dann mit der Morula schwanger, hatte aber leider nur eine biochemische Schwangerschaft).

Wie kann es sein daß alle 5 befruchteten Eizellen nun eine so schlechte Qualität haben?
Ich bin 34 Jahre alt und mein Mann 42. Mein Mann hat wenig stark-bewegliche Spermien, deshalb muss die ICSI durchgeführt werden. Die erste ICSI war letztes Jahr im Juni. Kann es sein, daß die Eizellen nun in dieser Zeit so schlecht geworden sind? Denkt ihr die 4 eingefrorenen Eizellen haben eine Chance? Oder ist die Wahrscheinlichkeit groß dass diese Zellen auch schlecht sind?

Hat einer von Euch das auch schon einmal erlebt oder von einer ähnlichen Sache gehört?

Hat ein neuer Versuch einen Sinn? Oder ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß es beim nächsten Mal wieder so sein wird daß die befruchteten Eizellen sich nicht weiterentwicklen? Die können doch nicht alle aufeinmal so schlecht sein. oder????

Und noch eine Frage: wenn die Eizellen nicht ok gewesen wären, dann hätte doch auch keine Befruchtung statgefunden, oder?

Vielen Dank und viele Grüße
Bienchen
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Warum hat man dann die 3 bzw. 4 Zeller nicht zurückgegeben?????

Mir ging es mal ähnlich, allerdings bei einer IVF. Das war unser 1. Versuch 2004. Es wurden 8 EZ entnommen und dann wurd KEINE befruchtet.

Wir sind dann auf ICSI "umgestiegen", der Versuch war negativ.

DANACH haben wir die Praxis gewechselt!!!!!!!!!

Zum Glück, denn bei der 2. ICSI wurd ich mit unserer Tochter SS,

danach nochmal SS mit Kryos, leider MA.
Beim letzten Versuch im Oktober wieder positiv.

Ich wünsch dir alles gute. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Bienchen05
Rang1
Rang1

Beitrag von Bienchen05 »

Liebe Natalie,

danke für Deine Antwort!

Sie haben die Zellen nicht transferiert da die WS zu klein gewesen wäre daß sie sich noch entwickeln..... sagten die Ärzte.... denn am Tag 5 müssten es eigentlich schon Blastocysten sein.

Schön, daß es bei Dir dann geklappt hat! Das läßt hoffen! Ich werde die Hoffnung noch nicht aufgeben und mit 34 können die Eizellen doch nicht zu schelcht sein, oder?

Ich wünsche Dir eine schöne restliche Schwangerschaft und alles Gute!

Bienchen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“