Hallo ihr Lieben!
Bin heute außerplanmäßig zu Hause und hab mal (solange Spatzebobbes spielt) etwas Zeit wieder zu schreiben.
Sofia: Ach wäre ich nur so optimistisch wie du, dass der Deal unter Dach und Fach wäre. Am Samstag dachte ich schon, dass die Mens vorzeitig kommt, da ich Knieschmerzen (die ich wirklich nur hab, zwei, drei Tage bevor die Mens kommt) hatte. Da hatte ich doch schon etwas Panik! Aber am Sonntag war alles wieder wie weggeblasen. NNatürlich halte ich euch weiter auf dem Laufenden. Am Montatg hatte ich noch BE, die Werte waren alles supi, ES sei ordnungsgemäß erfolgt. Ich sollte jetzt warten und wenn die Mens kommt sofort wieder zum US kommen oder von Montag (31. ZT) an gerechnet drei, vier Tage warten, wenn dann Mens noch nicht da ist, soll ich zum BT kommen. IIIhhhhh Impfen. Bin froh, dass wir "erst" in drei Jahren wieder hin müssen. Aber euer Knirps hat ja auch schon einiges hinter sich, klar, dass ihr da immer etwas "allergisch" bei Fieber usw. reagiert. Würde mir glaub ich auch so gehen, naja ging mir am Montag auch so. Am Sonntag fing er nämlich schon wieder mit Husten und Schnupfen an und da ich keinen Bock auf eine erneute Bronchitis hab, hab ich direkt am Montag für gestern Termin bei KiÄ ausgemacht. Hinzu kam noch, dass er immer sagte, die Augen würden brennen und jucken und im KiGa geht ansteckende Bindehautentzündung um. Als ich ihn dann gestern im KiGa abgeholt hatte, merkte ich zu Hause beim wickeln, dass er total heiss war: Fieber! 39,2! Toll, ich war begeistert und zum krönenden Abschluss kam im Wartezimmer der Ärztin dann noch Durchfall = MDG hinzu! Aber wenn er gefragt wird, wie es ihm geht kommt promt: GUT! Bist du denn krank? NEIN!! Ja, der Ofen ist echt toll und wie schnellllllllll das jetzt mit dem Nudel-Kochen geht. Ratzfatz ist das Wasser heiss. Schneller als beim "normalen" Ceranfeld! Wie es bei mir ausschaut? Super. Hab zwar am Samstag den Durchhänger gehabt (aber kein WS-Koller, hatte zwar überlegt ab sofort wieder in Vollzeit auf die Bank zu gehen, weil ich an "unserem" IUI-Weg zweifelte), das lag aber daran, dass ich mir sehr viele Gedanken über den Paten von Spatzebobbes gemacht hab. Der war am Freitag da und erzählte uns, dass er Ende Juli Papa wird. Ich hab irgendwie ein dummes Gefühl dabei. Ich glaub, seine Freundin hat ihn da so richtig auf's Kreuz gelegt. Beide sind noch am Studieren, sie ist "erst" 20 (wird im Sommer 21), er wird im Aug. 30. Und angeblich hat sie nicht gemerkt, dass sie schwanger ist. Erst als er Anfang März meinte, es würde was mit ihrem Bauch nicht stimmen und sie solle mal zum Doc gehen, ist die SS rausgekommen. Jetzt sei sie im 5. Monat und im Juli kommt der Junge! Da stimmt meiner Ansicht irgendwas nicht. Er war zwar super Stolz, aber ich hatte den Eindruck, dass ihn trotzdem etwas deswegen "quält". Aber ansonsten hatte ich gar keine Zeit näher über meine WS nachzudenken. Hab die letzten Tage neben der Arbeit und Kind und Haushalt eine neue Aufgabe die mich sehr beschäftigt und ich daher nicht zum nachdenken komme. Ich wünschte Spatzebobbes würde jetzt auch mal in die Kiste gehen. Spielen ist jetzt schon nach ein paar Minuten langweilig, Pumuckl gucken ist schon wieder langweilig. Jetzt sitzt er neben mir und sagt ständig: Puter aus! Puter aus! Wünsche euch eine gute und schnelle Besserung!

Also wie geschrieben, wir haben ja das volle Programm an Krankheiten gebucht. GSD kübelt mein Spatz nicht, sondern hat nur Durchfall. Ich warte jetzt auf den letzten Durchmarsch (2 x hat er schon seit wir gestern bei der KiÄ waren, einmal muss er noch), damit ich ihm endlich das Perenterol geben kann. Aber heute morgen hat er schon ein Brot gegessen, jetzt gerade verlangt er sich sein zweites Brot.
Claerchen: Ja, hab am WE auch schon den ersten Kuchen gebacken, brauche jetzt immerhin 10 Minuten weniger Backzeit! Und wie oben schon geschrieben, das Wasser heiss machen geht auch erheblich schneller. Übrigens selbst nach einer Woche strahlt er immer noch. Das Kochfeld ist wesentlich pflegeleichter, da ja nichts mehr heiss wird und nichts festbrennen kann! Das mit der Mens ist nicht toll? Versucht es es so und seit derzeit nicht in Behandlung?? Ich weiss das gar nicht mehr. Das mit der Chemo deiner Schwägerin hört sich ja schon mal toll an. Ich drücke alle

dass das auch bei den nächsten Sitzungen so bleibt! Spatzebobbes ist zur Zeit auch viel draußen im Garten. Am Sonntag waren meine Eltern zwei Stunden mit ihm in den Wald (Wildpark) spazieren. Sie hatten zwar Buggy dabei, aber der ist doch glatt 2 Stunden am Stück gelaufen! Bei uns macht er das nicht!

Spatzebobbes will auch immer bei der Gartenarbeit helfen. Letztens hatte er meiner Mutter den Garten gehäckelt. Schicke Gummistiefel. Wir haben ja die Krokodil-Stiefel incl. Kroko-Jacke von Playshoes. Muss mal die Urlaubsbilder durchforsten und die hier einstellen. Das Bild vom PC kenn ich auch nur zu gut. Spatzebobbes hat ja aber seinen eigenen zu Weihnachten bekommen, gottseidank ist seither unser PC abgemeldet. Er steht allerdings total auf die große PC-Tastatur, und da diese aus dem Aldi oder Lidl ist und nicht so teuer war, darf er zwischendurch dann auch mal mit der "pippen". Garten frühlingsfit. Schön. Mein Papa meint ja, dass der Garten meiner Eltern in 6 Wochen endlich komplett fertig angelegt ist. Naja immerhin nach 2 endlosen Jahren. Er meinte, es wäre durchaus denkbar, dass ich meinen 30. tatsächlich dort feiern könnte. Naja, da verlass ich mich mal lieber nicht drauf..... Erfahrung macht ja klug.
Winnie: Ohje, du nimmst zur Zeit aber auch echt alles mit!

Lass dich aber nicht entmutigen! Es kommen bestimmt bald wieder bessere Zeiten! Aus Erfahrung kann ich dir nur sagen, mach dir mal um die Rederei und das Geschwätz bzw. die Meinungen deiner Kollegen/Chef's keine Gedanken! Die Gesundheit geht vor allem vor! Konzentrier dich auf dein/euer Ado-Verfahren und der Rest kommt von allein in die Reihe! Eine Bekannte von mir hatte auch vor zwei Wochen ihr erstes Gespräch beim JA wegen Ado und hat mir letzte Woche ihren Lebensbericht geschickt, die hat aber "nur" drei Seiten und da steht alles drin, was für das JA wichtig ist. Wieso müsst ihr denn soviel schreiben? Variiert das von Amt zu Amt? Der Herd ist übrigens geleast. Ich würd mir sowas niemals bar kaufen. Wir haben da in letzter Zeit so schleche Erfahrungen gemacht. Immer genau nach zwei oder drei Tagen nach Ablauf der Garantie ging irgendwas kaputt, was nicht mehr zu machen war. Und das ist mir bei so nem Ofen bzw. auch den LCD-Fernseher zu heiß. Lieber zahl ich durch das Leasen 200 EUR mehr und hab dafür dann 4 1/2 Jahre Garantie. Wenn ich dann beim Barkauf im Media oder Pro Markt ne Garantieverlängerung dazu kaufen will, dann ist das im Endeffekt genauso teuer und ich dann KEINEN Kundendienst, sprich ich muss das Teil dann selbst mit dem Auto in den Markt fahren. Bei unserem Elektrogeschäft, wo wir jetzt geleast haben, da kommt wenigstens der Kundendienst nach Hause (KOSTENLOS) bringt ein Ersatzgerät mit und nimmt das kaputte Teil mit. Entweder kann es dann repariert werden und wenn nicht, dann geben sei gleichwertigen (neuen) Ersatz und bringen das Gerät auch wieder. Also was da in der alten Kiwu-Praxis falsch gelaufen ist, ist ja schon so ne Sache, aber was du so vom Info-Abend in der Neuen schreibst, so kenne ich das auch nur von meiner Kiwu. Ich hatte nur das Glück, dass ich 2006 um alles (alle Spiegelungen und ICSI) herumgekommen bin. Und jetzt aktuell bei den IUI werden grds. keine Spiegelungen gemacht. Nur bei IVF und ICSI, aber Pillenzyklus und einen Clomifenzyklus machen die beim "ersten" Mal immer. Danach folgen dann die Spiegelungen und dann wird erst mit der eigentlichen Behandlung begonnen. Und das mit dem Übergewicht: Sch.... drauf. Ich hatte/hab ja auch so einiges auf den Rippen, aber es wurde in meiner Kiwu niemals gesagt, dass ich erst Reduzieren muss, eh mit einer Behandlung begonnen wird, klar sehen sie das nicht gerne bzw. kann es auch für die Einnistung hinderlich sein, aber sie können dir deswegen nicht die Behandlung "verweigern". Für mogen für dich noch ganz viele

Wirst sehen, du musst bestimmt nicht unter's Messer.
Tessa: Danke, ich bin sooo superglücklich damit. Oh taube Finger! Kenne ich. Ich konnte damals in den letzten Zügen vor der Entbindung nicht mehr puzzlen.
Chris: Da hab ich ja gerade noch rechtzeitig reingeschaut. Alle

für heute! Auf geht's in die Hibbelrunde! Mit dem Ofen macht jetzt Backen und Kochen wieder richtig Spass. Richtig toll, dass sie es geschafft haben und mit Sicherheit haben sie sich auch ganz toll weiterentwickelt. Ich bin auf später gespannt, wenn du dich meldest und erzählst!
Häschen:

Ui du hattest da ja jetzt aber auch wirklich viel zu tun!
So, mein Sohnemann schreit nach Brot und Schmusen. Aber wenigstens hab ich schon mal einen Ordner mit dem Antworten durch.