Noch jemand in Würzburg in Behandlung ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

Ich noch mal :lol:

Moni dir drücke ich natürlich auch z.Zt. feste die Daumen *dd* *dd* wann hast du eigendlich SST? 16.05. rum?

Huhuuuuuu Kerstin :P
klasse das du als erste schon mal zugesagt hast!!!

ach ist das klasse hier tut sich richtig was

Moni und Inge sind in der WS
Du (Kerstin) bist schon in der Vorbereitungsphase
Susi macht im Juni weiter
Kathrin wohl auch Mai/Juni
ICH HOFFE ICH DARF DANN AUCH
und Silke macht eine kl. Pause und startet dann im Aug.

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

So jetzt aber Gute Nacht außer es schreibt noch eine :wink:
Ciao BIne
flottilein

hallo

Beitrag von flottilein »

hallo,
ihr lieben, bin auch mal wieder "on air".
habe momentan arbeitsmäßig echt viel um die ohren und daher wenig zeit zu schreiben.
freut mich, dass sich hier so viele gefunden haben. ihr scheint ja schon kräftig am infos austauschen zu sein!
wünsche dir für morgen natürlich nur das beste, bine, lass die ärzte die ursache finden, damit ihr gleich loslegen könnt! :P
allen anderen natürlich auch viel erfolg. ich muss ehrlich sagen, dass ich gar nicht mehr weiß, wer wer ist... :-?
also bine, wärme den stuhl schon mal vor... ich ziehe nach :wink:
bis bald,
flottilein
@Moni
Rang0
Rang0

Beitrag von @Moni »

Hallo,

Mein Termin für den SST ist am 15.04. *dd* *dd* drück uns die Daumen.

Ich würde mich freuen, :) wenn das mit dem Treffen klappen würde. Verbindlich kan ich dir leider erst ab Freitag zusagen, wenn ich weiß ob und wann mein Mann nächste Woche wieder zuhause ist.

So, und nun geht es ab nach draußen in die Sonne!!!

LG

Moni :dance:
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

Hi Moni,

du meinst aber sicher 15.05. nicht April, gel :wink:

Klar langt Freitag wg. bescheid geben :P

So und jetzt zu meinem Bericht über den heutigen Praxisbesuch:

Also erst mal vorweg wir waren insgesammt 2,5 Std. in der Praxis!!!!

9.00 Uhr war ja vereinbarter Termin und wir waren auch pünktlich :-) und ab ins WZ

9.10 Uhr wurden wir in ein Zimmer gebeten in der eine Frau nochmal unsere Daten durchging und uns etwas ausfragte wg. evtl. Krankheiten u.s.w.
wieder zurück ins WZ

9.20 Holger darf ins Zimmerlein

9.40 Wir kommen zu Dr. Schmitt, finde ihn total nett macht mir aber einen etwas zerstreuten Eindruck hab aber einen guten Eindruck von ihm.

Die Auswertung von Holgers Spermiogramm ergab das es eingeschränkt ist (aber nicht ausreichend für eine ICSI) und er schlägt vor es mit 4 Inseminationen zu versuchen und wenn sich dadurch keine SS einstellt auf IVF umzustellen.

Nachdem ich ihm dann gesagt habe das ich aber eher vermute das das ganze an meinen EL liegt und mir dann ja gar keine Insemination helfen würde, meinte er o.k. ich soll morgen vorbei kommen und sie schauen erst mal im Ultraschall ob die EL offen sind.
Dann sollte ich noch auf den Stuhl und er schaute mal mit US und nahm einen Abstrich. Und den plan für die Stimolierung für eine Insemination hat er mir auch gleich geschrieben mit den Worten falls die EL dicht sind und wir zur IVF greifen soll ich den Plan einfach zerreisen :P

Er ist dann mit uns vor an die Rezeption und meinte sie sollen mir für morgen bitte einen Termin bei Dr. Mai wg. EL überprüfung geben.....da da kein Termin mehr frei war und Dr. Schmitt aber drängte es unbedingt zu machen weil ich sonst einen ganzen Zyklus verlieheren würde, hat man mir dann gesagt sie machen es gleich heute :P das hat mir Dr. Schmitt noch symphatischer gemacht (besonders wo ich gar nix bezüglich Zeitfaktor gesagt habe)

Schwubb und ab zum Blutabnehmen.....wieder warten.........nochmal Blut abnehmen wg. Leukozytenwert......warten.........Holger habe ich mittlerweile für 1/2 Std. weg geschickt..........darf schon mal hinter ins WZ von Dr. Mai.............schwubb und ab ins Behandlungszimmer.

Habe mit dem Dr. ein paar Witze gerissen (ist ein lustiger Typ) von wg. ich schrei dann wenns weh tut und er: oh bitte nicht sonst müßte er mich über den Balkon entsorgen damit die anderen Patienten nichts mitbekommen und dann wieder draußen sagen die Sprechstundenhilfe hätte mal wieder ihre tollen 5 Min. gehabt :wink:
Oder als er fertig war meinte er so fertig, halt aber den Katheder muß ich noch rausmachen oder wollen sie damit rumlaufen....und ich meinte ja ich dachte schon das ich ihn als Intimschmuck drinnen lasse......kurz und gut es war also sehr locker :P

Und das Ergebniss EL OFFEN *dd* Erleichterung pur!!

So dann noch das Rezept abgeholt und den Behandlungsplan und in ungefair 10 Tagen geht es los. Am 3 Tag der Periode muß ich anfangen mit 2 x 1 Clomhexal und ab dem 5 Tag zusätzlich 2 x 1 Progynon zum besseren aufbau der Schleimhaut, am 10 Tag dann zum US und dann gibt es die Auslöserspritze mit Pregnesin und dann gibt es die IUI ,da meite übrigens noch der Dr.Schmitt, da wir ja in Wü wohnen würden kann ich den Sperma dann auch von zuhause mitbringen und Holger muß hier nicht mehr rein 8)

Ach ja und er sagte noch die Chance bei einer 4 maligen Insemination schwanger zu werden liege bei 20 % also soll ich nicht enttäuscht sein wenn es da noch nicht klappt und wir danach IVF machen müssen.

11.20 Uhr wir verlassen die Praxis :wink:

So jetzt weis ich also bescheid und es geht in ca. 20 Tagen zur ersten IUI.

Liebe Grüße
Bine
Silke25

Super Bine

Beitrag von Silke25 »

hey bine,

klingt doch wirklich super...
Ich fand den Dr. Schmitt auch super nett und er ist mir sogar noch symphatischer als Dr. Mai. War bei mir auch ein schlechter Zeitpunkt gewesen... Hatte mein Erstgespräch bei Dr. Schmitt und dann ging der in Urlaub und war dann erst bei Dr. Mai und der hatte sehr sehr viel zu tun weil er ja seinen Kollegen vertreten musste... Tja neues Spiel neues Glück

Ich denke heute auch wieder viel positiver und hoffe mal eben auf den nächsten Versuch.

Das mit deinen EL ist ja super............. freut mich für dich
Dann drücke ich euch mal ganz feste die Daumen dass es klappt.

Ich selbst mach mal noch ein paar Untersuchungen bei verschiedenen Ärzten. Will mir vor der nächsten IVF noch einige Schilddrüsenwerte ermitteln lassen weil ich eine Info gelesen habe, dass dies auch sehr bestimment ist bei einer SS.
Meinen FA will ich auch nochmal nerven weil ich höchsten 3-4mal im Jahr meine Tage habe und darauf bisher keiner eingegangen ist und mich das ein bischen nervös macht.

Nur was mich ein bischen stört ist, dass ich noch keine Erfolgsnachrichten gehört habe... tut mir leid ... ich bin auch super zufrieden ... nur würde mich das noch etwas mehr aufbauen... Kennt ihr vielleicht ein paar?

Viele liebe Grüsse
Silke
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

Autor Mary2
Verfasst am: 07 Mai 2003 14:27

Titel: Hallo an alle und hallo für Dich Moni, Daumen sind gedrückt

Lese jeden Tag mal bei Euch rein, bin momentan nur nicht so in der Stimmung an Gesprächen. Werde vorraussichtlich am wochenende mit Medis beginnen und dann ca. 20 Tage später meine 2 Eskimobabys abholen. Drücke euch allen die Daumen und werde weiter jeden Tag reingucken was sich so tut. Bis dann LG Mary

HABE DAS GERADE ZUFÄLLIG GEFUNDEN; SOLLTE BESTIMMT HIER REIN ABER AUS VERSEHEN HAT Mary2 WOHL EINEN NEUEN ORDNER AUFGEMACHT!!!
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

Hi Silke,

Dr. Schmitt meinte von 10 Frauen verlassen mindestens 7 die Praxis Schwanger, das finde ich schon erfolgreich :P
inge67
Rang1
Rang1

Beitrag von inge67 »

Hallo Bine,

klingt ja recht positiv was sie heute festgestellt haben. Hoffentlich klappts gleich mit IVI. Sind deine Medikamente Tabletten oder Spritzen?

Mir gehts im Moment noch recht gut auch wenn die Nerven (oder Hormone) etwas verrückt spielen. Gestern bei "Sex in the City" bin ich in Tränen ausgebrochen als Charlotte und Tray (Hoffentl. richtig geschrieben) sich getrennt haben. Später im Bett ist mir das gleiche beim Lesen passiert - das Buch war aber auch so traurig.

Mit Dienstag sage ich dir noch Bescheid.

Moni dir drücke ich die Daumen. Hoffentlich kannst du als erste eine positive Nachricht vermelden. Wie gehts dir in der WS?

Inge
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

:wink: Du Inge mir geht es beim Fernsehen oder Lesen auch immer so....

.....darum werde ich da keine SS-Zeichen bei mir reindeuten können, aber vielleicht du *dd* !!!

Eh Susi, ist Barbara die Barbara die hier schon mal geschrieben hat???

Mary2 schön zu wissen das du da bist, wenn auch leise :knuddel:

Drück Euch alle
Bine
flottilein

super!

Beitrag von flottilein »

hallo bine,
hört sich doch super bei dir an!
drücke dir die daumen, dass deine erste insemination erfolgreich ist! :D
wird sicherlich klappen, da so viele daumen-drücker da sind :P !
cu,
flottilein
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“