Grevenbroich die 15 te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
alwita
Rang3
Rang3
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Apr 2003 21:24

Beitrag von alwita »

Hallo Berni,

ja das ist schon ein Problem mit dem Freinehmen. Damals hab ich mir eine ganze Woche Urlaub genommen, als die PU anstand. So hat keiner was gemerkt. Aber als Lehrerin ist das ja nicht so einfach, oder? Kannst Du grundsätzlich nur während der Ferien Urlaub nehmen? Kannst Du Dich nicht Mo. Morgen kurzfristig krankmelden? Ist zwar auch doof, aber Du könntest doch sagen, dass Du erst zum Doc musst und dann arbeiten kommst. Warum fängst Du jetzt erst Do. mit der Stimu an? Weil die Mens später kam?

Wegen der Spritzerei: Ich hatte die ersten 2 Tage die Flaschen auf dem Tisch stehen und hab die Spritze senkrecht reingehalten und dann aufgezogen. Da hat man total viel Luft drin und dass soll nicht so toll sein. Die Ampulle mit der Flüssigkeit kann man ja nicht kopfüber halten. Aber wenn ich die 2. Flasche Menogon aufziehe, halte ich die Flasche jetzt kopfüber und versuche, möglichst wenig Luft aufzuziehen. Kanns schwer erklären, Do. Früh weisst Du wahrscheinlich, wie ich das meine. Das eklige find ich, dass es so viel Flüssigkeit ist. Die ganze Spritze ist voll, beim Uno ja nur 0,1 ml. Aber ich sehe ja schon Licht am Ende des Tunnels. :)

Meine Mens war auch ziemlich heftig, aber da es ja die letzte für 9 Monate war... :D

So, muss mal wieder raus. Bis heute Abend.

Liebe Grüße

Tanja
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Tanja,
sicher kann ich mich mal an einem Montag morgen kurzfristig krankmelden, aber das find ich irgendwie doof.
Außerdem will ich bis zum ET krankfeiern... Ich hab bereits angedeutet, dass auf mich eine kleine OP zukommt, ich aber nicht genau wüsste, wann.
Ich werde das mit der Spritze wohl hinkriegen, aber soviel Flüssigkeit ist doch nicht in der Ampulle, ok, es ist mehr als 0,1...

Ich weiß nicht, wieso ich am donnerstag anfange mit der Stimu. Steh aber so im Behandlungsplan. Hast du denn direkt am 2. menstag gespritzt?
Liegt evtl. daran, dass ich doch wegen der Abiprüfungen diese Pufferzone brauchte, oder?

Na, egal, wir werden sehen,

Bis später, Berni
Benutzeravatar
alwita
Rang3
Rang3
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Apr 2003 21:24

Beitrag von alwita »

Hallo Berni,

da hab ich mich wohl vertan, hatte die ganze Zeit im Kopf, dass Du genau 1 Woche nach mir bist. Ich hatte mittwochs die letzte Pille genommen und auch mittwochs mit der Stimu angefangen. Deshalb hatte ich jetzt angenommen, dass das bei Dir auch so ist. Aber die Arzthelferin hatte mir ja damals gesagt, dass mittwochs oder donnerstags mit der Stimu begonnen wird und mind. 1 Woche Pause zwischen Pille und Stimu sein muss. Ich hab am 4. Mens-Tag angefangen zu
Spritzen. Bei mir ist die Spritze fast voll, wenn ich das Menogon aufgelöst hab.

Hab eine Frage an Euch: Hab mir gerade nochmal angesehen, was beim 1. US in mein Behandlungsprotokoll eingetragen wurde. Bei Ultraschall Rechtes Ovar steht 10, 10, 7 und linkes Ovar 7, 8. Das sind die Follis und ihre Größe, soweit verstanden. In der Spalte daneben (Endometrium mm) ist eine 7 eingetragesn. Ist das die GBS? Da hat mir nämlich keiner was zu gesagt und ich habs natürlich (typisch Tanja) erst gelesen, als ich schon wieder zu Hause war.

Hallo Ela, wie war Dein Gesprächstermin heute? Hoffe auf positive Nachrichten von Dir.

Liebe Grüße

Tanja
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Tanja, ist doch nicht so schlimm, sind wir halt eine Woche und einen Tag auseinander. Die 7 ist tasächlich deine GBS und das ist ja schon beachtlich, brauchst du dir da wohl kaum Sorgen machen. Meine baut sich dumemrweise nit so jut auf, aber ich bleib optimistisch.

So, dann lass ich mich halt am Donnerstag mal überraschen, wie cih das mit der dummen Spritze hinkrieg.

Junge, junge ist das aufregend.

LG Berni
Benutzeravatar
Pumpi
Rang4
Rang4
Beiträge: 8215
Registriert: 24 Aug 2001 02:00

Beitrag von Pumpi »

Hallo Ihr zwei "Fixer",

na alles roger bei Euch. Kein Wunder, das ich Euch mit dem kopfüber irritierd habe. Ich dachte ihr würdet auch Gonal F nehmen. Da muß man nämlich eine ganze Ampulle anmischen und die kann man dann wie das Uno am besten kopfüber aufziehen. Die Luft bekommt man übrigens raus, wenn man die Spritze dann kopfüber hält und ein bißchen gegen klopft. Dann steigen die Bläschen nach oben und man die Luft vorsichtig mit dem Kolben rausdrücken.
Na, alles klar.

Tanja, ich will Dir ja die Illusion mit Montag PU nicht nehmen, aber ich glaube Du bist bestimmt erst mitte nächster Woche dran. Außer Du gehst jetzt noch ab wie Zäpfchen. Ich habe soeben mal in meinen alten Unterlagen gewühlt. Da hatte ich jeweils am ersten US Tag (Montags oder Dienstags) Follies in der Größe von 7 - 15 mm. Im Durchschnitt aber um die 12. Am folgenden US-Tag (Donnerstag/Freitags) dann 15-22 (im Durchschnitt um 20/21), so daß dann Samstagsnachts ausgelöst wurde und dann Montags PU war. Ich glaube Deine müssen da noch ein bißchen wachsen. Also mach Dich da mal nicht verrückt. Aber vielleicht, wollen sie jetzt ganz schnell wachsen *hihi*
Viele Grüße
Claudia


"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Benutzeravatar
alwita
Rang3
Rang3
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Apr 2003 21:24

Beitrag von alwita »

Hallo Pumpi,

du nimmst mir keine Illusionen. Mir kommt es auf einen Tag mehr oder weniger nicht an, das Spritzen find ich soo schlimm nicht. Hauptsache, die Follis sind groß und reif genug. Ich projeziere die ganze Zeit meine 1. ICSI auf dieses Mal. Demnach hätte ich Dienstag PU. Weisst Du, ob die in GV auch samstags Transfer machen? Oder wäre der Transfer bei PU am Mittwoch auch schon am Freitag? Fragen über Fragen, bin froh, wenn ich Freitag Morgen beim US war und dann Genaues erfahre. Diese Warterei ist einfach nervig. Ich weiss, die WS wird noch schlimmer. Ich bin echt froh, dass ich Euch habe.

Liebe Grüße

Tanja
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo :D
Ihr kennt mich noch nicht, aber ich habe schon mal hier geschrieben.
Ich bin auch nächste Woche dran mit der PU. Heute ist bei mir der 6 Stimutag :D
Meine USG heute war 8,8,6 mm groß, und ich weiss nicht wann genau der PU Tag bei mir wird .
Ich hoffe mitte nächste Woche, oder was meint Ihr? Hatt schon jemand hier Erfarung?
Ich bin halb beim Dr. Tuchel, halb beim Dr. Schäfer :D
Berni weiss was ich meine, oder?
Vielleicht wird jemand von Euch an de gleiche Tag punktiert wie ich?
Wie viel Frauen kommt in der Aufwachraum auf ein mal? Oder ist es einzelzimmer? :lol:
Sory für so viele dorfen Fragen, aber ich bin sehr neugierig :D
Liebe Grüsse Monika
Benutzeravatar
alwita
Rang3
Rang3
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Apr 2003 21:24

Beitrag von alwita »

Hallo Monika,

schön dass Du hier bist.

Also ich hab heute meinen 7. Stimu-Tag, also sind wir fast zeitgleich. Hoffe auch auf PU Mitte nächster Woche, muss Freitag wieder zum US.

Zum Aufwachraum kann ich Dir sagen, dass dort Platz für 4 Betten ist. Wenn eine Frau nach Hause kann, kommt die nächste rein, es kann ja eh immer nur eine in den OP und es ist alles so gut durchorganisiert, dass man vorher schon einige Zeit im Aufwachraum Zeit hat, sich umzuziehen usw. Nach dem Eingriff kommt man direkt zurück und es steht Kaffee bereit.

Noch kurz zu mir: Bin im März 2000 bei meiner 1. ICSI erfolgreich schwanger geworden und wir planen nun ein Geschwisterchen. Letztes Jahr im September hatte ich einen negativen Kyrotransfer.

Würde mich freuen, wieder von Dir zu hören. Vielleicht haben wir ja tatsächlich am gleichen Tag PU?

Eine Frage noch: Wer ist Dr. Schäfer? Dein FA?

Liebe Grüße

Tanja
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo
Dr. Schäfer ist in Würselen, der überwacht maine Stimu dass ich nicht jeders mal nach Grev. fahren muss :D Ich fahre nur zum PU und Transfer, gut oder?
Dr. Schäfer arbeitet schon lange mit Grev. zusammen.
Vielleich werden wie uns dort sehen, und werden wir auch Schwanger :dance:
OK, ich muss jetzt schlaffen gehen, muss morgen früh arbeiten.
Liebe Grüsse Monika
Ich melde mich morgen wieder :D
Gast

Beitrag von Gast »

hallo ihr Süßen,
Monika, schön, dass du nun auch hier gelandet bist.
Doc Schäfer hat auch schon uns geholfen. Er ist FA und zudem HUmangenetiker. Wir haben bei ihm eine Chromosomenanalyse erstellen lassen.

Tanja, ich bin so froh, dass du immer so schön die ganzen Fragen ebantworten kannst... A pro po Aufwachraum: Was zieht man denn zu dieser PU an??

LG; Berni
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“