Es geht weiter in Bielefeld!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gitta
Rang1
Rang1
Beiträge: 335
Registriert: 30 Sep 2001 02:00

Beitrag von Gitta »

Hallo !
Das schriftliche Gutachten liegt uns noch nicht vor, sodas ich nicht sagen kann warum nicht.
Ansonsten habe ich die Punktion gut überstanden,obwohl ich total nervös war. Doch jetzt habe ich starke Schmerzen und bin immer noch total müde. An Schoppen ist gar nicht zu denken !!! *g*

Hab ich ganz vergessen!
- 16 EZ gefunden, davon zwei noch nicht reif, also 14 EZ
_________________
Viele liebe Grüße von Gitta !

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Gitta am 2001-11-02 20:35 ]</font>
Anna Lara
Rang1
Rang1
Beiträge: 367
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Anna Lara »

Hi Ihr Lieben

Heute bin ich total durcheinander. Ich hatte schon mit dem Ersten Icsi Versuch abgeschlossen, aber musste ja heute nochmal zum Blutabnehmen zum Bif.
Mein HCG Wert ist von Mittwoch 30 auf heute 64 gestiegen. Eigentlich viel zu niedrig und der Progesteron Wert ??? ist auch zu niedrig. Das Utrogest soll ich auf jeden Fall weiter nehmen. Am Mittwoch hatte ich leichte Blutungen. Ab und zu kommt noch ein rötlicher Ausfluss. Das Utrogest hatte ich am Mittwopch schon abgesetzt und konnte es erst heute Abend weiternehmen. Wenn ich Schmerzten habe soll ich sofort ins KH wg. evtl. Eileiterschwangerschaft !!!!!!!!! Ansonsten
am Freitag nochmal zum Blutabnehmen! Ich krige die Kriese ..... !!!!!!!!!!!

In der Annahme das es nicht geklappt ha,t habe ich gestern abend schön heiß gebadet und vorher war ich eine Stunde joggen. Das ist natürlich nicht besonders förderlich...........?!?!?

Das hört sich alles so ähnlich an wie bei Kim und ich gehe auch davon aus das es eine super frühe FG ist. Aber das ich noch bis Freitag warten muss ist der Horror.

Was soll ich blos machen.


Anna Lara


Ach Gitta, Dich hab ich darüber total vergessen. Tolle Ausbeute !!!!!!!
Ich bin schon gespannt wie viele sich befruchten lassen!

Anna Lara :dance:
hobbit
Rang3
Rang3
Beiträge: 2015
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von hobbit »

Hallo ihr Lieben,

während ich hier brav vor mich hin brüte kommen ja lauter schlechte Nachrichten! Anna Lara, das hört sich ja gruselig an bei dir. Was haben sie denn heute im BIF gesagt? Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht wirklich eine Eileiterschwangerschaft ist.

Gitta, da legt ihr doch sofort Protest ein, wenn ihr die schriftliche Begründung vom medizinischen Dienst habt, oder? Lasst euch das nicht gefallen. So, nun wünsche ich dir aber eine tolle Befruchtungsrate und am Montag einen tollen Transfer. Das Schlimmste hast du ja nun schon hinter dir.

Strolch, wie geht es dir? Schon wieder ausgenüchtert von der Halloween-Feierei? Wie hattet ihr euch denn verkleidet?

Gina, wie war dein Besuch in Werther? Wie ist die neue neue Klinik? Du Arme hast gestern bestimmt arbeiten müssen, während wir auf der faulen Haut lagen. Aber nun ist ja schon Wochenende.

Kim, das ist ja super, dass du sofort wieder durchstarten kannst. Nichts ist ja fürchterlicher als diese elendige Warterei!

Morgen habe ich US, dann erfahrwe ich, ob ich eine gute Henne bin. :wink:

Alles Liebe,
Kim
Rang1
Rang1
Beiträge: 807
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Kim »

Hallo alle zusammen,

hier scheint ja momentan irgendwie der Blitz eingeschlagen zu haben und erstmal alles lahmzulegen ;-(. Wir haben doch alle immer so fleißig die Daumen gedrückt, warum hat es bisher bei keinem eindeutig gereicht? Es ist einfach gemein....

Hobbit, du bist jetzt erstmal unser Hoffnungsträger (nach Sternchen natürlich) und ich hoffe sehr, das die Ärzte morgen mit deiner Ei-Brüterei zufrieden sind und du schon bald aus der Legebatterie entlassen werden kannst :wink:.

Oh AnnaLara, so ein sch...... Ich weiß, egal was ich jetzt schreiben werde, es wird dir und S. nicht weiterhelfen ;-(. Schitt, ich würde dir so gerne helfen! Ich fand diese Ungewissheit auch viel schlimmer als das endgültige negative Ergebnis. Dann weiß man wenigstens, wo man dran ist. Bleib' aber erstmal ganz ruhig (leichter gesagt, als getan, ich weiß), dir bleibt 'eh nichts anderes über. Bei mir hieß es ja auch, wenn die Werte nicht gut steigen, das Progesteron zu niedrig ist, etc. die Gefahr einer Eileiterschwangerschaft bestehen würde. Vielleicht beruhigt es dich, das du in fachmännischer Betreuung bist. Deine Blutwerte werden regelmäßig kontrolliert und wenn dann in einiger Zeit auf dem US nichts zu sehen ist, die Werte aber weiter steigen, können die Ärzte eine evtl. Eileiterschwangerschaft in einem sehr frühen Stadium behandeln. Wenn man auf natürlichem Wege diese Probleme hat, werden die oft erst viel später wahrgenommen ;-(.
Oh AnnaLara, ich denke ganz oft und ganz fest an dich und hoffe, das für dich diese nervenzermürbende Zitterpartie bald ein Ende haben wird. Ich glaube, auch du wärst froh, lieber ein endgültiges "negativ" zu hören, als dieses hin und her, richtig?

Strolch, ich hoffe, dir und Thorsten geht es bald wieder besser und ihr finden eure Fröhlichkeit und den Optimismus wieder.

Gitta, das ist ja ein starkes Stück mit dem MD. Du hälst uns doch sicher auf dem Laufenden, warum sie euren Antrag ablehnen, ja? Als wenn man mit der Behandlung nicht schon genug um die Ohren hätte, da muß man sich auch noch an diesen bürokratischen Hürden aufreiben.

Gina, ich hoffe dir und J. geht es wieder gut. Ich fand es übrigends total klasse, wie du auf deinen ersten Fehlversuch reagiert hast. Du sprudeltest beim Mongolen ja vor Optimismus. Ich glaube, wenn auch mein Weg so steinig und so problematisch wie euer gewesen wäre, hätte ich mich nicht so schnell für einen Neustart entscheiden können. Bleibt ihr jetzt eigentlich noch im BIF?

So ihr Lieben, ich werde euch alle zusammen heute nacht in meine Träume mit einschließen und hoffe, das über diesem Ordner schon ganz bald die Sonne wieder scheinen wird. Die grauen Wolken waren jetzt lang genug da.

Ich wünsche euch alles Liebe und Gute und ein schönes Wochenende
Kim & Co.

PS: Wir wenden übrigends wieder unsere ICSI-Ablenkungstaktik an und haben gestern ganz spontan eine Woche Urlaub im Mai gebucht. Zwar wieder nur nach Holland, aber ich kann das Meer schon jetzt fast riechen :smile:
Benutzeravatar
Strolch
Rang1
Rang1
Beiträge: 519
Registriert: 30 Jul 2001 02:00

Beitrag von Strolch »

Hallo Ihr Wochenendler :smile:

Och Mensch Anna-Lara, das ist ja wirklich ein durcheinander. Ich hab Mittwoch noch gedacht hcg 30? dann muss da doch was sein? Das blöde ist, dass ,man ja wirklich keine richtige Ahnung davon hat, was in einem vorgeht. Bis nächsten Freitag musst Du warten? Das ist ja total blöd. So`n Mist. Ich glaub es ist echt leichter, wenn man gewissheit hat, auch wenn sie negativ ist. Mädel, fühl Dich auf´s innigste gedrückt! Nach der Prüfung treffen wir uns unbedingt noch mal in Pb, ja? Ich muss hoffentlich bald sowieso zu Bewerbungsgesprächen dort hin (wär schon schön..) Halt durch!!!

Hallo Gitta!
Ihr schafft diesen blöden medizinischen Dienst noch. Ich finde dieses nervige rumschlagen mit den KK ist so zermürbend. "Erwerben sie sich das Recht auf ein eigenes Kind..." ie haben mich vielleicht immer wütend gemacht. Habt Ihr über den Kosten Ordner schon was rauskriegen können? Bei welcher KK seid Ihr eigentlich?
Die Schmerzen gehen heute bestimmt schon wieder etwas besser. 16 Eizellen sind ja auch eine ganze Menge. bekommt Ihr heute das Befruchtungsergebnis?

Hallo Hobbit
Kuschel Dich bei diesem trüben Wetter gut ein und brüte fleißig. Es ist einfach das Wetter zum gemütlich machen. Wann hast Du denn wieder US?

Kim, den Optimismus lassen wir uns hier einfach nicht nehmen. Das hier ist einfach (finde ich) ein "Wohlfühlordner". Wenn man so liest, was in manchen Ordner hier passiert, bin ich froh, dass Ihr alle so echt seid :grin:
Wie geht das eigentlich mit Deiner Kryo weiter? Ich hab spontan gesagt, ich will unbedingt weiter machen, weiss aber gar nicht genau wie´s funktioniert..
Macht Ihr heute wieder lange Wanderungen? Wir wollen einmal die Promenade hier langlaufen und dann mit der Strass. bahn zurück fahren. Ich muss endlich mal an die frische Luft.

Sternchen, hoffentlich bist Du schon wieder etwas fitter und dann ganz bald wieder zuhause.

Gina, warst Du in der neuen Praxis an der Wertherstr.? Wie hat´s Dir denn so gefallen? Machen die auch ICSIS?

Ich werd mich jetzt erst mal eine Woche von Euch verabschieden. Mein Kopf ist einfach zu überfüllt mit meinem Kinderwunschgedanken, ich find keinen Platz für diese blöde Prüfung und für die Bewerbungen, die eigentlich auch schon seit einer Woche laufen. Fällt mir irgendwie ziiiiemlich schwer, aber watt mutt, datt mutt. Thorsten berichtet mir bestimmt und meldet sich auch. Haltet alle die Ohren steif!!
Liebe Samstagsgrüße von
Strolch
Gina
Rang1
Rang1
Beiträge: 652
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Gina »

Guten Morgen ihr Lieben! :smile:

Puuuuuuh... Diese Woche hatte es wirklich in sich. Bin froh, dass jetzt Wochenende ist.
Montag hatten wir eine megalange (und super-langweilige) Konferenz, da war ich quasi rund um die Uhr in der Schule. Dienstag morgen hatte mein Schatzi dann einen Unfall :smile: , aber sein Auto war ziemlich hinüber. Tja, und Mittwoch war ich ja dann in der neuen KiWuKlinik. Donnerstag DURFTE ich dann arbeiten, während Schatzi noch niedlich in seinem Bettchen schlummerte (und ihr doch sicher auch, gell?); nach der Arbeit gings dann zur Geburstagsfeier von Schwiegermutter. Und gestern dann hatte ich für meine Kids eine Halloween-Party mit Eltern organisiert, nachmittags nach der Schule bis in den Abend hinein. Anschließend fuhr ich dann auf dem schnellsten Wege zu unserem Ehepaartanzkurs, der ausnahmsweise einmal an einem Freitag stattfand. Puuuuuuuhh....
Hihihi... das war ja jetzt wie ein Tagebucheintrag... hihihi... :grin: :grin: :grin:
Naja, ich denke mal, euch interessiert wohl am meisten diese neue Klinik. Ich fand es auch ungeheuer spannend. Also alles in allem ist es schon total komisch, auf einmal nicht mehr vom BIF betreut zu werden. Der behandelnde Arzt nahm sich für das Gespräch viel Zeit und erklärte erstmal all die Unterschiede, die im Gegensatz zum BIF praktiziert werden. Und aufgrund meiner Schwierigkeiten bei der letzten Behandlung werden auch einige andere Maßnahmen ergriffen. Insgesamt bin ich nun erstmal ein wenig verwirrt, so z.B. auch was den Zeitablauf angeht. Ich werde mit der nächsten Mens wieder durchstarten dürfen, sofern bis dahin meine Zysten verschwunden sind. Leider leider habe ich die nämlich nun "am Hals", und die müssen zunächst vollständig verschwunden sein. Nach meiner Rechnung (also ohne Gewähr :grin: :grin: :grin:

Doch nun zu euch.

Liebe Anna-Lara,
Mensch Mädel, was machst du denn für Sachen?? Das hört sich ja gruselig an, du Arme!!! :knuddel: und ich denke ganz fest an dich, dass du diese quälende Zeit ganz bald hinter dir hast. Gewissheit ist so viel leichter zu verarbeiten als die Zweifel und Unsicherheiten.

Liebe Strolch,
dich drücke ich auch nochmal an mein Herz :knuddel:
Prima, dass du so ordentlich feiern warst, richtig so!! Und das rauchen und saufen hat doch bestimmt gut getan, gell?? (Kommt mir bekannt vor... :roll: )

Liebe Kim,
lieb von dir, dass du nach unserem Seelenheil fragst! Und danke für die lieben Worte! :knuddel:
Ja, uns geht's wieder gut. :smile: Es nützt ja nichts, und die Sachlage war uns ja von Anfang an nur allzu bewusst (schlechte Erfolgsaussicht). Auch durch meine Schwester waren wir vorgewarnt. Nee, nee, aufgeben gilt nicht. Jetzt geht's mit frischen Kräften wieder ran ans Werk!! :smile:
Ja, unser Weg war tatsächlich ziemlich steinig und mit Komplikationen behaftet. Aber wir vertrauen jetzt u.a. auf unseren neuen Doc, der für das nächste mal Maßnahmen ergreifen wird. Er war übrigens auch erstaunt, dass ich so "hartnäckig" möglichst schnell weitermachen möchte. Und er warnte mich ein wenig, dass es auch beim nächsten Mal keineswegs glattlaufen wird. Finde ich aber gut, dass er ehrlich war. So kann ich mich schon darauf einstellen, es trifft mich dann nicht mehr so unvorbereitet.
Wie sieht's denn bei euch aus: Seid ihr nun besser darüber hinweg??
Klasse, dass du sooo schnell wieder durchstarten kannst! :smile: Ein Kryoversuch hat diesbezüglich wirklich imense Vorteile! So bleiben dir wohl die schlimmsten Hormondröhnungen erspart. Ich drücke dir soooo fest die Daumen!! Und jetzt geht's ja sooo schnell wieder richtig los bei dir!! :smile:
Übrigens: Mein Mann heißt nicht J. sondern T.! :smile:
(Hihihi... Rätselstunde... :grin: )

Liebe Gitta,
wie schön, jetzt hast du die erste Etappe hinter dir. Und deine Ausbeute ist doch fabelhaft!!! :knuddel:
Wie viele EZ haben sich denn befruchten lassen??
Mit eurer Kostenablehnung, das ist ja echt ein Ding. :eek: Weißt du inzwischen die Begründung dafür?? Ich habe mal von einem Paar gelesen, bei denen sich die Begründung darauf stützte, da sie bereits ein Kind haben. Vielleicht ist das bei euch ja auch so. Erzähle mal, wenn du mehr darüber weißt.

Liebe Hobbit,
wie klappts mit dem Spritzen?? Aber du müsstest ja nun bereits ein Profi sein, gell? :grin:
Auf dich stützen sich jetzt all unsere Hoffnungen, und wir fiebern mit dir!! Also bitte immer alle Details erzählen, ja? :grin:
Also als erstes: BIST DU NUN EINE GUTE HENNE????? :grin: :grin: :grin:

Liebes Sternchen und lieber Sternchenmann,
was gibt's Neues??????????
Weiterhin alles erdenklich Gute für euch und euer Mini-Sternchen!!!!! :smile: :smile: :smile:

So, ihr Süßen, wir müssen jetzt unbedingt noch schleunigst einkaufen gehen, unser Kühlschrank ist gähnend-leer.
An euch alle ganzz ganzz liebe Grüße, natürlich auch an alle Männer, die sich hier ja so überaus rege zu Wort melden! :wink:
Bis bald, liebe Grüße,
Gina :dance:
Gitta
Rang1
Rang1
Beiträge: 335
Registriert: 30 Sep 2001 02:00

Beitrag von Gitta »

Hallo !
Also, von den 14 EZ haben sich sechs befruchten lassen. Montag bekomme ich zwei zurück und vier liegen auf Eis.
Meine Schmerzen sind, nachdem sie heutemorgen erträglich waren, wieder ziemlich stark. Ich werde mich jetzt ersteimal hinlegen.Was noch schade ist, ist das unser Tim heute Laternenfest hat und ich meine Mutter mit hinschicken muß, Ich wäre so gerne dabei gewesen - aber es geht nun mal nicht !!!

Klar, wenn ich den schriftlichen Bescheid habe werde ich Euch sofort informieren, möchte doch zu gerne wissen warum der Antrag abgelehnt wurde.

Ach Gina, in welcher Klinik bist Du den jetzt ?

Ansonsten wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende und warte ungeduldig auf Montagmorgen !

_________________
Viele liebe Grüße von Gitta !

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Gitta am 2001-11-03 14:00 ]</font>
Kim
Rang1
Rang1
Beiträge: 807
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Kim »

Hallo alle zusammen,

da wollen wir mal alle kräftig arbeiten, das dies wieder so ein richtig erfolgsversprechender Ordner wird, nicht wahr?

Gina, du schreibst von einer neuen Praxis in der Werther Straße. Ist das die Praxis, mit der das BIF in Kontakt steht? Sind es ehemalige BIF-Ärzte?
Du hast mich ja echt neugierig gemacht, als du geschrieben hast, ihr habt vor allem über die Dinge gesprochen, die dort anders als im BIF laufen. Erzähl doch mal, wie da so ein Versuch ablaufen wird und was dabei besser/schlechter als im BIF abläuft. Würde mich echt interessieren.

Strolch, ich glaube, dich erstmal etwas aus dem Forum zurückzuziehen, ist garnicht verkehrt. Ich hatte das seinerzeit auch gemacht und es tat mir wirklich gut. Du hast ja jetzt erstmal genug "Ablenkung" mit deinen Prüfungen und der Jobsuche. Aber Thorsten wird sicher mal heimlich hier vorbeischaun und dich auf dem Laufenden halten, nicht wahr, Thorsten? Ich drücke dir die Daumen, das du die Prüfung bald mit einem beruhigten Gewissen abschließen kannst und du bei der Jobsuche erfolgreich bist. Wegen des Kryo-Versuchs können wir uns dann ja austauschen, wenn du wieder online bist, oder Thorsten soll einfach nochmal nachhaken.

Leider hab' ich mir wohl auch eine Grippe eingefangen und statt meine Gartenarbeiten zu erledigen, quäle ich mich heute durch den Tag. Aber ich denke, das Schlimmste habe ich in den letzten Tagen schn überwunden :wink:.

AnnaLara, ich hatte dir ja eine Mail geschrieben, aber ich habe noch eine Frage vergessen: Hatten die im BIF beim Wert denn gesagt, das das Ergebnis eindeutig negativ ist oder sagten sie "ein bisschen positiv"? Vielleicht geht ja doch noch alles gut aus und das du Joggen und heiß Baden wird nicht schlimm gewesen sein. Wenn du nicht gerade eine ICSI hinter dir hättest, wüßtest du zu dem jetzigen Zeitpunkt ja garnicht, das du schwanger bist und hättest sicher auch normal gejoggt, abends vielleicht ein Gläschen Wein getrunken, etc.
Ich wünsche dir auf jeden Fall, das du bald Gewissheit bekommst.

Sorry, das ich heute nicht jeden einzeln erwähne, ich muß jetzt dringend 'ne Stunde auf's Sofa, sonst lieg ich gleich ganz daneben.

Viele liebe GRüße und ein schönes Wochenende!
Kim & Co
Sternchen
Rang0
Rang0
Beiträge: 95
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Sternchen »

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin seit heute morgen wieder zu Hause und wollte mich erstmal nur kurz bei Euch melden, damit Ihr auf dem Laufenden seid. Da mir die Kraft noch so ziemlich fehlt, werde ich es bei ein paar Sätzen belassen. Nach fast 4 Wochen Krankenhaus fühle ich mich so als wäre ich irgendwo ohne Zeit und Raum gewesen.
Nach Euren Berichten zu folge bin ich zur Zeit wohl die Einzige mit einem Mini-Sternchen und dem geht Gott sei Dank gut. Schade dass es bei Euch leider nicht bisher nicht geklappt hat. Ich hatte allerdings auch nicht erwartet, dass bei mir/uns gleich der 1. Versuch positiv ausfallen würde, wenn man so die Statitikwerte berücksichtigt. Dem entsprechend ist natürlich für jetzt noch um so mehr Schongang angesagt für die nächsten Wochen. Arbeitengehen stelle ich erstmal ganz weit hinten an.
Die Idee mit dem Weihnachtsessen finde ich gut.Bei uns geht es am 8.12. allerdings nicht terminlich. Vielleicht schaffen wir es diesmal Euch persönlich kennen zu lernen.

So das wars erstmal für jetzt ich muss wieder auf mein Sofa.

Liebe Grüße Sternchen
Anna Lara
Rang1
Rang1
Beiträge: 367
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Anna Lara »

Hallo Ihr Lieben,

erstmal vielen Lieben Dank für Eure netten Worte. Ihr könnt Euch gar nicht vorstelen wie gut das tut einfach so etwas nettes und liebes zu lesen!!!!!!!!!!!!! :smile:
Helfen kann wohl keiner richtig, und trotzden tut es gut Euch zum Austausch zu haben.

Leider bin ich immer noch so schlau wie vorher. Und ganz ehrlich diese Ungewissheit ist ziemlich zermürbend. Aber ich versuche mich abzulenken. Heute war ich den ganzen Tag arbeiten und jezt ist Kirmes angeseagt. Morgen und Übermorgen bin ich den ganzen Tag in der Bierbute zum zapfen eingeteilt, dann hab ich auch keine Zeit zum Nachdenken.

Kim, wie Du so schön sagst ich kann ja eh nichts tun. (Vielen dank für die Mail. S. weis auch nicht so genau wie er damit umgehen soll, es ist halt alles ungewiss.)

Ich bin auf alles gefasst, und bei Schmerzen im Eileter geht es sofort ab ins Krankenhaus. :sad:
Aber ich hofe immer noch das es nicht soweit kommt. Villeicht lösst es sich von selbst?!?!?!? :smile: Hoffentlich !!!!!!!!!!!

Kim, im Bif haben sie garnichts gesagt. Sie wissen nicht ob Positiv oder negativ,.... Sie vermuten halt eine Eileiter SS !! Aber was ich nicht verstehe ist, warumm ich dann das Utrogest weiternehmen soll.
Bei einer Eileiter SS kommt man doch eh nicht um eine OP herum!

So, ich wünsch Euch ein schönes Wochenende.
Ich werde mich jetzt mit unserer Kirmis drei Tage gut ablenken und hoffentlich nicht gross zum Nachdenken kommen!

Bis bald Anna Lara :dance:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“