80er Jahrgänge - wir halten zusammen ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

ich würd mehr auf die Sicherheit achten, als auf dem Preis. Aber wie teuer sind denn die 3 Modelle? 500 Euro würd ich vielleicht auch nicht ausgeben wollen. Oh ich seh grad, das der Mikado 370 Euro kostet :o

wegen Testberichten- keine Ahnung

ich hab meinen Kindersitz so ausgewählt. Den Maxi Cosi hat jeder und man kennt den und hat noch nix negatives darüber gelesen.
1.Runde:2007
~~~~~~~~~~
2x ICSI- negativ//2x Kryo- negativ

2.Runde:2008
~~~~~~~~~~
3. ICSI- positiv, aber Windei Bild
3. Kryo: positiv mit Hcg von 124Bild

12.03.09 - 3000 Gramm, 51 cm und KU von 33 cm
Bild

14.03.12 - 3030 Gramm, 50 cm und KU von 34 cm
Bild
**sunshine**
Rang3
Rang3

Beitrag von **sunshine** »

es sind ja alles 3 ein Set, sprich mit fester Babywanne, Kinderwagenaufsatz, Babyschale + Adapter

der Mikado und der Leviroo liegen beide bei um die 370 Euro und der Quinny allerdings bei über 500 Euro :-?

tja was macht man da, denn alles 3 sind ja net grad Billigpreise, aber wie siehts mit der Qualität aus???? hab zwar mal die Bwertungen durchgelesen und nix negatives gefunden, aber halt auch keine aussagekräftigen Testberichte :-?
unser Sternchen "Lea"
seit 17.04.08 tief im Herzen -
wir werden dich NIE vergessen!
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

03/2004 >> Eileiter-SS:rechter Eileiter wurde entfernt
06/2006 >> Clomifenbehandlung, da kein Eisprung
11/2006 >> 1.Spermiogramm: nur 15% normal bewegliche Spermien; absetzen von Clomifen
01/2007 >> Beratungsgespräch in der GMP Erlangen
02/2007 >> 2.Spermiogramm: weiterhin nur 21% normal bewegliche Spermien
03/2007 >> Termin beim Humangenetiker in Bamberg
04/2007 >> Ergebnis vom Humangenetiker "alles bestens"
09/2007 >> 1.ICSI: kein Transfer, wegen starker Überstimmulation
12/2007 >> 1.Kryo - negativ
02/2008 >> 2.Kryo - negativ
03/2008 >> 3.Kryo - POSITIV dann MA bei 5+4
07/2008 >> Erstgespräch fürs Pflegekind verlief sehr gut
08/2008 >> 4.Kryo - negativ - es werden vorerst keine weiteren Behandlungen folgen
09/2008 >> Termin beim Endokrinologen - Check von Hormonen und Schilddrüse "alles bestens"
10/2008 >> Zuckerbelastungstest + US der inneren Organe "kerngesund"
seid 15.12.08 anerkannte Pflegeeltern
seid 25.03.09 auch auf der Liste in BA

wir sind seid 30.04.09 endlich eine Familie!

Bild
KleinErna
Rang3
Rang3

Beitrag von KleinErna »

Huhu Mädels,

ich schleich mich mal schnell rein und wünsch Euch schöne Ostern. Mensch seit ich wieder arbeite schaff ich es fast nicht zu Euch rein, schäm mich ja schon. Aber knuddel Euch trotzdem und wünsch Euch schöne Feiertag! :knuddel:

Bild

Bis bal!
LG KleinErna
Bild

Bild
bina2300
Rang1
Rang1

Beitrag von bina2300 »

@Sunny

Babyschale für's Auto:
Wir haben uns in Sachen Autositz auf die Testergebnisse von Stiftung Warentest und ADAC verlassen. Die testen jedes Jahr die aktuellen Autositze für Babys und Kleinkinder und somit ist man immer auf dem neuesten Stand. Generell fährt man in Sachen Autositz mit Römer und MaxiCosi nie verkehrt. Ich würde daher auch eher auf diese beiden Marken zurückgreifen! Wir selbst haben einen MaxiCosi CabrioFix und sind damit vollstens zufrieden.

Kinderwagen:
In Sachen Kinderwagen gibt es zwar auch Testergebnisse von Stiftung Warentest, jedoch sind diese schon ziemlich älteren Jahrgangs und nicht mehr up-to-date. Verlasst euch einfach auf euer Gefühl! Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass ein Kinderwagen nicht teuer sein muss, um vollkommen sämtliche Bedürfnisse zu erfüllen. Wir haben so ein günstiges Modell, sogar ziemlich no-name aber dennoch sind wir vollstens zufrieden. Aber um ehrlich zu sein benutzen wir unseren Kinderwagen eigentlich wenig bis gar nicht. Einfach weil Maxi darin nicht mehr liegen will (er sieht dort ja nix) und so lange er nicht richtig sitzen kann und wir den Kinderwagen nicht zum Buggy umbauen können bringt das für uns nichts mehr. Deshalb haben wir jetzt so einen Tragegurt für den Bauch und das ist wirklich super! Also hört einfach auf euer Herz und euer Gefühl und entscheidet euch dafür, was euch am liebsten ist. In Sachen Kinderwägen gibt's halt immer zig Vor- und Nachteile.
BildBild
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Beitrag von Gänseblümchen 2007 »

Huhu, hier meldet sich die "Rotznase" *g*

Sunshine: wir haben letztes Jahr für Ole einen Kombikinderwagen gekauft-für 360 € und da bin ich nur vom Design ausgegangen-und bereut haben wir es nicht. Jetzt allerdings war mir der Wagen einfach zu sperrig und ich wollte was sportlicheres und auch ein bissl was leichteres.

Leider gab es meinen "Wunschkinderwagen" , der all meine Kriterien erfüllt, nicht-was ich sehr traurig finde. Ich musste also einige Abstriche machen... nun haben wir den Quinny Speedi und der ist toll.

Vom Design her hat mir der Maxi Cosi Mura gaaaanz sehr gefallen, allerdings hat er leider eine viiiiel zu kurze Rückenlehne, d.h. das klein Ole nicht lang drin fahren kann, weil dann sein Kopf über die Lehne guckt :-?

Also meine Kriterien waren: tolles Design und Farbe (ganz wichtig!
Lufträder
Sitz in Liegeposition verstellbar
Sitz entgegen und in Fahrtrichtung verwendbar
großer Einkaufskorb
und nicht zu schwer soll er sein.
Preis spielt ja auch eine Rolle

Naja, am Ende musste ich ganz schön viele Abstriche machen, weil es meinen Kinderwagen irgendwie nicht gibt. :cry:

Die Kiwa-Marken , die du dir ausgesucht hast, kenne ich nicht. Das muss aber nun gar nix heißen.

Und wenn ihr den Quinny bei ebay beobachtet und vielleicht mit ein bisschen Glück ein tolles Schnäppchen macht, Duselmama aus dem Mami-Papi-Ordner hat einen Quinny Freestyle für 190 € NEU ersteigert! Dann könnt ihr euch den Autositz einzeln kaufen-diese Woche hab ich einen Maxi Cosi in schönen Blautönen bei REAL für 90 -€ !!!! gesehen., das ist echt ein super Schnäppchen! sonst muss man ja ca 140 € berappen. Also wenn ihr da was finden könntet, würdet ihr über 200 € sparen!

Testberichte hab ich auch noch keine gesehen... aber ich würd dir auch ein Autositz von Römer oder Maxi Cosi empfehlen :prima:

Wie sieht es denn dann eigentlich mit deiner OP aus? machst du sie dann trotzdem und der zukünftige Papi bleibt zuhause?

Erna: :hallo: was??? du gehst schon wieder arbeiten???
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Hallo ihr Lieben,

ich wollt nur mal schnell reinschauen, bin total platt, wir waren heute den ganzen Tag unterwegs und Ben war soooo artig :dance: .
Jetzt bringt Papa ihn gerade ins Bett, bzw. tut er das schon seit geraumer Zeit :räusper: , der ist garantiert mit eingeschlafen :lol: .

Vielen Dank für eure Tipps, Ben geht es wieder viel besser :juhu: !

Jetzt muss ich euch nochmal schnell ne coole Story erzählen...
Meine Schwiegereltern sind ja seit gestern bis zum So. zu besuch (deshalb ist meine Zeit auch ein wenig begrenzt :oops: ). Heute war ich mit den beiden und Ben bei uns im Einkaufszentrum. Meine SchwieMu war in der Apotheke und SchwieVa und ich haben davor gewartet. Ich muss dazu sagen, mein SchwieVa ist der neue Mann meiner SchwieMu, also nicht der leibliche Vater von meinem Schatz, also null verwandt... Da kommt so ne Omi vorbei, schaut in den MaxiCosi auf Ben, schaut meinen SchwieVa an und meint nur so: der sieht ihnen aber sehr ähnlich... Mein SchwieVa nur so: :o :o :o ich bin nicht der Vater, ich bin der Opa... Und die Omi nur so: na da sind sie doch auch verwandt, also ich finde er hat eine Menge von ihnen... Ich dachte, ich kipp hinten über *g* *g* *g* !
Ben war heut echt sooo lieb und gut drauf, er hat nur gelacht und die ganze Zeit "erzählt". Wenn man seine Laute nachgemacht hat, hat er sich gar nicht mehr einbekommen vor Freude und die ganze Zeit gelacht und gegrinst, einfach herrlich. Da waren die letzten anstrengenden Tage gleich vergessen :oops: .

So, jetzt werd ich mal aufs Sofa, bin total platt.
Ich werd versuchen, mich die nächsten Tage wieder ausführlicher zu melden und auf euch einzugehen! Nicht böse sein...

:gutsnächtle: und lieben Gruß von Lulu
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
one
Rang3
Rang3

Beitrag von one »

Lulu, das war ja echt voll süß, was euch da mit der Omma im Einkaufszentrum passiert ist.
Da sieht mal auch mal wieder, wie Kinder auch lernen, indem sie die erwachsenen beobachten ;-)
Kinderwunsch seit 2003
4xICSI,1xKryo Sep.07-Okt.08
in D alle neg.
09.01.09 Erstgespr. in Bregenz
1.ICSI Mai 09 negativ
2.ICSI Aug. 09 positivBild
BT PU+14 274 und PU+16 721 1.US PU+22 2FH, 2.US PU+29 HA
3.US Zwerge sind 11+8mmBild
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Hallo meine Lieben,

Lulu: ich freu mich, dass es Ben wieder besser geht und er sooo schön lacht
:D

Ich wünsch euch allen ein schönes Osterfest Bild

Bild

mit vielen tollen Ostereiersuchaktionen und super schönem Wetter! Bild
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Lulu: siehst du denn auch diese verblüffende Ähnlichkeit von Ben und Opi ??? *g* *g* *g*

Achso: und denkt dran! wer Ostern mit den Eiern spielt... :gröhl:
**sunshine**
Rang3
Rang3

Beitrag von **sunshine** »

blümchen: also ich habe jetzt mal den Quinny Freestyle in beobachten und dieser läuft in den nächsten Tagen aus und man könnte diesen in Stuttgart abholen, was super wäre, denn wir sind eh am 19.April in Stuttgart bei meiner Cousine auf Kommunion eingeladen...
dies wär ein Komplettset, also mit Wagenaufsatz, Babywanne Dreami, Adapter + Maxi Cosi Cabrio... sollten wir den net bekommen oder viel zu teuer raus gehen, dann werden wir evtl. auf den Mikado oder dem Leviroo zurückgreifen... werden aber auf alle Fälle ein Komplettset nehmen, denn ich weiß leider nicht, ob Leon nach seiner Entlassung bereits so weit ist, dass er in einem KiWa liegen/sitzen könnte

hihi der zukünftige Papi hat schon gesagt, dass er dann die Elternzeit übernimmt, so kann ich nämlich dann weiterhin meine 4 Std. täglich arbeiten gehen und wegen der OP da kommen beide mit, denn ohne steh ich das net durch :kreisch:

lulu: freut mich, dass es Ben wieder besser geht :dance:

zu uns:
hab noch gestern ne Email von der Sachbearbeiterin erhalten und wie es aussieht bekommen wir klein Leon.... allerdings wissen wir noch nicht wann wir die Besuchskontakte starten können, denn er liegt derzeit leider noch immer auf der Intensivstation :(
so etwas zerreist mir richtig das Herz....

ansonsten wünsch ich euch allen ein tolles Osterfest

Bild
unser Sternchen "Lea"
seit 17.04.08 tief im Herzen -
wir werden dich NIE vergessen!
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

03/2004 >> Eileiter-SS:rechter Eileiter wurde entfernt
06/2006 >> Clomifenbehandlung, da kein Eisprung
11/2006 >> 1.Spermiogramm: nur 15% normal bewegliche Spermien; absetzen von Clomifen
01/2007 >> Beratungsgespräch in der GMP Erlangen
02/2007 >> 2.Spermiogramm: weiterhin nur 21% normal bewegliche Spermien
03/2007 >> Termin beim Humangenetiker in Bamberg
04/2007 >> Ergebnis vom Humangenetiker "alles bestens"
09/2007 >> 1.ICSI: kein Transfer, wegen starker Überstimmulation
12/2007 >> 1.Kryo - negativ
02/2008 >> 2.Kryo - negativ
03/2008 >> 3.Kryo - POSITIV dann MA bei 5+4
07/2008 >> Erstgespräch fürs Pflegekind verlief sehr gut
08/2008 >> 4.Kryo - negativ - es werden vorerst keine weiteren Behandlungen folgen
09/2008 >> Termin beim Endokrinologen - Check von Hormonen und Schilddrüse "alles bestens"
10/2008 >> Zuckerbelastungstest + US der inneren Organe "kerngesund"
seid 15.12.08 anerkannte Pflegeeltern
seid 25.03.09 auch auf der Liste in BA

wir sind seid 30.04.09 endlich eine Familie!

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“