Hallo Mädels,
meld mich auch mal wieder. Mir gehts wieder besser. habe wieder mit Sport angefangen und wenn man sich erst dazu aufgerafft hat, geht s einem auch gleich wieder besser.
Tina, die lockere Handhabung des EschG wäre wirklich überall wünschenswert, aber weder Darmstadt noch Bonn machen das und nur die beiden würden für mich wegen IMSI und ihrer Erfahrung in Frage kommen. Und Darmstadt hat mich schon allein mir ihrer Info-Broschüre auf ihrer homepage beeindruckt.
Also wenn, dann Darmstadt.
Kiki, bei mir ist eh wieder Pille angesagt, also habe ich sowieso ne Zwangspause und diese kann ich ja nach Belieben verlängern.
Monni, danke für´s Aufheitern, mußte gleich grinsen, als ich gelesen habe, dass Kiki ja den Golfbällen hinterher spurten kann...
Also Kiki, viel Spaß beim Golfen, oder sollte ich besser schreiben, beim Laufen?
Shorty, ganz viele Daumen auch von mir und viel Glück.
Silke, na wenigstens scheint dein Kleiner nicht so ein Wirbelwind zu sein, wie Du. Der wird sich bestimmt denken, ach lass man Muttern alles machen.
Monni, was sollen denn diese Intralipidis bewirken? Für mich wären diese Dinger wahrscheinlich auch fatal. Ich saug ja schon aus einem Wassertropfen das Letzte raus und "widme" es meinem Body...

und zu wissen, dass man in schlechten Zeiten deswegen zuletzt vor die Hunde gehen würde, ist nicht unbedingt ein Trost.
Hast Du das Fädenziehen gut überstanden?
sus73, ich hab mal ein bißchen gegoogelt, was Du übrigens nicht machen solltest, da es dich nur noch mehr stressen würdem bei allem, was man da lesen kann.
Ruhe ist für Dich jetzt am Allerwichtigsten. Als symptomatische Therapie wird der schwangeren Patientin zunächst Bettruhe empfohlen. Jeglicher Stress sollte ausgeschaltet werden. Allein dies kann die Durchblutung des Kindes durch die Plazenta schon fördern.
Hebammen empfehlen Frauen, die eine Plazenta-Insuffizienz hatten, Lachskapselöl. Auch Acetylsalicylsäure soll sich laut der Deutschen Gestose Gemeinschaft gut auf den Zustand der Frauen auswirken. Und Ass nimmst Du ja bereits. Und wenn Du große Sorge bzw. Ängste hast, dann bitte deinen FA eher zur Kontrolle zu kommen. Und denk dran, absolute Ruhe, absolute Schonung...und es gibt auch viele Frauen, die trotz dieser Diagnose gesunde Kinder geboren haben.
Wenn dein baby dann auf der Welt ist, wirst Du noch genug rennen müssen, daher schone Dich jetzt bitte. Ich wünsch Dir alles Gute.
itzchen, wie geht es Dir?
Liebe Grüße an alle Genannten und Ungenannten.
Mandy