hallo meine lieben,
ich melde mich auch mal wieder...
peggy : der teppich ist ja supersüß... wir haben jetzt auch kizimöbel gekauft, schatzi schraubt und hämmert oben kräftig. bin ja gespannt, wie es ausschaut nachher...
lulu : das ist ja ne witzige geschichte

kann uns auch passieren, meine eltern sind beide wieder neu verheiratet...da werden die passanten bestimmt auch ähnlichkeiten finden

das mit dem mit einschlafen befürchte ich bei uns auch...mein mann schläft jetzt schon immer ein, wenn die spieluhr angeht

das klingt toll, was du von ben schreibst!! bin ganz neidisch, ehrlich!!!
heißt er eigentlich ben oder benjamin?
rahan : du hast ne lustige kugel

und auch so ecken drin, das ist bei mir auch. könnte immer lachen, wenn der bauchi wieder total schief ist

aber deine mädels sind ja toll entwickelt,wahnsinn. so schwer war unser ronny zu der zeit noch nicht... er hatte in der 27. ssw gerade mal 820g und am mittwoch, bei 28+1, hatte er 1100g und ca 35 cm.
beim gewicht ist er immer im unteren bereich, bei der länge vom oberschenkel leicht drüber...bin ja gespannt

das mit den händen kenne ich von meiner freundin, sie hatte das in der ersten ss, allerdings erst viel später...du arme...sie hat so schienen vom arzt bekommen für nachts und hat die hände nachts immer nach oben gelegt, dann ging es einigermaßen, aber sie hatte auch schmerzen wie verrückt... ist (leider) erst nach der geburt weggegangen...
franzi (?) : ich hoffe, ich verwechsel da jetzt nichts... *schäm*
du hast auch schon wasser in den beinen??? oh weh, ich hoffe, daß es nicht schlimmer wird!!!!
peggy : das ist ja doof mit dem us, aber eigentlich bekommen die fä nur 3xus in der ss bezahlt, wenn sie sonst einen machen sollen, muß man das selber zahlen. viele bieten aber pauschalen für die gesamte ss an...
dir ist langweilig??? gibts ja nicht, ich bin ja schon seit ende eptember daheim und ich finds echt herrlich... außer, wenn sie wieder über uns landen und ich zufällig um ca 17:30 rum draußen bin mit lucie, dann landet tokio und ich krieg heimweh... aber auch sonst schau ich jedem flieger nach und bin einerseits neidisch, andererseits find ichs aber auch superschön dahiem...gerade bei dem traumwetter, da lunger ich ganz viel in der sonne rum, lese viel und freu mich an der ruhe...
cloudy : oh, da hoffe ich, daß alles klappt mit der kryo!!!! ich versteh das gut, wir werden auch spätestens nächsten juli wieder anfangen...ich würde am liebsten noch früher, mai oder juni, aber dann könnten wir nächstes jahr auch wieder keinen sommerurlaub machen und das möchte ich auch nicht...also fahren wir die ersten 2 juliwochen wieder nach korsika mit dem zwerg und wenn die DR in die zeit fällt, dann ist das ok für mich...und dann heißts daumen drücken, schließlich kostet jeder versuch viel geld und ich bin dann schon 40...
aber wird schon werden...
kati : nur noch 4 tage!! ich wünsche dir so sehr, daß es klappt!!!!!
constance : du hast doch einen schönen bauch!!!! der ist nicht zu klein!!meiner ist auch nicht viel mehr und trotzdem stört er manchmal schon...besser so als anders!!!
und gut zu hören, daß es dir gut geht!!!!!
saskia : die foto´s von der taufe sind ja total süß!!! und ich schließ mich an : du hast die haare schön
nadine : das sind doch supernachrichten!! ich wünsche euch, daß es klappt!!!
warst du eigentlich mal auf meinem lokalisten-profil? da war mal eine "wasserratte" bei den mich-anklickern dabei...
salia : oh man, es wird spannend!!!! aber ich freu mich sehr für dich, daß alles so ruhig läuft, weil es ja anfangs hieß, daß du auf keinen fall übertragen darsft wegen des diabetes!! und jetzt ist die kleine gewichtsmäßig ja eher im unteren bereich!!! das hast du super hinbekommen, muß ich ehrlich sagen, da gehört bestimmt ne menge selbstdisziplin dazu!!!!
und ich bin sooooo gespannt, wann es losgeht!!!!
mia : bei dir

ich auch ganz kräftig, daß du nicht mehr lange warten mußt!!!ich glaube, daß das nervt, wenn immer alle fragen...
in meinem ss-buch steht, daß man pauschal immer 14 tage später sagen soll, wenn man gefragt wird wann termin ist, damit man später nicht so genervt ist. aber der tip kommt jetzt zu spät für dich und du mußt da jetzt durch
ich hoffe, jetzt hab ich keinen vergessen...
ich bin superfroh, daß ich wieder bei euch bin und wenn ihr mich wieder "nehmt", dann will ich wieder mit schreiben...
mir gehts super, ich hab zwar noch wehen und muß noch viel liegen und schonung, aber die große panik ist weg...das ist schonmal wichtig...
der kleine hat jetzt 1100g und ca 34cm und wir haben das erste mal ein 3d-bildchen gesehen...ich hab spontan wieder tränen vergossen...aber das ist ja nix neues bei mir.
hab auch im babymarkt geheult, als ich mit dem kiwa probegeschoben bin...
jetzt weiß ich durch meinen ss-alzheimer auch nimmer, ob ich euch schon geschrieben habe, daß wir jetzt am montag einen kiwa gekauft haben (ein gesslein m3)...der geht zwar nur in mein auto, wenn ich die räder abbaue, aber das geht ganz schnell und unkompliziert, das trau ich mir zu, daß ich das regelmäßig mache...
der einzige kiwa, der ins cabrio gepaßt hätte, wäre der hartan vip gewesen und der hatte alles nicht, was wir gerne gehabt hätten und wir fanden ihn noch potthäßlich dazu...
also haben wir die arme verkäuferin in den wahnsinn getrieben, dann hatte sie feierabend und die nächste war technisch besser und konnte die räder abbauen und schon hat unser lieblingswagen gepaßt...
dazu kam, daß der hartan so viel gekostet hätte, wie der m3 und der quinny, der auch preisgesenkt war, zusammen...also gabs noch einen quinny als maxi taxi und für später, wenn der zwergi mal richtig sitzen kann... und dann gabs noch nen maxi cosi und die easy fix vorrichtung fürs auto, weil mein auto unverständlicherweise die vorrichtung dafür hat. aber ist ja besser so...
kostet aber alles unsummen, ein wahnsinn...
am nächsten tag sind wir dann zu ikea und haben das kizi, was wir uns im www ausgesucht haben, angeschaut und für gut befunden und gekauft...
jetzt wird fleißigst geschraubt, nur ich darf ja nicht
dann holen wir am samstag mit freunden noch jede menge pax-kleiderschrankteile, weil wir gleich die ankleide der beiden kizi´s komplett mit pax voll machen, da haben wir dann jede menge stauraum für den kleinen und später hoffentlich mal für noch einen. aber das war von vornherein so gedacht, daß "die kinder" (träum...) mal jeder ihr zimmer haben und in der ankleide dann platz für die ganzen klamotten...
also sind wir auch voll im kinderausstattungswahn
ich hab bei ebay schon 2 rieige pakete babykleidung gekauft, jetzt haben wir unmengen und alles für nur 70 euro... und mein papa war gestern in einem babyoutlet bei ihm im ort ("zufällig dran vorbeigefahren") und sie sind wohl in einen totalen kinderklamottenrausch gefallen

jetzt müssen wir uns wohl noch kinderlein ausborgen, damit wir alle klamotten loskriegen
dann brauchen wir noch diesen windeleimer, ein laufgitter und so eine vorrichtung für die badewanne, das gibts bei babywalz, da kann man den kleinen quasi rückenschonend baden...
und in diesen babyläden gibts ja so unendlich viel, da muß man echt aufpassen...und alles ist so schön bunt
mir persönlich gehts super, ich habe nichts, kein wasser, keine rückenschmerzen,keine schlafprobleme...wenn ich die wehen nicht hätte, könnte ich problemlos meine radlrunden drehen...naja, aber ich will mich nicht beklagen...jeder hat sein packerl mitbekommen...
seit dienstag bin ich auch wieder ein richtiger mensch, ich war beim friseur, jetzt ist die dicke mama wenigstens wieder blond...himmlisch, gestern dann noch auf dem weg zum arzt schnell beim augenbrauen waxing vorbei und alles wird gut

und ich fand es soooo toll, wieder daußen zu sein, oh man, menschen waren auf der straße und ich mittendrin, wenn auch nur kurz...toll!!!!
und im supermarkt war ich mit schatzi, mußte erstmal alles anfassen und anschauen, wahnsnn, man kommt sich vielleicht zurückgeblieben vor, wenn man 11 wochen nur auf der couch verbringt...
aber jetzt wird alles gut und am 21.4. fängt mein gvk an...da freu ich mich auch riesig drauf!!!!
habt ihr eigentlich auch vorher noch einen säuglingspflegekurs gemacht? oder reicht das was man im gvk mitbekommt??
so, jetzt schau ich mal nach meinem schatzi und ob ich vielleicht irgendwas unanstrengendes helfen kann...
ich drück euch, schön, wieder da zu sein...