2. Münchener Glücksordner 2003

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lea2
Rang0
Rang0

Beitrag von Lea2 »

Hallo!

Allen einen lieben Gruss von mir und natürlich meine besten Wünsche für alle, die demnächst testen oder punktieren... (Cala, Bambi, Manu, Raphaela & Co).

Grässlich, diese Warteschleife... Das letzte Mal hab ich es gar nicht so wild in Erinnerung!!! Inzwischen sind da x Anzeichen (Brustspannen, Bauchgrummeln), die aber genauso gut von der Stimu, der nahenden Periode oder einfach dem vielen Frust- und Ablenk-Essen kommen können. Man kann sich ausserdem jede Menge einbilden, oh ja.

Gott sei Dank konnte ich meinen Mann überreden, mit mir morgen in die Berge zu fahren. Ich brauch jetzt unbedingt einen Szenenwechsel.

Euch allen alles Gute,
Lea
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

hallöchen,

melde mich auch mal wieder hier...die ganzen postings hab ich leider nicht ganz durchgelesen...waren zuviele...uns geht es gut...morgen um 14,30/14.45 sind wir wieder bei frau doc leist.wenn jemand will können wir uns vorher auf einen kleinen plausch treffen...danach geht leider nicht..da wir wieder heim müssen,den bernie hat feuerwehrübung...sonst gibt es nix neues....am 11.5(muttertag geht es dann erst wieder los mit kryo nr.2.Ob das wohl was bedeutet :) :) :) ????warten wir es halt ab.

alle ss-ler:herzlichen glückwunsch und paßt auf euch auf.

alle WS-ler usw...ich drück euch die *dd* *dd* *dd* *dd* .

alle traurigen und mutlosen...die sonne scheint auch bald wieder für euch....seit :knuddel: :knuddel: :knuddel: von mir.

also servus und übrigens viel spaß beim treffen am sonntag...wäre so gerne dabei gewesen :cry: :cry:

chris und bernie
Lausi
Rang0
Rang0

Beitrag von Lausi »

hallo zusammen,

kennt mich noch jemand ??? ich weiß, daß ich mich schon lange nicht mehr gemeldet habe und auch nicht still gelesen habe, bzw. versucht habe ich es schon doch dann wieder aufgeben wenn ich die anzahl der seiten gesehen habe.

von uns gibt es ein bischen zu berichten:

nachdem wir 50 betriebskrankenkassen angeschrieben haben und unser problem darlegten bzw. eine kassenwechsel anstrebten, ging es bei uns zuhause rund.

aber nun haben wir eine gefunden die uns noch 2 icsi zahlen wird. ich muß sagen, daß dies aber nur aufgrund der aussagefähigen atteste von dr. noss geschah.
nach kurzer tel. info in der praxis erhielten wir innerhalb einer woche jeweils ein attest.
von den 50 kassen haben sich nur 2 bereit erkärt uns noch welche zu bezahlen.
schlechte ausbeute, gell ??

nun werden wir zum 01.06. die kasse wechseln und ich dann auch bald wieder starten will.

ich weiß nicht ob es euch interessiert, aber ich habe nun nach 14 wochen diät
23 kg abgenommen. ( ich bin ein bischen stolz auf mich)

ich grüße euch alle, die mich noch kennen und auch die neuen die mich noch nicht kennen.

liebe grüße
lausi, die schüchterne :oops:
Hans+Uli
Rang1
Rang1

Welche KK ?????

Beitrag von Hans+Uli »

Hallo Lausi,

wir kennen uns überhaupt nicht, ich bin erst vor wenigen Tagen auf den München-Ordner gestoßen und noch ziemlich orientierungslos darin. Wirhaben momentan einen Riesen-KK-Clinch und wären bereit, die KK zu wechseln.

Nachfragen bei etlichen BKKs ergaben wenig verbindliche Aussagen - schon gar nix Schriftliches. Ich wäre Dir echt total dankbar für einen kleinen Hinweis - auch als PN - welche KK ggf. ihre Zusange schon vor dem Wechsel gibt.

Bei uns ist es so: Er 46, ich knapp 38, erstes Kind (Spontan-SS) in 21. SSW wegen Herzfehlbildung verloren, dann 4 IUI (wie inzwischen bekannt bei verschlossenen Eileitern), eine negative ICSI, zwei ICSI mit biochem SS (eine davon selbst bez.). Spermiogramm ist nach KK-Richtlinien grenzwertig; laut Doc zu schlecht für ICSI und laut KK zu gut dafür. Nun suchen wir eine KK, die sich nicht sklavisch an die Richtlinien, sondern mehr an die Empfehlungen des Arztes hält.

Es wäre toll, wenn wir von Dir einen Hinweis erhalten könnten.

Übrigens bewundere ich Deine Diät-Konsequenz. Ich bin zwar nicht stark übergewichtig, aber ich glaube nicht, daß ich das geschafft hätte.

Liebe Grüße, Hans&Uli
woidhex
Rang1
Rang1

SCHEIß KRANKENKASSEN

Beitrag von woidhex »

@susanne und alle die es interessiert

GVK bewegen sich echt auf dem Stand des Mittelalters! Daß IVF nur Ehepaaren bezahlt wird wußte ich ja bereits, aber daß sie sich trotz Aufgebot noch weigern die Kosten zu übernehmen finde ich total unkulant!
Antwort war: "Ja wissen Sie, ein Aufgebot kann man ja auch wieder zurücknehmen."
Heeeeeeeeeee, ich bin doch keine 18 mehr, daß ich mit so etwas spiele und nicht erst nehme!!!!!!!!!!!!!! Es bleiben nur die Möglichkeiten entweder mit Behandlungsbeginn bis nach der Hochzeit zu warten oder die ganze Feier vorzuziehen!
Eine jede verheiratete von euch weiß wieviel man vor einer Hochzeit zu organisieren und erledigen hat und welcher Zeitaufwand damit verbunden ist! Aber anscheinend arbeiten bei den GVK nur Ledige und Männer die davon leider keine Ahnung haben! :evil:

Mensch, ich bin sooooo sauer! Von diesen Idioten kann sich keiner auch nur halbwegs vorstellen was wir alles körperlich uns vor allem seelisch erleiden müßen und wie zeitaufwendig es sein kann bis sich ein Erfolg evtl einstellt! Nein, sie müßen einem auch noch alle erdenklichen Prügel zwischen die Beine werfen!!! Klar, für jemanden der unsere Probleme nicht kennt erscheinen ein paar Wochen nicht lang, aber IHR wisst was man in ein paar Wochen hinter sich bringen kann!

Sorry Mädels, aber das mußte jetzt leider raus! Hoffe, ihr habt Verständnis für mich!

eure *angefressene* woidhex
Andi
Rang2
Rang2

Beitrag von Andi »

Hallöchen,

mensch, ist das heute wieder ein sonniger Tag! Und ich muß Wäsche waschen, zusammenlegen, bügeln, staubsaugen usw. Aber heute nachmittag werde ich mich ein wenig rauslegen und den letzten Harry Potter anfangen, den habe ich mir gestern ausgeliehen.

So, ich wollte Euch von meinem US am Montag berichten. Ich bin anschließend zu meiner Freundin gefahren und gestern abend erst wieder gekommen, deswegen erst jetzt das Posting.

Es ist alles okay, der Krümel ist jetzt 2,2 cm groß und man hat schon die Ärmchen und Füßchen erkennen können. Wahnsinn!! Es hat sich sogar bewegt und mal kurz mit dem Ärmchen gewunken. Mein Mann war nun das erste Mal dabei und ganz gerührt. Er ist sehr stolz und glücklich wie ich auch. Das ist schon ein Wunder nach all den Jahren....!
Nur hatte ich einen hohen Blutdruck, Zucker im Urin und zuwenig rote Blutkörperchen. Das muß jetzt halt weiter beobachtet werden.
Ansonsten geht es mir gut, die Übelkeit ist auch schon viel besser.

@ Susanne
ich drücke Dir alle Daumen, die Du brauchst. Aber sei doch bitte nicht so pessimistisch, von den dreien wird sich schon einer einnisten. Du hast doch die besten Voraussetzungen mit drei Blastos. Versuch Dich einfach abzulenken, auch wenns schwierig ist. Ich habe ein gutes Gefühl bei Dir und bin ebenso auf das Ergebnis gespannt. Viiiiiiiiiiiiiel Glück und alles Gute *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: !!!

So, jetzt muß ich mal loslegen mit der Hausarbeit (grummel!), aber zuvor frühstücke ich noch schön.

Ich drücke allen Wartenden, egal in welcher Wartestellung, die Daumen! *dd*

Ach, und am Sonntag können wir leider nicht kommen. Schade, ich hätte Euch gerne alle gesehen. Aber ich bin die Woche schon soviel rumgefahren, das wäre mir jetzt zuviel. Vielleicht klappts das nächste Mal.

Liebe Grüße
Andi :knuddel:
Uschi35
Rang1
Rang1

Beitrag von Uschi35 »

Hallo woidhex!

Ja, der Sch... mit der KK, ich hab gerade auch die weiteren IVF Versuche eingereicht, dazu noch die Behandlung in Österreich, was nochmal mehrkosten bedeutet. Hab aber alles fein säuberlich zusammengerechnet, ist gar nicht so viel Unterschied zu BBN.
Vielleicht noch ein Argument für die Kasse: Du bist ja auch "schon" 36, wenn du gleich anfängst ist die Warscheinlichkeit ss zu werden größer, oder besser gesagt, du brauchst weniger Versuche. Dazu kommt noch die Sommerpause, viele Praxen haben im August geschlossen, was das ganze nochmal verzögern würde. Bei mir hat das Argument sofort gezogen. Sprich doch mal persönlich mit deinem Sachbearbeiter, mach ich auch gerade, wobei ich eine Frau als Ansprechpartner habe, die versteht das besser.

Ich war ja gerade bei Doc Brückner, hatte Glück, kann noch mit Progynova loslegen, da noch kein Folikel in Sicht und GBS 4mm, das war mir aber eigentlich klar, mein Zyklus macht immer ca. 10 Tage Pause, bevor er loslegt. Ich bin zwar sehr am zweifeln, ob das so gut ist für meine Endo, aber er meinte, das wäre nur bei Dauerbehandlung schlecht. Ich denke Mitte oder Ende nächster Woche kann dann schon aufgetaut werden, und ich muß nicht ewig auf den ollen ES warten, vielleicht klappt es ja so, denn die GBS ist ja dann ganz frisch und nicht so alt wie in den "Elefantenzyklen".-Stell ich mir jetzt jedenfalls so vor. Montag 16.00 hab ich wieder US, aber es ist so gut wie sicher, daß die Eisbärchen bei der Hochzeit dabei sind :P :P :P

@Cala und Raphaela *dd* *dd* *dd*

und wer sonst noch meine Daumen braucht *dd*
Calabrisella7381
Rang1
Rang1

Beitrag von Calabrisella7381 »

Andi
Yippie das ist doch mal was schönes!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :dance: :dance: :dance:

Hör mal bei Zucker im urin. Lass Dir eien Überweisung geben und gehe in die Schwangerenambulanz des Schwabinger Krankenhauses in der DIABETES abteilung Bei prof Standl. Nummer kann ich dir geben. Nicht weil Du jetzt Diabetes haben musst aber weil die die absoluten Experten sind in dem gebiet uns sich perfekt auskennen denn Schwangerschaftsdiabetes (hatte ich z. B.) ist in Deutschland noch ein Stiefkind, dort aber kennt man sich perfekt aus und vielleicht kriegst du den Zucker schon durch eine gewisse Diät aus dem Urin.
Schaden tuts nicht hinzugehen. und die sind sehr nett!!!!!!!!!!!!!!

Bei den KK kann ich leider keine Tipps geben. Tut mir leid

Liebe grüße
Cala
Calabrisella7381
Rang1
Rang1

275 Hcg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich fasse es nicht
Ich soll utrogest weiter nehmen aber oral, falls sie sicher seien Eileiter würden s ie sagen absetzen meinte die Sprechstundenhilfe. Aber ich habe so Angst weil mein BAuch immer noch MEnsschmerzen hat auch wenn es immer wieder auch nur braunes Blut ist zwischendrin und nur ab und an richtiges Mensblut aber es ist doch recht viel insgesamt und der Muttermund BRENNT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte drück weiter die Daumen . Ich weiß gar nicht was das alles bedeutet, solche Menschmerzen und wert ok.???
So ein krimi
Montag US wegen ausschluss von EU......................

Ciao
CAla
Calabrisella7381
Rang1
Rang1

Progesteron bei 18 angeblich noch etwas niedrig. Was meint Ihr. Davor habe ich ja Angst wegen EU..................

DAnke
CAla
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“