Guten Morgen!
Hab heute frei! War zwar gestern arbeiten, aber nur weil ne dringende Fristsache da lag (und die Gläubigerin, die auch gleichzeitig Hausverwalterin ist, hat es geschafft nicht fristgemäß den Wirtschaftsplan zu schicken!!!!!

).
Winnie: Hätte denen im KH das nicht schon früher einfallen können? Fragen die normalerweise nicht, ob man Bilder vom Doc mitbringt und wie alt die sind???? Ist ja wirklich ärgerlich! Ich wette, bis du jetzt wieder nen Termin zum Kernspin hast und dann wieder Termin im KH sind denen die Bilder dann schon wieder zu alt!

Aber das wird schon! Die Idee mit den Bildern war ja auch gut. Bei uns kostet sowas zur Zeit echt ein Vermögen! Wir wollen schon seit der Geburt vom Spatzebobbes Familienporträts machen lassen, aber so ne Serie kostet an die 200 EUR! Und da hat man dann "nur" drei Bilder zum Mitnehmen dabei. Alles andere kommt noch extra hinzu! Das ist doch mit dem Lebensbericht prima! Ich glaub, wenn man mal den Anfang gefunden hat, dann geht der Rest doch ganz gut von der Hand, oder? Meine Kleincousine wohnt neben uns deren Sohn wurde im Oktober 7. Er geht seit dem Sommer in die Schule. Kurz vor Nikolaus wurde bei uns ein Paket für sie abgegeben und als ich es dort abgab, meinte der Freckart auch, es gibt ja keinen Nikolaus. Ich sagte, na, wie kannst du denn sowas behaupten? Da meinte er: Mama hat gesagt, das ist so! Da könnt ihr euch auf dieses Jahr wirklich freuen. Ich hoffe ihr habt das jetzt an Ostern noch einmal so richtig genossen, dass sie (mehr oder weniger) noch an den Hasen und den Nikolaus geglaubt hat. Lass dich von der "Tussi" am Telefon in der Praxis nicht so fertig machen! Ich hab dir ja schon mal geschrieben, die machen oftmals viel Wind um das Übergewicht (selbst jetzt bei mir bei der IUI und ich hab in 12 Monaten 12,5 kg abgespeckt, bin von 98 auf aktuell 85 kg runter, klar bei 1,63 m immer noch ne Menge, aber trotzdem sollen die sich mal wagen und deswegen die Behandlung verweiegern

), aber die Behandlung steht dir zu und keiner kann sie dir aufgrund des Übergewichts verweigern. Als ich vor 14 Tagen im Wartezimmer saß, waren auch drei Frauen da mit weit über 100 kg und so wie ich es mitbekommen hatte, hatten die in den Tagen danach ihren TF!!! Also setzt dich einfach durch! Du schaffst das schon! Wenn ich jetzt so lese was Claerchen und Sofia schreiben, die haben beide Recht. Ich hatte 2006 auch stolze 93 kg und bin dann im allerersten Kontrollzyklus durch Clomifen und GV zum Optimum spontan schwanger geworden! Also nichts ist unmöglich. Und durch die einjährige Metformineinnahme hab ich jetzt ja auch gut abgenommen und schon nach drei Monaten wieder den ersten richtigen Zyklus gehabt. Wenn der Kopf und der Körper merken, dass sich überhaupt was bewegt, dann verändern sich auch gleichzeitig die Hormonwerte!
Claerchen: Hört sich ja doch jetzt noch me(e)hr Urlaub an. Die See ist schon ganz schön. Ich wünschte, wir könnten dieses Jahr auch wieder nach Belgien. Aber man kann leider nicht alles haben. Warten wir jetzt mal den IUI-Versuch ab, wenn er gut geht, dann ist es evtl. möglich doch spontan im Herbst wegzufahren. Ansonsten brauchen wir das Geld halt für die IUI's. Wir haben Ostern auch mal gut "rumgegammelt". War einfach herrlich bei dem tollen Wetter. Charlotte ist ja wirklich zuckersüß auf den Fotos.
Steffi: Ganz viele

für dich. Wann soll denn der erste NMT sein? Oha, Herrin des Unkrauts. Das steht meinem Mann heute auch noch bevor. Wir fahren heute mittag zu meinen Eltern (dort haben wir unseren Nutzgarten) und dann macht er dort auch mal "Kahlschlag". So langsam wuchert das Stück zu. Gestern abend hab ich noch mit meiner Mutter telefoniert, ich glaub dieses Jahr müssen wir den Garten auch etwas vergrößern, sonst können wir nicht alles anbauen, was wir gerne zum Einmachen für den Winter wollen.
Chris: Lass dich mal ganz dolle

! Wir werden das alle noch schaffen! Davon bin ich ganz fest überzeugt.
Sofia: Na klar war ich das! War ja ne Art "Verpflichtung" gewesen. Keiner bzw. keine meiner Cousins und Cousinen hat das vor mir gemacht, aber meine Oma war ja wöchentlich fast täglich in der Kirche, also von Berufswegen. Mein Opa war selbständiger Schreinermeister und wie das früher ja dort so üblich war, war da ja auch dann ein Bestattungsunternehmen gleich mit dabei. Als mein Opa starb, hatte meine Oma eine hochverschuldete Schreinerei, einen Sohn, der die Schreinerei noch weiter runterwirtschaftete bzw. meinte, er könnte sich alles aus Opa's Werkstatt "organisieren" um dann die ganze Kohle selbst einzusacken, einen Sohn, der kein Schreinermeister war, sondern "nur" Schreinergeselle, also die Werkstatt nicht führen durfte, eine verheiratete Tochter und einen Sohn von 15 und eine Tochter von 12 Jahren. Also hatte sie die Schreinerei dicht gemacht, sich bei der Gemeinde eine Putzstelle ergattert (welche auch logischerweise drei Leichenhallen beinhaltete, da putzte nämlich niemand gerne freiwillig, ansosten hat sie noch zwei gemeindliche Hallen und eine Schule geputzt) und daneben das Bestattungsunternehmen weiter geführt (und das bis vor 21 Jahren, da wurde sie Herzkrank und außerdem war meine Schwester gerade auf der Welt und das nächtliche Geläute bzw. Ausschlagen der Särge war nicht unbedingt gut). So war ich immer mit ihr auf dem Friedhof und wenn der Pastor nicht genügend Messdiener dabei hatte, durfte ich dort dann auch helfen. Hab dann meist das Mikrofon gehalten. Tja und als ich dann zur Kommunion ging war klar, dass ich danach als Messdiener anfange. Ich hatte dann aufgehört, als unser Pastor anfing, das Geld, das wir an Beerdigungen, Kindtaufen und Hochzeiten bekamen, abzugrasen. Klar wurden damit die Messdienerfreizeiten finanziert, aber heute weiss ich dass es dafür aber auch noch Zuschüsse gab und wir mussten einen nicht unerheblichen Anteil selbst bezahlen. Außerdem hat es mir dann irgendwann gestunken, dass Strichlisten geführt wurden. Klar, gibt es immer welche, die einfach nicht auftauchen. Da gab es dann einen Strich für, bei drei Strichen wurde man ausgeschlossen. Aber man bekam auch einen Strich wenn man sich Ersatz gesucht hatte. Ich mein, manchmal kann man einfach nicht, weil man krank ist. Vorher war das dann so, dass man dem Gruppenleiter Bescheid sagen musste und ihm auch gleichzeitig sagen musste, wer als Ersatz dienen kommt. Und als die Liste kam, bekam man obwohl man krank war und Ersatz beigebracht hatte, einfach einen Strich! Und dann wunderten sie sich, als es immer weniger Messdiener wurden!
So bei uns gibt es nix Neues. Merke weder das Eine noch das Andere. Meine Unterschriftenaktion kann ich endlich starten. Morgen fahre ich die erste Liste zu unserer KiÄ und so wie ich genaueres weiss, dann noch zwei bzw. vier in unsere KiWu-Praxis. Bin jetzt noch mit "meiner" Bank (also meinem eigentlichen Arbeitgeber, wo ich ja zur Zeit nicht arbeite, sondern bin ja bei einem Diplom-Juristen während meiner Elternzeit auf 400-EUR-Basis) am verhandeln, ob ich auf unseren 13 Filialen auch noch was auslegen kann. Ich mach das aber über einen Arbeitskollegen, weil ich in der Personalabteilung nicht sagen will, dass ich ja bereits einmal in der Kiwu war. Der Kollege weiss jedoch, dass wir dort schon waren, aber der hält in der Hinsicht dicht. Ich hoffe, er kann sich da durchsetzen (er ist Vertriebseinheitenleiter von allein 6 Filialen und hat dementsprechend schon was bei uns zu sagen).
Ansonsten war Ostern bei uns toll. Mein Ofen hat gekocht wie der Teufel. Meine Mutter und mein Mann hatten ja am Sonntag Cordon Bleue gemacht, meine Mama war total begeistert von dieser Kocherei. Eigentlich sollten ja mein Mann und ich kochen, aber irgendwie ergab es sich, dass ich meinem Sohn die Straxbahn zusammen mit Opa aufbauen musste und die anderen in die Küche gingen. Das Suchen war auch ganz toll. Wir konnten alles im Garten verstecken und Spatzebobbes rief immer nur: Oh Schenke! Osterhase Schenke bracht! Oh Mama noch Schenke! Er war total hin und weg. Von uns bekam er die Straxbahn DeLuxe (normalerweise wäre das ein Weihnachtsgeschenk bei einem stolzen Preis von 35 EUR, aber die war für 20 EUR im Angebot beim Rofu für ca. 6 Wochen, deshalb bekam er die), vom ScshwieVa bekam er Pumuckl DVD und CD (da steht er total drauf und bei Ebay gab es alle 22 Fernsehfolgen auf DVD im Set, da haben wir mit SchwieVa halbe/halbe gemacht), von der Uroma gab es auch Pumuckl CD's (wir hören jetzt abends nämlich immer CD und wollen keine Spieluhr mehr). Von meinen Eltern gab es Klamotten und von Godé tatataaaaaaaaa ein Bällebad mit 400 !!!!!!!!!!!!!! Bällen. Wenn wir für ihn Kleider kaufen gehen da gibt es in der Kinderabteilung eine Spielecke mit Bällebad, da steht er total drauf und meine Schwester hat jetzt einen einfachen billigen Swimmingpool gekauft und ganz günstig die 400 Bälle bekommen, so dass das natürlich ein ganz klasse Geschenk (in ihren Augen) war. Ihr könnt euch meine Begeisterung vorstellen. Und vom Paté hat er dann noch so ein kleines Spielzeugaut mit so nem Puzzle bekommen, das Auto zieht man auf und setzt es in die Spur und dann fährt das immer im Kreis, außerdem ne kleine Wasserpistole und Seifenblasen. Er ist ja auch noch Student und da bin ich auch ehrlich ganz froh drum, da kommt er nicht auf "dumme" Gedanken. Spielzeug haben wir ja hier mittlerweile ohne Ende. Am Montag haben wir mal alles in sein Zimmer geräumt. Er ist ja inzwischen so groß, dass er auch in seinem Zimmer spielen kann. Meist spielt er ja eh hier zu Hause ohne irgendjemanden, also kann er dann ja auch in sein Zimmer gehen.
Dann haben wir mal noch unser Dach geräumt. Mann das war mal nötig. Vor lauter Kartons kam man ja gar nirgends mehr durch. Jetzt ist das Zimmer mal wieder begehbar. Dann hat mein Mann mir endlich mein Bücherregal aufgebaut und ich hab noch meine Bücher eingeräumt und dann sind wir zum Kaffeetrinken und zum Schwenken zu meinen Eltern. Oh war das Gammeln im Garten so herrlich. Spatzebobbes lief fast den ganzen Tag alleine im Garten rum und hat sich schön allein beschäftigt. Am Freitag werden wir dann den Keller räumen und dann einiges von oben unterm Dach nach unten in den Keller räumen.
Ich bin dann jetzt mal gespannt wann und aus welchem Grund ich diese Woche zur Kiwu fahren kann. Lassen wir uns überraschen.