So, ich bin auch mal wieder da ...
Taennchen, auch wenn ihr nun schon unterwegs seid:
Herzlich willkommen und einen tollen Termin bei Schulze am Montag - er ist echt der Beste
Violette, für diesen jetzt aber mal wirklich superdupertollen und erfolgreichen Versuch
Und da fällt mir ein, dass ich ja auch mal wieder überlegen müsste, wo ich denn die Medis her organisiere
Anja, och, der Hase im Anzug sieht ganz chic aus

Aber ich find den ja eh toll, vielleicht bin ich da nicht objektiv genug

Naja, und für die Arbeit braucht er ja nun mal welche und immer nu den vom Standesamt und der kirchlichen Trauung ist´s dann auf Dauer eben nicht
Und er hat gestern 3 schöne BOSS Anzüge erstanden.
Und ich einen JOOP! Hosenanzug
Katrin, stimmt, genau das ist Metzingen - wobei wir übersehen hatten, dass dort noch Ferien sind

Also bei Esprit war echt Großkampf angesagt

furchtbar, da sind wir sofort wieder raus gegangen.
Und wir hatten zwar auf noch etwas mehr Preisnachlass gehofft, aber auch so pro Anzug eta 100 € gespart. Und da uns ja die Fahrt nix kostet

Und ein bißchen schön gemacht haben wir es uns ja außerdem
H&S schön, von Euch dreien zu hören - und SS mit Übelkeit sind ja angeblich die sichersten

Auch wenn ich mir Dauerübelkeit lieber nicht vorstellen mag
So und nun zu den Versuchen:
Wir haben Echovist von vorherein abgelehnt - und obwohl der Doc es noch einmal von allen Seiten beleuchtet hat - wir wollen es nicht!

Zumal es auch falsch negative Befunde gibt

und eine Vollnarkose für BS oder eine HIVF kommt ja sowieso nicht in Frage - dann können wir das auch sparen. Und die Rate der verschlossenen Eileiter bei Paaren mit andrologischer Vorgeschichte leigt laut Doc im einstelligen Prozentbreich - so what!?
Wir wollen max. 3 Versuche. Allen, die jetzt schon nach den Statistiken suchen sei gesagt: wir haben die Nase gestrichen voll von Zahlen, Wahrscheinlichkeiten, ... Hat bisher alles nix genützt, nix gebracht und nix erklärt. Es klappt, oder es klappt nicht. Das ergibt für uns gerade 3x eine 50-50 Chance. Und wenn das nicht reicht

okay! Wir sind mittlerweile echt entspannt und glücklich mit unserer Situation!
Die Versuche werden mit Clomifen und Menogon stimuliert - die Px würde nach 3 oder 4 Negativs eh HIVF empfehlen - keine Vollnarkose mehr für den Kinderwunsch!
Im nächsten Zyklus soll´s losgehen ... so das mit meinen Terminen passt (im Mai ist doch Kirchentag in Bremen). Na schaun mer mal!
Übernächste Woche haben wir den Notarstermin.
Lilly, von CMV habe ich vor Deiner Frage noch nie etwas gehört

Hab´s natürlich bei Wikipedia nachgelesen - und entschieden, entspannt zu bleiben. Ich will mich nicht mehr verrückt machen (lassen). Entweder wir werden schwanger oder nicht - so wie jede/r andere auch. Entweder die SS verläuft komplikationslos oder nicht - so wie bei jeder/m anderen auch.
Von Untersuchungen, Statistiken, möglichen Risiken und/oder Nebenwirkungen haben wir die letzten Jahre so viel gehört und gelesen. Und

Am Ende läuft es immer auf die Septumsfrage hinaus: es gibt keine rationale Erklärung oder Entscheidung, sondern nur die aus dem Bauch raus.
Und die haben wir getroffen. Und sind damit wirklich sehr zufrieden!
So, und nun sage ich schon wieder Tschüß. Heute habe ich viel zu tun (anderthalb Tage einfach fehlen rächt sich) und morgen müssen auch wir zu einer Beerdigung (der 94 jährige Onkel meiner Ma, der für sie immer ein Ersatzvater war und dessen nun 94 jährige Frau mein ganzes Mitgefühl bekommt, weil sie nun nach so langer glücklicher Zeit allein zurück bleibt).
Ich melde mich also vermutlich erst nächste Woche wieder - aber dann wieder aus geregelteren Bahnen, hoffe ich.
Liebe Grüße, Euch allen ein schönes WE, Lola