meine Kinderwunschzeit liegt bereits hinter mir und ich habe inzwischen auch damit abgeschlossen.
Nicht jedoch mein kleines Schwesterchen, die hat gerade geheiratet und möchte nun möglichst schnell ein Baby haben. (





Tja und gründlich wie sie ist hat sie sich bereits im März bei ihrer Frauenärztin informiert was sie im "hohen Alter" von fast 35 Jahren zu beachten hat. Und da liegt nun der Hase begraben. Im März meinte die Ärztin nämlich das es eigentlich nichts zu beachten gibt, bevor sie die Pille absetzt sollte sie den Rötelschutz überprüfen lassen und dann kann sie loslegen. Könnte sein das es nicht gleich klappt aber so nach 3-4 Monaten ..............! Gut, so war das Thema dann abgeschlossen. Als sie nun vor 3 Wochen wieder in der Praxis war (eigentlich zum Überprüfen des Rötelwertes) drückte ihr die Ärztin nochmals ein Gespräch zu diesem Thema auf, nur mit anderem Inhalt. Von der Überprüfung des Rötelschutzes war keine Rede mehr, diesesmal meinte sie es wäre wichtig das sie sich vor dem Absetzen der Pille eine Grippenimpfung und eine Windpockenimpfung geben lassen würde.
Tja, nun hockt mein Schwesterherz da und grübelt ob das nun nötig ist oder nicht. Kann ihr nicht weiterhelfen weil das bei uns damals keine Rolle gespielt hat und ich nicht weiß ob das inzwischen einfach nötig ist. Meine Empfehlung war das sie sich bei einem anderen Frauenarzt einen Termin geben lässt und sich dort nochmals aufklären lässt. Nun hat sie aber Angst davor das die wieder was anderes sagen und noch was anderes dazu kommt. Kann ich irgendwie auch verstehen, deshalb habe ich ihr gesagt ich frage einfach mal bei KP nach, weil ich mir sicher bin das ihr mir da weiter helfen könnt. Kann mir nicht vorstellen das man die Impfungen nur bei denen empfiehlt die normal schwanger werden wollen.
Wer kann mir / uns helfen - wie war das bei euch???????? Bei mir damals wurde der Röntgenwert überprüft und das war es dann.
Wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet - meine Schwester hat panische Angst vor Spritzen, wenn es nötig ist würde sie sich die Impfungen geben lassen, aber ................... ist es denn auch wirklich nötig???????
Danke euch im Voraus, auch im Namen meines Schwesterherzes.
Grüßle BEA