80er Jahrgänge - wir halten zusammen ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
dasa
Rang1
Rang1

Beitrag von dasa »

hallöchen,

sun: schön das alles so gut voran geht.
ich habe doch auch eine katze und bin nun am überlegen was ich machen soll. bitte nicht falsch verstehen aber ich glaube er wird einfach zu kurz kommen. sein zimmer muss er räumen und ich glaube der rest der wohung wird einfach zu klein. würde ihn auch nur in gute hände geben, nicht ins tierheim oder so. aber ich weiss net was jetzt besser ist. hänge einfach sehr an ihm.

blümle: ole ist so süss, die brille ist ja cool.

lara: gute besserung.

me: welche zusatzvorsorge-untersuchungen habt ihr denn in der ss machen lassen?

lg
dasa
Rang1
Rang1

Beitrag von dasa »

ach hab noch was vergessen.
habt ihr bzw. kennt ihr diesen handschuh bei dem mann den ph-wert misst.
ab wann soll mann den nehmen und wie sinnvoll ist der?

bina2300
Rang1
Rang1

Beitrag von bina2300 »

Gänseblümchen 2007 hat geschrieben:Bina: berät euch eure Kinderärztin eigentlich auch in Sachen Kinderernährung??
Bin schon gespannt, was er nä Woche zu Banane-Apfel sagt *g*
Wir haben schon mit ihr darüber gesprochen, klar. Und sie meinte beim letzten Besuch, dass absolut nichts dagegen spricht mit der Beikost zu beginnen wenn er 5 Monate alt geworden ist. Er ist ja auch schon fit dafür gewesen. Ich habe ihr ja auch erzählt, dass er sich für unser Essen interessiert und er hat ja auch bis heute keine Probleme mit dem Brei. Er hat den Apfelbrei und auch den Birnenbrei ganz problemlos gegessen und vertragen. Mal sehen wie's mit Apfel-Banane wird, hehe. Ach übrigens, er isst jetzt schon locker ein halbes Gläschchen weg. Und wenn's nach ihm ginge könnte er auch ein ganzes essen. Ich bin da nur noch etwas vorsichtig und möchte nicht zu schnell ihm ein ganzes Glas geben. Aber, mal sehen, vielleicht wage ich Ende nächster Woche einen Versuch :)
BildBild
Larla
Rang1
Rang1

Beitrag von Larla »

@ Dasa: Nö, kenne ich nicht. Wofür soll der denn gut sein?
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Beitrag von Gänseblümchen 2007 »

Sunshine: also zu meinem Speedi war der Sicherheitsbügel dazu. Ich bezweifle, dass Universalbügel passen... ich glaube sogar, dass man auch den passenden Adapter für den Bügel braucht...oder spinne ich jetzt schon? :oops: ich glaub, ich hab irgendein Adapter gewechselt.. ach herje....

Jedenfalls kosten die so um die 30 € und den kriegst du bei ebay oder auch bei: www.baby-markt.de

Wir haben den grünen genommen, obwohl auch das Blau sehr gut aussieht... da wir aber vorher schon nen blauen Wagen hatte *pfeif*

Dasa: ich kenne die PH-Handschuhe... bezweifle aber, dass sie stark aussagekräftig sind... wenn du beispielsweise irgendeine Infektion hast, dann müssen die ja nicht unbedingt den Wert verändern. Nehmen kannst du die aber immer... schadet ja nicht. Ich hatte das auch mal probiert, aber nur einmal. Sicherer ist es ohnehin, wenn du zum Doc gehst...

Das mit deiner Katze find ich schade, eigentlich brauchen die doch nun wirklich nicht so viel Platz... und wenn du an ihm hängst, dann lass ihn weiterhin ein Teil deiner Familie sein... auch er wird sich sicherlich mit der Zeit an die neue Situation gewöhnen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich hab nur das Ersttrimester-Screening machen lassen... und die üblichen VU... eine FU würde ich nicht machen...was hast du denn vor?

Bina: da habt ihr ja ein richtiges Leckermäulchen zuhause *rotfl* bin schon gespannt, ob ihm der Mittagsbrei auch so mundet *g*

Larla: oh.. das ist mist mit dem Pilz! geh lieber gleich zum Doc und lass dir was verschreiben... du musst ganz fit und gesund sein für deinen TF! nimmst du schon Folsäure??? das würd ich schon jetzt machen :wink:
bluejeans
Rang1
Rang1

Beitrag von bluejeans »

gänseblümchen: du hast geschrieben: "sie haben die Tochter meines Mannes quasi vom Osterurlaub mitgebracht... mein Mann hat sie Karfreitag "hochgefahren".... "
hat dein mann noch eine tochter?
ja ich verstehe... das ist alles nicht wirklich einfach. vor allem auch das mit den hunden. die wollen ja auch mit und du hast sie ja auch lieb und man kann sie nicht einfach stehen und liegen lassen (habe das mit meiner hündin genau gleich).
das mit dem wetter kann ich dir voll nachvollziehen! dann musste ich aber sagen, dass es immerhin besser ist als der lange winter den wir hatten - was meinst du? aber nichts desto trotz, es ist b*** :roll:
ein treffen :-) kommt ihr an die schweizer grenze :-) ?

sun: schlafsäcke waschen:-) wart ihr zelten? whau ihr hattet ein gutes programm! das mit den holzbuchstaben finde ich toll!
das mit deinen katzen tut mir sehr leid. oje...!! :cry: aber humer, habt ihr ihn am alten ort gelassen? hey super, dann kann dein schatz die elternzeit übernehmen auch wenn es nicht so wie norfmal verläuft?!
"der Speedi + Dreami ist beides in Navy" das habe ich noch nie gehört "navy" :-)

dasa: zur katze: wieso meinst du die wohnung sei zu klein und er würde zu kurz kommen? bitte gib die katze nicht einfach weg, wenn es nicht nötig ist. wie sun beschrieben hat, waren es bei ihr ganz nadere gründe. ich stelle mir immer vor, dass so ein tier dass man zu sich nimmt genau gleich viel platz und liebe haben sollte. gewöhne ihn doch jetzt schon an die umstellung. räume seinen platz usw. tiere sind so wertvoll und die kinder lernen doch so viel bzw. auch mit denen umzugehen usw.
ein tier ist für mich (halt jetzt beim hund) wie ein kind. es gehört zur familie und es findet seinen platz!

me: ich bin müüüüüde.. *gähn* *gähn*
Bild

29.05.2008 Erstgespräch in Bregenz
16.06.2008 Start Deca./Folsan
02.07.2008 Start Merional 3x75
08.07.2008 1. Foli-Show
11.07.2008 2. Foli-Show
12.07.2008 3. Foli-Show in Bregenz
->Erhöhung Merional auf 4x 75
14.07.2008 4. Foli-Show
18.07.2008 Punktion + IMSI
23.07.2008 Transfer von zwei Bärlis
04.08.2008 SST ->negativ ->BT negativ

round two...
Bild

07.08.2009 Start mit Pille und Eltroxin
20.08.2009 Start mit Deca und Prednisolon
09.09.2009 Start Stimmu
15.09.2009 1. Folli-Show
17.09.2009 2. Folli-Show
23.09.2009 Punktion
28.09.2009 Transfer von zwei Bärlis
12.10.2009 SS-Test -> leider negativ

Bild
dasa
Rang1
Rang1

Beitrag von dasa »

hallo,

jeans: das ist eine gute idee. ich werde schon mal sein bäumchen umstellen. er ist ja wie ein baby für mich deshalb möchte ich ihn ja eigentlich nicht weggeben und ich finde es gut wenn kinder mit tieren aufwachsen.

blümle: ich weiss nicht genau, aber bis jetzt eigentlich auch nur diese nackenfalten-untersuchung und die üblichen untersuchungen. ach ja ich möchte noch diesen grossen organultraschall und einen 3d ultraschall machen.
bei einer freundin war die katze dann so eifersüchtig, dass sie überall auch in den computer gepieselt hat. aber ich denke wir werden den kater behalten.

lara: so weit ich es verstanden habe sollen diese handschuhe vor drohenden infektionen warnen, wenn der ph-wert steigt.

sun: wann dürft ihr ins kkh zum kleinen?

me: heut ist irgendwie nicht mein tag. mein kreislauf spielt verückt und ich bin sooo müde.
ist es bei euch auch wieder so kalt?

lg
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Hallo Mädels,

hui ward ihr wieder fleißig mit schreiben :ohnmacht:

@Gänseblümchen: das Foto Ole mit der Sonnenbrille ist ja sooo cool *rotfl*

Wenn man gerne zunehmen möchte, es aber nicht tut, ist es mind. genauso ätzend *tröst* .
Ich kenne das von meiner Ma, die musste damals sogar zur Kur, damit sie zunimmt und sie fand es schrecklich. Um sie herum saßen die Leute, die Abnehmen mussten und sie saß da und musste Kakao mit Sahne, anstatt mit Milch trinken :roll:

Meine SchwieEltern wohnen ja auch so weit weg, in Stuttgart, das sind 500 km von uns. Wir sehen sie zwar relativ häufig und wollen sie auch über das 1. Mai-WE besuchen, aber mir graut es auch schon davor, wenn ich daran denke, was wir jetzt für Ben alles mitschleppen müssen :roll: . Wir nehmen auch nur einen Hund mit, sonst passt das alles nicht, obwohl wir einen Kombi haben :(

War die Frage nach dem Treffen an die Allgemeinheit gerichtet???

Geht es dir heute denn schon besser :hoff: :knuddel: ?

@Brownie: :hallo: na was machen die Pfunde :lol: ?

@Blue: 68 Kilo sind schon schlank, aber nicht zu dünn *liebernicht* , so fühl ich mich am wohlsten!
63 Kilo waren schon sehr dünn, ab 60 Kilo wäre bei meiner Größe Untergewicht. Also wie gesagt, das muss nicht mehr sein, aber 68 Kilo sind o.k.!

Wie ich Diät mache? Hm, nicht nach irgend einem Plan oder so. Ich esse halt wesentlich weniger als normal, verzichte auch eisern auf meine geliebte Schoki :roll: und jogge jeden Tag. Jetzt nach dem KS hab ich mit 4 km angefangen und das steiger ich dann, wenn meine Kondition ein bissl aufgebaut ist...

@Sun: das ist ja supi, dass dein Schatz die Elternzeit nehmen kann ohne Probleme :dance:

Oh du hattest gar nicht erzählt, dass ihr Humer weggegeben habt,oder :grübel: ?
Aber wenn es zu seinem Besten ist, war es sicher die richtige Entscheidung :jaja:

@dasa: also wir haben die NFM machen lassen und den Organ-US zusätzlich zu dem US beim FA!

Den PH-Handschuh kenne ich nicht, ich hatte aber etwas anderes.
Schau mal hier: http://www.elanee.de/produkte/ph-test.html
Die gibt es z.B. bei DM. Ich fand sie super, gerade weil man in der SS ja einen vermehrten Ausfluss hat und ich war total oft verunsichert...
Aber schau doch mal auf der Homepage deiner KK. Ich hab bei meiner durch Zufall entdeckt, dass sie die PH-Handschuhe kostenlos verschicken, quasi als Zusatzleistung zur SS-Vorsorge.
Vielleicht bietet deine KK das ja auch an...

Ich wünsche euch allen einen ganz schönen Abend!

LG von Lulu
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Beitrag von Gänseblümchen 2007 »

Hallo ihr Lieben,

Bluejeans: ja, mein Mann hat eine fast 8 jährige Tochter aus einer früheren Beziehung...
ist nicht so einfach für mich, aber so ist es nunmal...
Bist du heute immer noch soo müde??

Dasa: wie schätzt du denn deinen Kater ein? ist er sehr sensibel oder meinst du, dass ihm das Baby nicht stören würde?
3D-US hat mein FA immer gemacht :wink: er hätte mir auch alle Aufnahmen und Bilder auf eine CD gemacht-für 40 €, aber Ole hat sich ja immer sooo schön versteckt-also keine schönen Bilder
:(

beim Ersttrimester-Screening gucken sie ja auch schon nach den Organen und um die 20 SSW bekommst du von deinem FA eine Überweisung zur Feindiagnostik-musst du aber nicht bezahlen. Da gucken sie aufs Geschlecht (wenn du es wissen möchtest) und sehen sich alle Organe, Größe etc genau an.

Lulu: ja, wir haben auch ein Kobi-aber man glaubt es nicht, er ist trotzdem zu klein :help: wenn ich noch mal ss werden sollte, dann brauchen wir einen Bus!

Und da Ole ein großes Spuckkind ist, müssen wir sooo viel Lätze und Spucktücher und Wechselsachen mitnehmen :ohnmacht:

Hut ab, dass du jeden Tag joggst! :prima: dein Wunschgewicht hört sich doch ganz toll an! :jaja:
naja, ich bin ja voll im Untergewicht-aber schon immer... auf meine geliebte Schoki brauch ich nicht zu verzichten...ich hatte selbst am Ende der SS noch Untergewicht :vogel:

Bei uns hat es gestern geregnet, heute scheint schon wieder ein bissl die Sonne-hoffentlich wird es auch bald wieder schööön warm :juhu:
bina2300
Rang1
Rang1

Beitrag von bina2300 »

@Gänseblümchen
Oh ja, ich bin auch total gespannt, ob Maxi auch Spaß am Mittagsbrei hat. Inzwischen isst er ein 3/4tes vom 190er Gläschen (Obstbrei) am Nachmittag. Wir werden ihm noch nächste Woche nur Obstbrei alleine geben (diesmal gibt's dann eine Woche lang Apfel-Banane) und dann am 27. April das erste Mal mit Mittagsbrei anfangen. Werden mit Pastinake anfangen. Eine Woche nur Pastinake, danach eine Woche Pastinake-Kartoffel und danach dann eine Woche Pastinake-Kartoffel-Fleisch. Mal sehen, wie ihm das dann gefällt. Danach möchte ich mal Zuchinni testen oder Spinat oder so. Irgendetwas Grünes. Mit Karotte warte ich noch ein Weilchen. Mir ist die einfach zu heikel (hab Schiss, dass er davon Verstopfung bekommt).
Für den Nachmittag werde ich dann so langsam auch mal Obst-Getreide-Breie besorgen. Er verträgt ja Obst offensichtlich wunderbar, es gibt absolut keine Probleme. Insofern können wir übernächste Woche ruhig mal Obst-Getreide versuchen.

Maxi hat heute zum ersten Mal im umgebauten Kinderwagen gesessen. Wir haben ihn jetzt zum Buggy umgebaut, weil Maxi sich liegend ja gar nicht mehr transportieren lässt. Es hat ganz gut geklappt und Maxi hat die ganze Zeit gegrinst. Ihm scheint's gefallen zu haben. Freut mich natürlich, denn somit können wir auch wieder Ausflüge mit dem Kinderwagen machen und müssen ihn nicht ständig im Tragegurt spazieren führen. Mal sehen, wenn's weiterhin so schön ist vom Wetter her, wird vielleicht bald mal unser erster großer Ausflug kommen. Haben schon länger vor mit Krümelchen mal zum Wildpark zu fahren. Gucken wir mal, wann wir das machen. Muss ja auch das Wetter mitspielen (und man muss zig Sachen einpacken - Milchpulver, Wasser, Brei, Windeln...)
BildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“