Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

hallo ihr lieben,

wir sind heute aus dem urlaub zurückgekommen und was les ich da von euch?
das tut mir sehr leid für euch, piksih und sandra. *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst*

unser urlaub war super. sehr heiß und trotzdem schnee. wir saßen auf der terasse in kurzen hosen und bekamen sonnenbrand während neben der terasse meterhoch schnee lag. total super.

die pisten waren gut und keiner hat sich ernsthaft verletzt.
muskelkater und zwei drei blaue flecken haben wir allerdings alle ;)

ich hoffe, ihr habt das osterwochenende gut überstanden und habt es ein bisschen genießen können.

kiki, bei wetzel bin ich auch, davon kann ich nichts wirklich schlechtes sagen. dr müller kenn ich nicht. ich bin bei dr. fertig in ka-durlach.

liebe grüße, conny :knuddel:
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Sandra....... es tut mir sehr leid!!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Lass alles raus, versuche irgendwie wieder Kraft zu tanken! Ich denk an Dich!

Conny, na schön daß ihr "nur" ein paar blaue Flecken vom Urlaub davon getragen habt, und Du jetzt wieder (für uns :-) ) da bist. Die Sonne macht echt gute Laune!

Pikish, auch für Dich ganz viele Knuddler..... :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: denk an Dich!

Kiki, schön Dich auch hier zu lesen! Meinen Senf zu KiWuPraxen hab ich Dir ja schon geschrieben, würde immer wieder nach HD/Römerstraße gehen - sehr offen für bis jetzt alles, IVIG's können auch dort laufen.

Osternest und wer sonst noch mitliest: viele Grüße!!
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Hallo,

sandra: *tröst* *tröst* *tröst* tut mir leid, das es nicht geklappt hat. Versuch ein bisschen Abstand zu gewinnen und nette Dinge abseits von Medikamenten und Stress zu machen. (fällt total schwer, weiß ich ja selbst...)

conny: na, das klingt ja nach nem super Urlaub. Schön, das du gut erholt wieder da bist!

kiki: meinst du Dr. Müller im Endokrinologikum? Ich bin da sehr zufrieden. In der Broschüre vom Endokrinologikum habe ich gelesen, dass die auch Untersuchungen/ Behandlungen wg. KiWu machen - halt keine ICSI, aber als Ergänzung vielleicht ne Möglichkeit.
Vom medizinischen bin ich von KA absolut überzeugt. Allerdings sind sie sehr streng, was so den Behandlungsverlauf angeht. Nachdem du ja schon einige Erfahrungen machen musstest, würde ich da gleich entsprechend nachfragen, ob das, was du dir so als sinnvoll und gut vorstellst, auch Zustimmung der Ärzte findet, sonst musst du während des Versuchs nur unnötig Energie auf irgendwelche Diskussionen verschwenden...

ich: hab nach wie vor ein ziemliches auf und ab, es wird zwar tendenziell besser, aber alle paar Tage falle ich doch wieder in ein tiefes Loch, aus dem ich dann wieder rausstrampeln muss....

piksih, salsa, tabea, (liest noch jemand mit?....): :knuddel:

gruß, osternest
KiWu seit 2005
1. ICSI 06/2008 - kein Transfer
1. Kryo 09/2008 - Abbruch
1. Kryo 11/2008 - SST 09.12. negativ
2. Kryo 02/2009 - SST 17.02. positiv - Fehlgeburt 9. SSW
2. ICSI 06/2009 - kein Transfer
3. Kryo 10/2009 - SST 06.11. positiv - Fehlgeburt 8. SSW
4. Kryo 06/2010 - SST 11.06. positiv - Fehlgeburt 6. SSW
3. ICSI 07/2011 - kein Transfer - Not-OP wg. innerer Blutungen
5. Kryo 11/2011 - Abbruch
5. Kryo 02/2012 - SST 27.02. positiv - Fehlgeburt 7. SSW
6. Kryo 10/2012 - negativ
- Ende, aus vorbei :-((
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
Sandra0378
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra0378 »

Hallo Mädels,

mir geht es schon wieder besser - habe es ja schon fast befürchtet - vor allem, da ich ja die Probleme mit dem Eierstock hatte. *mecker*
Wir machen jetzt erstman 2-3 Monate Pause - wahrscheinlich starten wir Ende Juli mit den zwei Eisbärchen.
Vorher soll aber wieder die Endo abgeklärt werden - man ist sich nicht sicher, wie sehr meine GEbärmutter betroffen ist... Na ja, abwarten.

Vielen lieben Dank für eure Knuddler :knuddel: :knuddel:

Conny, schön , dass ihr einen schönen Urlaub hattet - wir wollen Ende Juli wahrscheinlich ein paar Tage an den Bodensee... :)
Osternest: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Danke dir....
Kiki: Ich bin wie Salsa in HD/Römerstraße... und fühlen uns da sehr wohl. *dd*
Salsa: Was lese ich da in deiner Signatur ??? Schön, dass ihr nochmal einen Versuch starten wollt.... :knuddel:

Jetzt habe ich mal wieder eine komplette Arbeitswoche vor mir, aber wirklich Lust habe ich nicht.... *gähn*

Ich denke fest an euch..

Liebe Grüße
Sandra
2001 Diagnose Endo
04/2009 1. ICSI negativ
08/2009 1. Kryo fehlgeschlagen
Aktuell KiWu Pause
kiki08
Rang0
Rang0

Beitrag von kiki08 »

Hallo, ihr Lieben,

vielen Dank für eure Infos.
Osternest, ja ich habe den termin bei Dr. Müller im Endeokrinologikum - morgen und ich werde sie mal ausfragen, welche Möglichkeiten sie noch sieht.

Wie gesagt, FR und WI kenne ich noch von früher und bin auch ganz positiv WI gegenüber, da sie mit Prof H. kooperieren, dem Immu-Guru.
Wenn ich jedoch noch einmal Icis machen sollte, dann wäre es mir am liebsten, um die Ecke - also KA. Da ich ein relativ erfahrener Icis Hase bin, muss ich dann den Plan wohl gut abstimmen. In WI haben die mich nur einmal zur PU und einmal zum TF sehen wollen, das war auch komisch.... Aber der Doc meinte, ich kenne das ja alles und die US könne auch der Gyn machen...

So viel ich weiß, soll in RA eine Kiwu PX eröffnet werden - aber das dauert sicher noch, wegen der Zulassung- und da ich schon 40+ bin, muss ich da vielleicht ein wenig Gas geben.
Also ihr sagt, Dr.Wetzel KA - gibt es einen speziellen Doc oder gilt das gleiche für alle.

Danke für alles und liebe Grüße an alle. Besonders Daumen für die in WS lg kiki
Gast

Beitrag von Gast »

kiki, in RA macht eine praxis auf? weißt du wer und wo? das würde mich schon mal interessieren.

osternest, piksih, tabea, salsa, sandra :hallo:

liebe grüße, conny
Maxi006
Rang1
Rang1

Beitrag von Maxi006 »

Hallo,
@kiki, in de rPraxis in K ist Herr Gräber, und neu eine Frau (den NAmen weis ich nicht), Dr. wetzel scheint nicht mehr so oft da zu sien.
lg p.
Grüße an alle!
madonner
Rang0
Rang0

Beitrag von madonner »

Hallo ,

sorry fürs lange nicht melden , aber ich habe momentan wenig Zeit und brauchte etwas Abstand .
wir sind am überlegen ob wir nicht adoptieren sollen , denn ich weiss nicht ob ich das alles nochmal durchstehen kann.

Sandra und Pikish , tut mir sehr leid , das es nicht geklappt hat .

Kiki , schön von dir zu lesen . Schön das du den Mut nicht verlierst . Ich hoffe so das du belohnt wirst.
Ich war in Ka leider nicht zufrieden menschlich und medizinisch, vielleicht gehst du lieber nach Heidelberg .

Liebe Grüsse an Alle
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Klee
Rang0
Rang0

Beitrag von Klee »

Hallo in die Runde,

darf ich bei euch mitschreiben? Wir sind momentan auf der Suche nach einer geeigneten KiWu-Praxis und möchten uns erstmal die in KA anschauen. Bisher haben wir einige Zyklen mit Clomifen hinter uns, leider erfolglos.
Als nächstes sollte deshalb eine Bauchspiegelung gemacht werden und je nach Ergebnis geht es dann weiter mit IUI oder IVF. Werden in KA auch IUIs gemacht? Auf der Hompage steht gar nichts dazu, da ist immer nur von IVF oder ICSI die Rede.

Ich drücke euch allen die Daumen! *dd*

LG Klee
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Hallo ihr alle,

@Klee: Herzlich willkommen hier. Wenn ich das richtig weiß, hält KA nicht soviel von IUI - ist wohl nicht erfolgversprechend genug.
In HD hatten sie uns erstmal IUI empfohlen, aber das war uns zuviel Fahrerei für die geringen Erfolgsaussichten, und nachdem das 2. SG dann auch sehr schlecht war, haben wir die Variante eh abgeschrieben.

@conny: hast du jetzt eigentlich einen Termin vereinbart zwecks Planung des nächsten Versuchs? Oder überlegt ihr doch nochmal wann und wo?

@madonner: schön von dir zu hören. Und gut, dass ihr nach Wegen sucht. Vielleicht melde ich mich demnächst mal per PN - könnte Rat brauchen, wie man sich nach einer FG für den nächsten Versuch motiviert (auch wenn du schreibst, dass du keinen Versuch mehr durchstehen würdest, hast du es ja schon einige Mail geschafft...)

@all: vielleicht von Interesse für alle, die den nächsten Versuch planen oder noch nicht wissen in welche Praxis überhaupt: ich war heute mittag in der Stadt für ein paar Besorgungen (by the way: warum gibt es eigentlich bloß kitschige Hochzeitskarten?) und bin an der Praxis vorbeigelaufen. Die haben das Schild erneuert, da steht jetzt bloß noch der Gräber drauf und die neue Ärztin (Constantinidou), Dr. W. ist gar nicht mehr erwähnt..... Ich vermute mal, er zieht sich immer mehr zurück.
Am 14.05. haben wir ja einen Termin in der Praxis, ich werde dann berichten....

Meine Woche war mal wieder ziemlich schlimm, hab ein neues Projekt bekommen. Umgestaltung von innenliegenden Unterrichtsräumen in naturwissenschaftliche Sammlungsräume. Menno. Ich will aber Umgestaltung eines Arbeitszimmers in ein Kinderzimmer machen. *mecker*
Nein, das Projekt wird bestimmt gut, aber im Moment sind die Ängste vor möglicherweise immer kinderlos bleiben wieder ganz stark, und vermischt mit der Trauer tut das einfach saumäßig weh.

allen ein schönes Wochenende,
lieben gruß, osternest
KiWu seit 2005
1. ICSI 06/2008 - kein Transfer
1. Kryo 09/2008 - Abbruch
1. Kryo 11/2008 - SST 09.12. negativ
2. Kryo 02/2009 - SST 17.02. positiv - Fehlgeburt 9. SSW
2. ICSI 06/2009 - kein Transfer
3. Kryo 10/2009 - SST 06.11. positiv - Fehlgeburt 8. SSW
4. Kryo 06/2010 - SST 11.06. positiv - Fehlgeburt 6. SSW
3. ICSI 07/2011 - kein Transfer - Not-OP wg. innerer Blutungen
5. Kryo 11/2011 - Abbruch
5. Kryo 02/2012 - SST 27.02. positiv - Fehlgeburt 7. SSW
6. Kryo 10/2012 - negativ
- Ende, aus vorbei :-((
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“