Noch jemand in Würzburg in Behandlung ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
flottilein

super!

Beitrag von flottilein »

hallo bine,
hört sich doch super bei dir an!
drücke dir die daumen, dass deine erste insemination erfolgreich ist! :D
wird sicherlich klappen, da so viele daumen-drücker da sind :P !
cu,
flottilein
flottilein

Beitrag von flottilein »

hallo bine,
cu,
flottilein
flottilein

Beitrag von flottilein »

hallo bine,
cu,
flottilein

:dance:
flottilein

Beitrag von flottilein »

hallo bine,
cu,
flottilein

:dance:
flottilein

was war den das?

Beitrag von flottilein »

...habe gestern ewig versucht die message, die jetzt ungefähr zehn mal zu lesen ist, wegzuschicken und immer kam eine error-meldung!
jetzt sind plötzlich alle versuche hier zu lesen....hi,hi,hi :P
ja, ich und technik.... :cry:
dennoch einen schönen tag, heute bin ich dran....
gruß, flottilein
Loreen26
Rang1
Rang1

Beitrag von Loreen26 »

Hallo :lol:

Hey Bine, ist ja super. Mit einem so schnellen Start hast Du wohl nicht gerechnet was?

Wirst sehen, bist schneller schwanger als Du denkst :)
Und Kathrin...ich hoffe Du schreibst uns was bei Dir so Sache ist ...wann es weitergeht. Mit mir ist wieder mal keiner an der Reihe...tanze hier so alleine im Mittelfeld herum :-?

Am Sonntag müsste normlerweise meine Mens kommen, aber mit dem Synarela kann das ja auch länger dauern. Ich hoffe nicht allzu lange.

Bis dann ...fühlt Euch alle :knuddel: :knuddel:

Kerstin :dance:
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

Hi Ihr Lieben

Kerstin wenn es bei dir noch ein kleines bisschen länger dauert mit der Mens so bis Mittwoch oder Donnerstag, dann könnten wir gleichzeitig starten und sind dann gemeinsam in der WS, denn wenn ich das richtig kappiert habe wird bei mir zwischen dem 10 und 12 ZT ausgelöst und 36 Std später ist dann die IUI und dann heist es 14 Tage warten und... *dd* Bei dir müßte es doch auch so ablaufen nur statt IUI hättest du da Punktion, oder???

Bin ja mal gespannt wie es heute bei Flottilein ablief..........da sie ja schon erfahrung hat müßte sie eigendlich schon fertig sein.....ich glaub ich ruf sie schnell mal an :-)

Alle Anderen *dd* und :knuddel:

Bine
@Moni
Rang0
Rang0

Beitrag von @Moni »

Hallo

Inge, du hast doch fast zeitgleich mit mir den SST oder täusche ich mich da?
Falls ja dann, ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich grübele die ganze Zeit, wie ich mich noch ablenken kann um mir nicht andauernd Gedanke zu machen. Geht das den überhaupt, hat es den schon einmal einer vom euch geschafft 1 Tag lang in der WS nicht daran zu denken? :-?
@Moni
Rang0
Rang0

Beitrag von @Moni »

Hallo

Inge, du hast doch fast zeitgleich mit mir den SST oder täusche ich mich da?
Falls ja dann, ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich grübele die ganze Zeit, wie ich mich noch ablenken kann um mir nicht andauernd Gedanke zu machen. Geht das den überhaupt, hat es den schon einmal einer vom euch geschafft 1 Tag lang in der WS nicht daran zu denken? :-?
Susi*

SS - Raten

Beitrag von Susi* »

Hallo Ihr Lieben,

also mit den SS - Raten ist das so eine Sache und ich habe mich vor den Besuchen in der KIWU Praxis im IVF - Register belesen. Da gibt es jedes Jahr einen Bericht und da sind die meisten Praxen in Deutschland zusammengefaßt. Leider aber nur IVF/ICSI/KRYO - Behandlungen. Das ist aber ganz schön kompliziert und läßt sich hier nur vereinfacht darstellen:

IVF -> ca. 20 bis 25 % (je Transfer)
ICSI -> ca. 30 bis 35 % (je Transfer)
IUI -> 10 - 15 % (je Transfer)

Also bei IVF ist ca. jeder 4. Transfer ein Erfolg (d. h. SS, aber die "Baby take home" - Rate liegt etwas niedriger (weil angeblich das Alter der Frauen eine Rolle spielt und weil es relativ frühe Feststellung einer SS gibt).
Leider gibt es diese Studien nicht pro Praxis, weil es auch Quatsch wäre so was zu machen. Es kommt nämlich immer darauf an wie der Altersdurchschnitt ist, wie der Befund der Patienten ist und und und...
Da wäre der direkte Vergleich von Praxis zu Praxis nicht so gut, denn sonst würden Praxen die Frauen ab 38 behandeln sehr schlecht abschneiden und es wäre wohl zu aufwendig alle Faktoren in so eine Studie mit aufzunehmen und die Pflege einer solchen wäre wohl auch zu aufwendig und letztendlich würde wohl da auch irgendein Gesetz verletzt. Es ist ja schließlich kein Wettbewerb um die meisten ´Babys gewollt. Uns würde es sowieso nicht viel helfen, da meiner Meinung nach immer noch viel, viel Glück und Zufall bei der ganzen Sache eine Rolle spielt.
Der Doc hat uns auch direkt die 70 % SS - Rate nach erfolgter Behandlung genannt. Mein Mann hat auf der Nachhausefahrt dann zu mir gesagt "70 % klingt echt gut und vielleicht brauchen wir gar keine weitere Behandlung". Naja, so kann man das falsch verstehen. Ich habe ihn dann vorsichtig auf den Boden der Tatsachen zurückbringen müssen, denn die 70 % sind nach Behandlung. D. h. nach Ausschöpfung aller Möglichkeiten. IUI wird 6 x von der Kasse bezahlt und IVF normalerweise 4 x (außer wenn eine SS eintrat und ein Abort o. a. eintrat). Also manche werden beim 1. mal ss und haben ein Baby und andere brauchen 8 Versuche. Andere wieder haben gar kein Glück!
Ich kenne übrigens einige Frauen die bei Mai/Schmitt schwanger geworden sind und davon hat eine Frau ihr Kind schon und die andere ist in der 8. Woche mit Zwillingen schwanger. Bei Beiden war es der 1. Versuch! Man hört so wenig über die Erfolge, weil viele Frauen nach dem Positiv in ein anderes Forum wechseln oder nicht mehr soviel im Net unterwegs sind. Denke ich!

Nun mal Schluß vorerst und LG von Susi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“