Guzma: vielen Dank für deinen Tipp! Also wir sind in einer sehr erfahrenen Praxis, die sich auch gut mit TESE-Material auskennen und eh auch sehr fortschrittlich sind und oft auch schnell neue Verfahren anwenden, wenn es welche gibt. Wir haben da vollstes Vertrauen

Wir sind in ... in Behandlung und haben auch dort bei einem Urologen der mit der KIWU-Klinik zusammenarbeitet die TESE machen lassen. Dieser macht das schon seit fast 15 Jahren und hat bei uns in Süddeutschland ein sehr guten Ruf. Er meinte zu meinem Mann er soll sich keine Sorgen machen, wenn da was ist, dann sucht er so lange bis er was findet, auch wenn es drei Stunden dauert, auch wenn er natürlich nichts versprechen kann. Aber er war dann relativ schnell fertig und hatte schnell was gefunden.
Meinte dann aber auch zu uns, dass es grenzwertig war und wir in zwei Jahren schon Pech hätten haben können, dass er nichts brauchbares mehr gefunden hätte. Wann startet eure nächste ICSI?
arabella: die meisten Untersuchungen wurden schon gemacht. Bei mir muss jetzt nur noch Blut abgenommen werden um zu schauen ob auch alle Hormone in Ordnung ist. Aber da geh ich eigentlich größtenteils davon aus, dass da alles passen müsste. Aber es wird halt doch sehr eng bis zum 8. Mai, so dass wir uns nicht so sehr darauf versteifen und eher mit Anfang Juni mit Beginn der Behandlung rechnen.
Atonne: Vielen Dank für das herzlich Willkommen!!
Anni79: also bei der Genehmigung der Kostenübernahme für die TESE war die PKV meines Mannes sehr schnell, innerhalb eines Tages hatten wir die schriftliche Zusage, ich hoffe, dass geht bei der ICSI auch so schnell.
Lola: in Geduld üben sind wir ja mittlerweile gewohnt, nach 4 Jahren Wartezeit. Mir geht es jetzt eher nur darum zu wissen, wann wir anfangen, wenn das im Juni ist dann ist das auch in Ordnung für uns. Würd nur gern wissen wann, damit ich mich drauf einstellen kann

Ich freu mich auf jeden Fall schon riesig drauf und bin wahnsinnig aufgeregt. Ich hoffe nur wir brauchen nicht allzu viele Versuche...
lg
Enie
P.s.: ist ziemlich langwierig hier ne Antwort zu schreiben, wenn man darauf achten möchte, allen zu antworten