Katjes Werbung "künstliche Befruchtung"

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
scala
Rang0
Rang0

Beitrag von scala »

Hallo zusammen,

auch ich war von der Werbung geschockt. Dieses Thema hatten ich schonmal mit anderen Mädels aus einem anderen Forum diskutiert. Einige haben Katjes eine Mail geschrieben, auch eine Antwort drauf bekommen. Leider handelte es sich dabei um eine Standardmail, die jeder zurück bekam. Ergebnis: Es sei nicht auf "DIE" kB bezogen und sie würden es gar nicht schlimm finden! Wenn "wir" uns angesprochen fühlen, würde es ihnen leid tun.....mehr nicht!
Liebe Grüße scala

Kiwu seit 12/06
SS 11/07 (FG 12/07 12. SSW)
Kiwu-Behandlung seit 11/08
Ergebnis: Oligoteratoasthenospermie u. Follikelreifestörung
ICSI Erstgespräch in Pilsen 01.10.09 - 10.00 Uhr
SST positiv 22.05.09 ganz spontan, ohne Hilfe
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Es sei nicht auf "DIE" kB bezogen
So? Wenn nicht DIE, welche dann? Gibts noch andere? :wink: *rotfl*
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Tja vielleicht haben die sogar schon die Standardmail vorbereitet, weil sie mit solchen Reaktionen gerechnet haben. Wer weiss das schon. Also ich persönlich finde die Werbung weiter ziemlich daneben. Aus meiner Sicht wird die künstliche Befruchtung wirklich schlecht verkauft nach außen hin.
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Die Werbeleute sollten sich mal darauf besinnen, dass SIE mit Werbung generell künstliche Meinungen herstellen.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
roundabout
Rang4
Rang4

Beitrag von roundabout »

Finde die Werbung auch daneben, welche Köpfe sich sowas ausdenken , verstehe es auch so künstlich = schlecht wobei ich auch den Ausdruck künstliche Befruchtung unglücklich finde, assistierte Reproduktion fände ich besser, aber das war auch mal Thema hier, stellt sich die Frage was ein assisiertes Katjes wäre, zumindest keines was ich mehr kaufe :pah: immerhin haben die auch mal damit geworben, das man die zwischen die Zehen steckt um sich die Nägel lackieren zu können *g* da wunderts nicht mehr, waren sicher die gleichen Leutchen *pfeif*
Smile - it confuses people

mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Nuci
Rang3
Rang3

Beitrag von Nuci »

Kleine Einmischung aus einem ganz anderen Forum... ;-)

Ich glaube, Ihr überschätzt die Werber bei weitem, wenn Ihr ihnen so viel Hintergrundgedanken zutraut. Die haben über "künstlich" und "Frucht" gehirnt, und was blöderes ist ihnen nicht eingefallen. Der Rest ist dann drumherum gestrickt geworden.

Und die Werbung ist Mist, keine Frage, aber nix zum aufregen, finde ich 8)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“