Kinderwünschis aus Österreich dringend gesucht!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Hallo Ihr zwei Österreicherinnen,
also die "anderen" treiben sich im http://www.netdoctor.at oder im http://www.wunschkinder.de herum. Aber ich glaub das wisst ihr eh.

Alles Gute wünsch ich Euch!!!!!
Nicht böse sein, aber ich brauche jetzt eine richtige Pause. Bei mir geht es erst im April, Mai oder gar Juni weiter. Und ich muß einfach richtigen Abstand gewinnen, sonst schaffe ich es nicht.

Alles Liebe,
Anita (heute ziemlich traurig)
Gast

Beitrag von Gast »

liebe veronica!
auch ich bin eine kinderwünschi aus österreich.ich lebe auch am stadtrand von wien, aber im süden.
ich habe gerade meine 3. neg. icsi hinter mir und es geht mit milde ausgedrückt beschi... .bis jetzt konnte ich mich immer irgendwie motivieren, aber diesmal habe ich echte sorgen, dass ich es nicht schaffen werde.
bei wem bist dun behandlung?ich war im institut feichtinger, werde aber wechseln. wahrscheinlöich ins goldene kreuz, denn darüber habe ich nur positives gehört.
warst du schon einmal beim kiwu treffen?
ich leider noch nicht, werde aber das nächste mal sicher hingehen.
vielleicht könnten wir uns ja mal treffen,wäre schön

alles gute zum start für deinen nächsten versuch
giulia
radiotom

Beitrag von radiotom »

Hallo Veronica,
Hab dir jetzt direkt eine Nachricht geschrieben, wollte eigentlich posten. Auch egal.
Alles gute nochmals auf diesen Weg
Dose
Rang0
Rang0

Beitrag von Dose »

Hallo Veronica und alle anderen!
Jetzt hat sich mit ziemlicher Verspätung doch noch jemand aus Österreich eingefunden, also ich. Ich hab dieses Forum bis jetzt gar nicht gekannt (war aber in einem anderen auch noch keine sehr aktive Schreiberin), mein Freund hat es gestern entdeckt (ich bin übrigens die dazupassende Freundin zu Thomas-radiotom von gestern)und jetzt melde ich mich auch. Wir wohnen in Wien, sind beide 28 und im Goldenen Kreuz in Behandlung (und superzufrieden,Giulia, die zwei Ärzte dort sind extrem nett und die Stimmung ist immer sehr angenehm, also, wenn du wechseln willst, aufs Goldene Kreuz kann man sich wirklich freuen!). Wir sind gerade mitten im 3. ICSI Versuch, ich bin schon so gespannt,ob sich ein oder auch zwei Embryos eingenistet haben und der SST ist doch tatsächlich schon am Montag. So schnell ist die Zeit noch nie vergangen. Irgendwie kommt mir alles im Moment ziemlich unwirklich vor, manchmal konzentriert sich soviel auf klappen oder nicht klappen und was es wirklich bedeutet, ist manchmal schon ein bißchen weiter weg für mich. Versteht Ihr so ungefähr, was ich meine? Boah, würde ich mich brutal freuen. Was da passiert ist wirklich ein Wunder!Liebe Grüße und alles Gute an alle von Doris
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Hallo Doris,
alles Gute für den Test am Montag. Aber bei den vielen positven Meldungen aus dem goldenen Kreuz kann doch gar nichts mehr schief gehen.
Habt ihr alle 3 Versuche im GK gemacht? Oder wart ihr vorher woanders?

Daumen sind gedrückt!

Alles Gute wünsch ich euch,

Anita
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo ihr alle!!!

Jetzt haben sich ja doch noch so einige aus Österreich gefunden - SUPER!!!

Liebe Giulia!!

Wo gibt es denn ein KIWU-Treffen. Natürlich würde ich dort mega-gerne hingehen. Ich wusste gar nicht, dass es in Wien so ein Treffen gibt. Schreib mir doch bitte Details *freu*
Ich wollte ja schon fast selber eines organisieren, da ich sowas vermisst habe.

Jetzt kommt ja bald die Christkindlmarkt-Zeit. Vielleicht gehen wir mal alle auf einen Glühwein?!?!?! Hat jemand Lust????

Dass es Dir beschi.... geht kann ich verstehen. Das Loch in welches man fällt ist manchmal verdammt tief..... aber irgendwie muss man da wieder rauskommen. Schreib Dir ruhig den Kummer von der Seele (das hilft....)

Ich bin übrigens im AKH und eigentlich eher unzufrieden. Den nächsten Versuch mach ich noch dort und dann sehen wir weiter......

Hi Dose!!!

Hab Thomas eine private Nachricht geschickt. Wir können aber auch - wenn ihr wollt - hier weiterschreiben. Ich drück Euch für Montag ganz fest die Daumen. Ich kann mir vorstellen wie Deine Feelings im Moment sind. Ist Dir schon ein bisserl übel *grins*

Anita - Dir hab ich auch eine private Nachricht geschickt.

Was haltet ihr davon, wenn wir diesen Ordner weiterführen?? Anfangs hatte ich ja kaum Meldungen, aber anscheinend sind wir ja doch mehr!!!!

Also, die Christkindlmärkte sperren in ca. 3 Wochen auf. Vielleicht organisieren wir wirklich mal ein Treffen. Wer Lust darauf hat schreibt mir bitte.

Außerdem würd ich gerne noch mehr über das goldene Kreuz hören. Vielleicht wechsle ich ja dann auch, wenn es dort so toll ist.

Alles Liebe,
Veronika
Dose
Rang0
Rang0

Beitrag von Dose »

Hallo alle!
Jetzt haben Thomas und ich gerade noch ein bißl rumgeschleppt, weil wir morgen einen Flohmarkt machen. Irgendwie muß man sich die ICSI ja finanzieren... Also, wenn ihr unbedingt sehr altes Zeug braucht, findet ihr uns morgen am Naschmarkt in Wien. Kleine Blonde und großer (braun) Gelockter, Kotlettierter.
Tja Veronica, es ist echt schade, daß du im AKH nicht wirklich zufrieden bist, das mit den Befunden übergeben sollte überhaupt kein Problem sein denke ich (vor allem weil ja z.B. Dr. Obruca sowohl da als auch dort ist, falls du ans Goldene Kreuz denken solltest.) Hab grade von Thomas erfahren, daß er dir das gleiche schon geschrieben hat; wenn wir schon getrennt vorm Computer sitzen, haben wir doch ähnliche Gedanken...
Bis jetzt merk ich gar nichts oder ganz viel (wie ich gerade wollte): jetzt z.B. zwickts im Bauch!!! aber ich bin einfach hungrig, glaub ich. Keine Ahnung, ich laß mich überraschen. Die paar Symptomchen, die ich bemerken könnte, sind je´denfalls anders als bei den letzten beiden Versuchen (z.B. kein Brustspannen diesmal, und was soll das jetzt heißen?)
Falls jemand noch ein bißchen Schwärmerei vom Goldenen Kreuz hören will, laßt es uns wissen.
Freuen uns schon auf eure nächsten Nachrichten doris und thomas
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo Doris + Thomas :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Ich bin am Montag eh im AKH, vielleicht ergibt sich da eine Chance mit ihm mal alleine zu reden. Ich glaub aber, da herrscht diesbezüglich viel Unfrieden im AKH, weil er eben mal da mal dort arbeitet. Aber als er noch mein behandelnder Arzt war, das war einfach toll. Beim letzten Transfer hatte ich Glück, da war er gerade tätig. :smile: :smile: :smile:

Doris, nur nicht zu schwer schleppen. Musst Dich schon ein bissi schonen. Immerhin hast Du ja 2 wunderschöne kleine Schnukis in Dir :razz: :razz: :razz: :razz:

Wie hat Deine letzte Behandlung ausgesehen. Welche Medis nimmst Du? Also, auf Zeichen kann man sowieso nichts geben. Aber auch wenn man weiß, dass es in dieser Zeit keine fixen Anzeichen gibt, hört man trotzdem ständig in sich hinein. Es geht einfach nicht anders, gel. :smile: :smile:

Seid ihr im IVF-Fond bzw. wie ist das im GK geregelt??
Ich denke wirklich schon länger an einen Wechsel.

Ich wünsch Euch heute einen tollen Tag am Flohmarkt. Hoffentlich habt ihr euch warm eingepackt, es ist schon ziemlich kalt *brrrrrrrr*

Bis bald

Veronika :dance: :dance: :dance:

Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo liebe Mädels aus Wien!!!Bild

Hallo an Hedwig, Anita, Giulia, Doris&Tom!!!!

Wo seid ihr denn alle???? Ich muss mal den Ordner nach vorne holen, sonst findet ihr ihn am Montag nicht und das wäre doch soooooo schade.

Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr genießt das wunderschöne Wetter heute in Wien und Umgebung. Bild

Mir gehts heute nicht so gut (habe meine Mens bekommen), aber trotzdem bin ich guter Dinge, da ich ja morgen ins AKH gehe und es sich entscheidet, ob ich nun bald mit Versuch Nr. 3 anfangen kann.

Schreibt bald!

Veronika :dance: :dance: :dance:
Dose
Rang0
Rang0

Beitrag von Dose »

Hallo Veronica, Hedwig, Anita und Guilia (hoffen, wir haben niemanden vergessen)!
Auch wir haben den super Sonntag genossen, mit einem Ausflug zum Neusiedlersee in unserem wunderschönen neu geschenkten 19 Jahre alten Auto (unser erstes!!!)und als Abschluß dieses Tages haben wir für heute spät abends den SST geplant, weil 7 Stunden früher oder später kanns ja nicht wirklich ausmachen (und ich will lieber nicht gleich 5 Minuten danach morgen arbeiten gehen...)Also doch auch noch ein spannender Sonntag! Samstag war auch spannend, zumindest haben wir am Flohmarkt viel Geld verdient und lustig wars auch.
Außerdem haben wir heute wiedermal festgestellt, daß uns die ganze IVF Prozedur ziemlich viel Spaß macht.
Bis später mal Doris und Thomas
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“