ZECHIANERINNEN 2008/2009-- Wir setzen auf unsere Fee.. :)
Danke für die Beachtung
@enna
...schön von dir zu hören
danke für die
ich komme morgen natürlich wie du auch erst am späten nami dran zum tf
hab dir doch gesagt enna du bist mein vorbild und somit werde ich dir ALLES schön nachmachen
@hoppelinchen
ganz herzlichen glückwunsch zu julian, geniess das mami-sein nun in vollen zügen
@naddelchen
lass dich mal schön ausruhen und es dir/euch gut gehen.
ist doch immer die beste medizin und der körper sagt einem jeweils ganz schnell was er dazu meint.
@cara
lieben dank für die daumen morgen kann sie gut gebrauchen! Ja wenn wir das nur wüssten wegen mutter und tochter
aber man muss schliesslich nicht immer alles bis ins detail gewusst haben (wäre jedoch trotzdem spannend)
schön dass du morgen mit der stimmu anfängst - ganz viel glück
dann hast du die fiesen decas ja schon hinter dir
@antonia
auch dir natürlich viel glück für den tf am freitag. hoffe du konntest einen flug buchen und hast alles organisieren können, machs gut!
@venezia
wie ist denn heute deine pu gelaufen? habe an dich gedacht......
ich hätte da noch eine frage an all die erfahrenen mädels hier:
für die progestron spritzen muss ich ja nun abwechselnd ein tag 2 am nächsten tag 3 ampullen dann wieder 2 dann wieder 3 etc......(ohne verdünnung bzw. mischung; sondern nur die ampullen) mit der gelben nadel spritzen!
die flüssigkeit kommt zwar gut aus der dicken öffnung der gelben nadel (deshalb sind sie vermutlich auch recht dick) raus aber wir können die flüssigkeit in der pastik-spritze kaum "verschieben". das zeugs stockt richtig und es ist wie wenn es an dieser gummidichtung "klemmen" oder "harzen" würde mit dem kolben. Es gibt dann wie ein vackum und man muss mega drücken dass was kommt. also eine gleichmässig injizierung mit dem progesteron ist da absolut nicht möglich.
ist das bei euch auch so?!? oder gibt es evt. andere spritzen (nicht nadeln!) für das progesteron?!?!
oder habt ihr einen "trick" dafür?!?
schöner nami und ä liebs grüessli
vum müsli

...schön von dir zu hören

danke für die

hab dir doch gesagt enna du bist mein vorbild und somit werde ich dir ALLES schön nachmachen

@hoppelinchen
ganz herzlichen glückwunsch zu julian, geniess das mami-sein nun in vollen zügen

@naddelchen
lass dich mal schön ausruhen und es dir/euch gut gehen.

@cara
lieben dank für die daumen morgen kann sie gut gebrauchen! Ja wenn wir das nur wüssten wegen mutter und tochter

aber man muss schliesslich nicht immer alles bis ins detail gewusst haben (wäre jedoch trotzdem spannend)

schön dass du morgen mit der stimmu anfängst - ganz viel glück

@antonia
auch dir natürlich viel glück für den tf am freitag. hoffe du konntest einen flug buchen und hast alles organisieren können, machs gut!
@venezia
wie ist denn heute deine pu gelaufen? habe an dich gedacht......
ich hätte da noch eine frage an all die erfahrenen mädels hier:
für die progestron spritzen muss ich ja nun abwechselnd ein tag 2 am nächsten tag 3 ampullen dann wieder 2 dann wieder 3 etc......(ohne verdünnung bzw. mischung; sondern nur die ampullen) mit der gelben nadel spritzen!
die flüssigkeit kommt zwar gut aus der dicken öffnung der gelben nadel (deshalb sind sie vermutlich auch recht dick) raus aber wir können die flüssigkeit in der pastik-spritze kaum "verschieben". das zeugs stockt richtig und es ist wie wenn es an dieser gummidichtung "klemmen" oder "harzen" würde mit dem kolben. Es gibt dann wie ein vackum und man muss mega drücken dass was kommt. also eine gleichmässig injizierung mit dem progesteron ist da absolut nicht möglich.

ist das bei euch auch so?!? oder gibt es evt. andere spritzen (nicht nadeln!) für das progesteron?!?!
oder habt ihr einen "trick" dafür?!?

schöner nami und ä liebs grüessli
vum müsli

39jährig: seit 7 Jahren KIWU
2008 Laperoskopie: beide Eileiter durch Verwachsungen verschlossen und schlecht geformte Spermien. Sämtliche Hormonwerte viel zu hoch zusätzlich Schilddrüsenunterfunktion.
Januar 2009: Erstgespräch Zech, Bregenz
SD-Werte noch immer zu hoch: neu einstellen - warten
2. Gespräch: anf. März 2009, SD-Werte Normbereich
19.03.2009: Endlich Start DR
08.04.2009: Start Stimu
15.04.2009:1.und einziger US (leider nur 4 Follis)
18.04.2009: auslösen
20.04.2009: PU / 4 EZ (2 unreif; 2 befruchtet)
23.04.2009: TF von 2 EZ schon am 3. Tag
08.05.2009: ICSI/IMSI leider NEGATIV!
...wir sind mega traurig...
Sommer 2009: Denkpause/Boxenstopp
2008 Laperoskopie: beide Eileiter durch Verwachsungen verschlossen und schlecht geformte Spermien. Sämtliche Hormonwerte viel zu hoch zusätzlich Schilddrüsenunterfunktion.

hallo ari
habe soeben deinen bericht gelesen....
ähm also wenn ich dich richtig verstanden habe hattest du am 15.04.09 pu von 4 eizellen. am mo 20.04. wurde dir mitgeteilt, dass 1 befruchtet wurde und der tf dieser 8-zeller erfolgte somit am 3. tag; also an diesem montag. heute ist der 5. tag...?!?!
aber wenn du doch am 15.04. pu hattest stimmen doch die tage nicht oder rechne ich da irgendwie falsch?!?
drücke dir ganz fest die daumen
habe soeben deinen bericht gelesen....

ähm also wenn ich dich richtig verstanden habe hattest du am 15.04.09 pu von 4 eizellen. am mo 20.04. wurde dir mitgeteilt, dass 1 befruchtet wurde und der tf dieser 8-zeller erfolgte somit am 3. tag; also an diesem montag. heute ist der 5. tag...?!?!

aber wenn du doch am 15.04. pu hattest stimmen doch die tage nicht oder rechne ich da irgendwie falsch?!?

drücke dir ganz fest die daumen

39jährig: seit 7 Jahren KIWU

@16tina06
Hi Tina,
dich kenn ich ja auch noch vom letzten Sommer!
Predalon ist gleichzusetzen mit Choragon, Pregnyl, Gonasi, etc. Ist halt die HCG-Spritze zum Auslösen.
Ich hab mir das Gonasi von der Stadtapo Sterzing in Italien schicken lassen (Kosten: Stück 5,16€/ Versand 6 €). Wenn du mehrere Medis bestellst, macht der Chef - spricht deutsch - oft ein Angebot).
Falls du die Nummer von der Apo nicht hast, kannst du mir gern ne PN schicken. Ach ja, der Vorteil ist, dass du Gonasi mischen musst, d.h. es braucht nicht kühl gelagert zu werden.
LG Ari (vielleicht kennst du mich ja noch aus dem alten Ordner)
Hi Tina,
dich kenn ich ja auch noch vom letzten Sommer!
Predalon ist gleichzusetzen mit Choragon, Pregnyl, Gonasi, etc. Ist halt die HCG-Spritze zum Auslösen.
Ich hab mir das Gonasi von der Stadtapo Sterzing in Italien schicken lassen (Kosten: Stück 5,16€/ Versand 6 €). Wenn du mehrere Medis bestellst, macht der Chef - spricht deutsch - oft ein Angebot).
Falls du die Nummer von der Apo nicht hast, kannst du mir gern ne PN schicken. Ach ja, der Vorteil ist, dass du Gonasi mischen musst, d.h. es braucht nicht kühl gelagert zu werden.
LG Ari (vielleicht kennst du mich ja noch aus dem alten Ordner)
müsli
Aber echt! Jetzt da du schon so schön angefangen hast kannst du ALLES schön nachmachen auch den Test.
Zur Info: Ich habe am Testtag 4 Tests (2 Zechtests, 1 Bluttest und 1 Clearblue Digital) gemacht
Verrückt!
Das ist eine sehr gute Leistung dadurch dass ich kurz davor gar nicht testen wollte
Ari
Es ist schön dass du dich doch entschieden hast hier mitzuschreiben. Ich bin in letzter Zeit wegen Übelkeit und anderen SS-Beschwerden eher sehr ruhig gewesen aber vielleicht wird es bald besser.
Du hast schon gelesen dass ich auch nur wenige Follis hatte. Das war damals echt ein Schock für mich. In allen waren reife Eizellen die auch befruchtet werden konnten (mit IMSI) allerdings sah eine Eizelle ziemlich eigenartig aus. Die Teilung war einfach nicht so wie sie sein sollte.
Deswegen wurden mir am 3. Tag zwei, ich glaube 8-Zeller waren es,transferiert. Genau weiss ich es leider nicht mehr.
Beim Bluttest ist dann ein ziemlich hoher hCG festgestellt worden und ich hatte auch das Gefühl dass sich beide eingenistet hatten aber irgendwann kurz vor dem 1. US hatte ich einen ganz starken UL-Schmerz und 1 Woche später war nur eine Fruchthöhle zu sehen.
In der Nähe war dann vermehrter Blutfluss zu sehen. Lt. Arzt könnte das die 2 Fruchhöhle gewesen sein aber das war nur eine Vermutung.
Ich drücke dir die Daumen dass es diesmal klappt.

Aber echt! Jetzt da du schon so schön angefangen hast kannst du ALLES schön nachmachen auch den Test.

Zur Info: Ich habe am Testtag 4 Tests (2 Zechtests, 1 Bluttest und 1 Clearblue Digital) gemacht

Das ist eine sehr gute Leistung dadurch dass ich kurz davor gar nicht testen wollte

Ari
Es ist schön dass du dich doch entschieden hast hier mitzuschreiben. Ich bin in letzter Zeit wegen Übelkeit und anderen SS-Beschwerden eher sehr ruhig gewesen aber vielleicht wird es bald besser.
Du hast schon gelesen dass ich auch nur wenige Follis hatte. Das war damals echt ein Schock für mich. In allen waren reife Eizellen die auch befruchtet werden konnten (mit IMSI) allerdings sah eine Eizelle ziemlich eigenartig aus. Die Teilung war einfach nicht so wie sie sein sollte.
Deswegen wurden mir am 3. Tag zwei, ich glaube 8-Zeller waren es,transferiert. Genau weiss ich es leider nicht mehr.
Beim Bluttest ist dann ein ziemlich hoher hCG festgestellt worden und ich hatte auch das Gefühl dass sich beide eingenistet hatten aber irgendwann kurz vor dem 1. US hatte ich einen ganz starken UL-Schmerz und 1 Woche später war nur eine Fruchthöhle zu sehen.
In der Nähe war dann vermehrter Blutfluss zu sehen. Lt. Arzt könnte das die 2 Fruchhöhle gewesen sein aber das war nur eine Vermutung.
Ich drücke dir die Daumen dass es diesmal klappt.

16tina06: Predalon ist dasgleiche wie Pregnyl oder Choragon. Günstig kannst Du es normalerweise in Italien in der Madonna Apotheke kaufen bei Maximin Liebl:
siehe: www.madonnaapotheke.com
Email: maximin.liebl@madonnaapotheke.com
Tel.: +39/0471/976749...die 0 mitwählen!!
im Moment gab es aber Lieferschwierigkeiten UND...sie verschicken es in dieser Jahreszeit nicht mehr so gern, da es gekühlt werden muss und draussen mittlerweile zu warm ist. Da man aber eh nur ca. 2-3 Stck,. zum Auslösen braucht, kannst Du es auch in D kaufen. In der Stadtapotheke Bregenz kostet es glaub ich ca. 7,- Euro pro stck.
LG Cara
siehe: www.madonnaapotheke.com
Email: maximin.liebl@madonnaapotheke.com
Tel.: +39/0471/976749...die 0 mitwählen!!
im Moment gab es aber Lieferschwierigkeiten UND...sie verschicken es in dieser Jahreszeit nicht mehr so gern, da es gekühlt werden muss und draussen mittlerweile zu warm ist. Da man aber eh nur ca. 2-3 Stck,. zum Auslösen braucht, kannst Du es auch in D kaufen. In der Stadtapotheke Bregenz kostet es glaub ich ca. 7,- Euro pro stck.
LG Cara
Kiwu seit Ende 2003
6x Clomifen-Zyklen 2004/ 2005 - negativ
Bauchspiegelung März 2006 – Eileiter sind durchgängig
3 x Puregon-Stimulations-Zyklen Jul - Sep 2006 - negativ
3 x IUI Okt 2006 - Jan 2007 - negativ
1. ICSI Nov 2007 – 19 befr. EZ, kein TF wegen Überstimulation
1. - 4. KRYO Jan - Apr 2008 - TF von je 2 EZ -negativ
Erweiterung des Gebärmutterhalses + Gebärmutterspiegelung Mai 2008
5. - 7. KRYO Jun - Aug 2008 - TF von je 3 EZ - negativ
IVF Zentrum Zech/ Bregenz - Jan 2009
2. ICSI/ IMSI Feb 2009 - TF von 2 Blastos - negativ
3. ICSI/ IMSI - Mai 2009 - TF von 2 Blastos - negativ
2. ICSI/ IMSI Feb 2009 - TF von 2 Blastos - negativ
3. ICSI/ IMSI - Mai 2009 - TF von 2 Blastos - negativ
-
- Rang0
hallo elke
danke für die tipps nach dem transfer. von ein paar dingen hab ich auch schön gehört...
von wem hast du denn die tipps?
hallo all
für müsli, antonia, ari --- alles gute für eure kämpfer - durchhalten!!!!
hoppelinchen
alles gute für die geburt eures sohnes
naddel immerschön schlafen
schön dass bei dir alles ok ist
me warte auf plan und rezepte, und es kommt nix. letzten freitag hab ich dort angerufen. ob die mich vergessen haben?
wenn morgen nix kommt ruf ich nochmal an
liebe grüße
kalte füße
danke für die tipps nach dem transfer. von ein paar dingen hab ich auch schön gehört...
von wem hast du denn die tipps?
hallo all

hoppelinchen
alles gute für die geburt eures sohnes
naddel immerschön schlafen

schön dass bei dir alles ok ist
me warte auf plan und rezepte, und es kommt nix. letzten freitag hab ich dort angerufen. ob die mich vergessen haben?
wenn morgen nix kommt ruf ich nochmal an
liebe grüße
kalte füße
ari573, 16tina06: schön dass Ihr wieder dabei seid. ich kenn Euch auch noch vom letzten Sommer. Damals hab ich schon mitgelesen (und nur ab und zu geschrieben) weil ich Ende des Jahres ebenfalls in Bregenz beginnen wollte. Sodenn, hier bin ich, hab eine negative IMSI hinter mir und stecke mitten in der 2. Ich wünsche Euch ganz viel Glück und drücke Euch die Daumen für diesen Versuch. Schön, mal ein paar "alte Gesichter wiederzusehen". Wenn ich mir auch für Euch gewünscht hätte, dass schon geklappt hätte!!!! Aber...diesmal...neue chance neues Glück, gel
Ich drück Euch kräftig die Daumen

Ich drück Euch kräftig die Daumen

Kiwu seit Ende 2003