Sehr geehrter Herr Dr. Stoll!
Bie uns besteht seit ca. zwei Jahren der Wunsch nach eigenen Kindern. Vor ca. einem Jahr haben wir uns beide untersuchen lassen. Bei meiner Frau ist soweit alles in Ordnung. Bei mir wurde leider eine Kryptozoospermie festgestellt. Leider waren wenig bis gar keine funtionstüchtigen Samen enthalten. Bei der TESE im Juni 2008 wurden ebenfalls sehr sehr wenige, wenn überhaupt nur Vorstufen gefunden. Nach Beginn einer Medikamententherapie (Spurenelemente, Omega3-Fettsäuren und ASS und zeitweise ein Saft aus einer Wurzel) wurden nun wenige aber dennoch brauchbare Samen gefunden, welche lt. meinem Arzt für eine ICSI-Behandlung hinreichend sind. Was uns jedoch sehr wundert, bzw. fragen lässt, ist, dass meine Rundzellen lt. Befund aus November 2008 von 0,6 Mio/ml auf 30,3Mio/ml lt. Befund aus April 2009 gestiegen sind. Können Sie mir sagen, was diese doch sehr enorme Steigerung mit sich bringt?
Über ein schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen! Wir haben zwar in ca. zwei Wochen einen erneuten Besprechungstermin, sind jedoch noch angespannter als wir sowieso schon sind.
Mit freundlichem Gruß
Levoro
Frage hinsichtlich Rundzellen
Moderator: Dr.Peet
Frage hinsichtlich Rundzellen
Juni 2008 - TESE -> neagtiv
Diverse Behandlungen bis Juli 2009
erster ICSI Versuch 09/2009 mit 2 Eizellen
Volltreffer (Einnistung 1ner Eizelle )
06/2010 Geburt von unserem Wunder
Hallo Herr Dr. Stoll,
wenn ich Sie richtig verstanden haben, sieht meine Ausgangssituation schlecht aus? Ich muss allerdings noch hinzufügen, dass das letzte Spermiogramm eigentlich das "beste" war. In meiner Gewebeprobe wurde eigentlich weniger als nichts gefunden - sehr niederschmetternd! In dem Punkt Rundzellen habe ich im Netz ein wenig geforscht. Hier habe ich lediglich Infos darüber gefunden, dass es sich bei Rundzellen um Vorstufen oder aber auch um Hinweise auf eine Entzündung bzw. Infektion handelt. Ist das korrekt?
Vielen Dank, auch im Voraus
Levoro
wenn ich Sie richtig verstanden haben, sieht meine Ausgangssituation schlecht aus? Ich muss allerdings noch hinzufügen, dass das letzte Spermiogramm eigentlich das "beste" war. In meiner Gewebeprobe wurde eigentlich weniger als nichts gefunden - sehr niederschmetternd! In dem Punkt Rundzellen habe ich im Netz ein wenig geforscht. Hier habe ich lediglich Infos darüber gefunden, dass es sich bei Rundzellen um Vorstufen oder aber auch um Hinweise auf eine Entzündung bzw. Infektion handelt. Ist das korrekt?
Vielen Dank, auch im Voraus
Levoro
Juni 2008 - TESE -> neagtiv